Rechnungswesen ist wie Mehl! - Lernhilfe der etwas anderen Art

Von tredition GmbH

Sonja Kaup erklärt in "Rechnungswesen ist wie Mehl!" komplexe Zusammenhänge leicht verständlich.
Thumb

Rechnungswesen wird von vielen Menschen nicht unbedingt als ein spannendes, unterhaltsames Thema angesehen, doch viele müssen sich aufgrund ihres Berufes damit auseinandersetzen und sogar Prüfungen darin bestehen. Leider sind viele Lehrbücher rund um das Thema ein wenig trocken. Das Pauken wird durch diese Bücher zur Qual und viele Lernenden verlieren die Motivation. Glücklicherweise zeigt Sonja Kaup mit ihrer neuen Lernhilfe, dass es auch vollkommen anders geht. Sie präsentiert den prüfungsrelevanten Stoff eingebaut in eine Geschichte. Der Held der Geschichte ist Timo, der sich selbst auf eine Prüfung vorbereiten muss. Die Leser verfolgen ihn auf seinem Pfad und lernen zusammen mit ihm, wie man eine Rechnungswesen-Prüfung erfolgreich bestehen kann.

Das Buch "Rechnungswesen ist wie Mehl!" von Sonja Kaup basiert auf der Idee, dass Mehl alleine nicht gut schmeckt und erst mit anderen Zutaten vermischt werden muss, um zu leckeren Dingen wie Brot und Kuchen zu gelangen. Die Autorin kombiniert aus diesem Grund die trockenen Fakten des Rechnungswesens mit einer unterhaltsamen, fiktiven Geschichte. Das Lesen macht Spaß und man lernt fast wie nebenbei mehr über die Prüfungsschwerpunkte der Wirtschafts-, Industrie- und der technischen Fachwirte. Eine Prise Humor, eine Handvoll Lerntipps, eine geballte Ladung Fachwissen und 45 "Portionen"" an Übungsaufgaben führen die Leser zu ihrem optimalen Prüfungsergebnis.

"Rechnungswesen ist wie Mehl!" von Sonja Kaup ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-1947-1 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de