BHR Bauherrenreport GmbH |

BAUHERREN-PORTAL: QUALITÄTSMARKETING UND IMAGEPOSITIONIERUNG VIA BAUHERRENBEFRAGUNG

17 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

AKQUISITION UND MARKETING IN DER BAUWIRTSCHAFT:

Spitzenleistungen im Haus- und Wohnungsbau sind für Bauinteressenten schwierig zu ergründen! Dazu werden sie in der Baupraxis ganz unterschiedlich definiert, denn einheitliche Qualitätskriterien außerhalb technischer Fakten und Normen gibt es nicht.

Wenn es nach den Homepages ginge, bietet nahezu jedes Bauunternehmen seinen Bauherren eine gute Bauqualität. Für Bauinteressenten stellt sich folglich die Frage, was von der Aussagefähigkeit diverser Qualitäts- und Servicedarstellungen auf den Homepages privater Haus- und Wohnungsbauer überhaupt zu halten ist.

Eine Ausnahme, das weiß jeder Fachberater, Verkäufer und Marketingstratege aus der Fertighaus- oder Massivhaus-Szene, ist das, was Bauherren zu den individuellen Leistungen ihres Bauunternehmens aus ihrer Erfahrung zu sagen haben. Diesen anspruchsvollen Weg gehen die Qualitätspartner im BAUHERREN-PORTAL.

Erfahrungen, Bewertungen, Empfehlungen und Referenzen im BAUHERREN-PORTAL setzen heute den Maßstab für ein erfolgreiches und glaubwürdiges Marketinginstrumentarium in Richtung Qualitätsmarketing, Imagepositionierung und Empfehlungsmanagement.

So zeigen es auch die Erfahrungen der Qualitätspartner im BAUHERREN-PORTAL, einer Plattform der Gütegemeinschaft für Qualitätstransparenz im Bauwesen, bestehend aus den Unternehmen ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH und der BAUHERRENreport GmbH.

Mit repräsentativen Bauherrenbefragungen, die in ganz Deutschland schriftlich durchgeführt werden, erzielen sie den notwendigen Qualitätsabstand zu Wettbewerbern, verstärken Qualitätsanspruch und Qualitätsimage in der Region und besetzen dadurch einen vorderen Platz in der Gesamtpositionierung.

Das BAUHERREN-PORTAL beherbergt ausnahmslos Spitzenanbieter, deren Qualitätsprofil von Bauherren repräsentativ bewertet und damit hinreichend glaubwürdig definiert wird. Die besondere Qualität , die die Portalteilnehmer vorweisen können, soll schließlich von Bauinteressenten auf Anhieb erkannt werden.

Zu den Qualitätspartnern im BAUHERREN-PORTAL gehören Fertighaus- und Massivhaus-Anbieter aus verschiedensten Regionen Deutschlands.

Sie alle haben über einen längeren, exakt definierten Zeitraum ihre Bauherren von der ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH schriftlich befragen und die Ergebnisse auswerten und zertifizieren lassen.

Zu den Partnern, die sich in der besonders aktuellen Permanent-Befragung ihrer Bauherren befinden, gehören:

Die VERFUSS GmbH Bauunternehmung für die Regionen in und um Hemer, Menden, Schwerte, Unna, Wuppertal, Hagen, Solingen, Köln und Düsseldorf mit einer Bauherren-Zufriedenheit von 91% und einer Empfehlungsbereitschaft der Bauherren von 100%).

Die ZAUNMÜLLER MASSIVHAUS GmbH aus Bensberg für die Regionen Gummersbach, Wiel, Much, Overath, Rösrath, Köln, Siegburg, Meinerzhagen, Siegen und Olpe mit einer aktuellen Bauherren-Zufriedenheit von 92% und einer Empfehlungsbereitschaft der Bauherren von 100%).

Die PICK PROJEKT GmbH aus Grevenbroich, die in Erkelenz, Düsseldorf, Bedburg und Neuss vertreten ist (Bauherren-Zufriedenheit 98% und Empfehlungsbereitschaft der Bauherren 100%).

Die GRUND-INVEST GmbH als regionaler Paderborner Bauträger (Bauherren-Zufriedenheit 93% - Empfehlungsbereitschaft der Bauherren 94%).

Die EURO MASSIV BAU GmbH aus Duisburg für die Regionen Essen, Moers, Kleve, Viersen, Mönchengladbach, Wuppertal, Köln, Bonn, Aachen, Düsseldorf und Neuss ((Bauherren-Zufriedenheit 86% und Empfehlungsbereitschaft der Bauherren 94%).

Die WIRTZ & LUECK WOHNBAU GmbH aus Langenfeld-Baumberg, die auch in Düsseldorf, Angermund, Monheim, Hilden, Haan, Solingen, Hitdorf und Neuss aktiv ist (Bauherren-Zufriedenheit 99% und Empfehlungsbereitschaft der Bauherren 100%).

Die SCHLÜPMANN BAUKULTUR GmbH aus Gütersloh, die außerdem in Bielefeld und angrenzend an Herford Häuser baut (Bauherren-Zufriedenheit 82% und Empfehlungsbereitschaft der Bauherren 90%).

Die OSTRAUER Baugesellschaft mbH, die in und um Dresden sowie in Bautzen, Döbeln, Freiberg, Leipzig, Grimma, Hertha, Riesa und Freital baut (Bauherren-Zufriedenheit 95% - Empfehlungsbereitschaft der Bauherren 100%).

Die ÖKOWERT PlanProjekt GmbH & Co. KG als Dresdener Bauträger für hochwertige Projekte und Lagen(Bauherren-Zufriedenheit 90% - Empfehlungsbereitschaft der Bauherren 93%).

Die Roth Bau GmbH aus Germersheim, BAUMEISTER HAUS PARTNER in und um Worms, Speyer, Hockenheim und Bruchsal, Neustadt an der Weinstraße (Bauherren-Zufriedenheit 93% - Empfehlungsbereitschaft der Bauherren 100%).

Die VARWICK Wohnbau GmbH & Co. KG aus Steinfurt, die auch in Coesfeld, Emsdetten, Reken, Borken, Münster und Ochtrup aktiv ist (Bauherren-Zufriedenheit 93% - Empfehlungsbereitschaft der Bauherren 100%).

Die WEGENER MASSIVHAUS GmbH aus Paderborn, tätig auch in Erwitte, Anröchte, Salzkotten, Wewer, Schloß-Neuhaus und Schlangen (Bauherren-Zufriedenheit 93% - Empfehlungsbereitschaft der Bauherren 100%).

Die iDEA Dein Haus GmbH aus Leipzig, die auch in Jena, Zeitz, Gera, Grimma, Apolda und Chemnitz baut (Bauherren-Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft zurzeit noch im Prüfstatus).

Die MEISTERBAU TELTOW GmbH, die auch in Stahnsdorf, Potsdam, Glienecke, Klein-Machnow, Blankenfelde, Berlin und Brandenburg baut (Bauherren-Zufriedenheit 88% - Empfehlungsbereitschaft der Bauherren 93%).

Die MHB STUMM GmbH aus Münsingen im Landkreis Reutlingen (Bauherren-Zufriedenheit 93% - Empfehlungsbereitschaft der Bauherren 100%).

Diese Unternehmen stehen für Qualität und machen sich die Bewertungen ihrer Bauherren im Rahmen ihrer Marketing- und Akquisitionsstrategie zunutze. Schöne Häuser bauen viele Unternehmen; ob dort allerdings auch zufriedene Bauherren zuhause sind, ist manchmal sehr fraglich!

Meerbusch, im Oktober 2017

Theo van der Burgt

BAUHERREN-PORTAL: Bald auch in Hamburg, Stade, Bremen, Lingen, Oldenburg, Cloppenburg und Vechta.

Keywords: neubau, hausbau, erfahrungen, bewertungen, referenzen

Pressemitteilungstext: 704 Wörter, 6502 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH bildet gemeinsam mit dem ifb Institut GmbH eine Qualitätsgemeinschaft, die unter anderem Betreiberin der Verbraucher-Plattform www.bauherren-portal.com ist.

Im BAUHERREN-PORTAL stehen Ergebnisse zertifizierter Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen per kostenlosem Download inkl. der Prüfdokumente für Bauinteressenten zur Verfügung.

Der große Vorteil für Bauinteressenten besteht darin, dass sie ihre Favoriten in allen wichtigen Qualitätsprofilen transparent beurteilen können und so ein Plus an Sicherheit bekommen.

Bauunternehmen profitieren ebenfalls, indem sie als geprüfte Spitzenanbeter im Internet, mit allen damit verbundenen Vorteilen, veröffentlicht werden.

Für die Qualitätsgemeinschaft
Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

BHR Bauherrenreport GmbH | 24.11.2017

BAUHERREN-PORTAL: Hier bekommt gute Bauqualität ihre Alleinstellung!

Differenzierung über technische Details schwierig zu kommunizieren   Ob das unter dem Strich reicht, um ausreichend Aufmerksamkeit zu erzeugen bzw. neue Bauinteressenten zu beeindrucken oder gar zu überzeugen, ist allerdings fraglich, denn diese i...
BHR Bauherrenreport GmbH | 22.11.2017

VARWICK - ARCHITEKTUR, Steinfurt: Zufriedene Bauherren von zentraler Bedeutung

Für das Steinfurter Unternehmen VARWICK WOHNBAU GmbH & Co. KG ist Kundenzufriedenheit ein zentraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Deutlich wird dies unter anderem dadurch, dass das Unternehmen die Zufriedenheit seiner Bauherren konsequent...
BHR Bauherrenreport GmbH | 21.11.2017

Aktuelle Studie zur Kundengewinnung im Massiv- und Fertig-Neubau!

Die Studie wurde von der Qualitätsgemeinschaft des BAUHERREN-PORTALS angefertigt und  veröffentlicht.   Demnach sind die Verlierer ausgemacht: Messeauftritte und alle Formen von  Print-Medien.    Bauschilder mit rund 12% und Hausausstellunge...