La Peruca |

Perücken kaufen über das Internet - Auf was muß ich achten ?

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Wie erkenne ich einen guten und sicheren Internet Shop für den Perückenkauf ? Was ist wichtig beim Einkauf über das Internet?

Liebe Leserschaft, heute widmen wir uns nochmal dem Thema, an dem schon viele Diskussionen entbrannt sind. Wie kaufe ich und wo kaufe ich eine Perücke über das Internet.

Nachdem wir auf unseren vorherigen Artikel viel Resonanz und Fragen bekommen haben, wollen wir heute nochmals das Thema "Sicherer und seriöser Internet Shop" vertiefen.

Immer mehr Artikel werden über das Internet verkauft. So hat die Entwicklung auch vor dem Perückenhandel nicht Halt gemacht. Wie der klassische Bestellprozess einer Perücke ist, haben wir in unserem Artikel "Perücken kaufen über das Internet - Ein Widerspruch? " bereits ausführlich erläutert. Wie aber finde ich den richtigen und vor allem seriösen Internet Shop?

Die meisten Interessenten suchen über eine Suchmaschine wie Google, Bing etc. nach einem Shop oder haben direkt die URL, die Internetadresse (e.g. www.laperuca.de) zur Verfügung.

Nach Eingabe der URL oder Klick auf die vorgeschlagene Adresse kommt der Kunde in der Regel direkt in den Shop. Wichtig hier ist ein Blick auf die Adresszeile.

Beginnt die Adresse mit https und es ist ein Schloss Symbol am Anfang der Adresse, ist es eine sichere, verschlüsselte Verbindung. Der nächste Blick sollte der Kunde auf das Impressum werfen. Wer verbirgt sich hinter dem Shop, wer ist der Inhaber?

Als nächstes schaut man sich die Startseite an. Strotzt die erste Seite schon mit Rechtschreibfehlern, so handelt es sich oft um asiatische Seiten, die Plagiate von Perücken anbieten. Auch ein fehlendes oder "vielsagendes" Impressum deutet darauf hin.

Wichtig unserer Meinung nach, so M. Hausner von La Peruca®, sind auch Zertifizierungen und Gütesiegel für den Shop wie z.B. Trusted Shops. Auch lohnt sich oft ein Blick auf die "Über uns" oder ähnliche Seite. Hat der Händler noch eine Vorort Präsenz, ist er in einem Verband wie dem BVZ Mitglied, ist er präqualifiziert?

All das sind in unseren Augen Qualitätsmerkmale, die für einen seriösen und sicheren Shop sprechen. Bietet der Shop Rechnungskauf an, minimiert sich auch das Risiko für den Käufer. Sollte er Abrechnungen mit den Krankenkassen machen, ist auch das ein Qualitätsmerkmal für den Internetshop.

Googeln Sie auch einfach mal nach dem Shop. Im Internet werden Spuren hinterlassen. So können Sie Bewertungen oder Meinungen über den Shop finden. Ist der Shop direkt von Trusted Shop zertifiziert, können Sie auch explizite Bewertungen von anderen Kunden nachlesen. Durch das gesetzlich festgelegte Widerrufsrecht, kombiniert mit dem Rechnungskauf minimieren Sie zusätzlich das Risiko beim Kauf über das Internet.

La Peruca® ist ein präqualifizierter Zweithaarspezialist, der seit 2010 Perücken der namhaften Hersteller Ellen Wille, Jon Renau, Belle Madame und Gisela Mayer in seinem Programm hat.

www.laperuca.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Michael Hausner (Tel.: 0731 / 206 422 44), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 452 Wörter, 3342 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: La Peruca

Weitere Pressemitteilungen von La Peruca lesen:

La Peruca | 26.03.2018

Perückenkauf über das Internet

Liebe Leserschaft, heute widmen wir uns einem Thema, an dem schon viele Diskussionen entbrannt sind. Kann man eine Perücke über das Internet kaufen und wie findet man den richtigen und vorallem seriösen Anbieter ? Vorab eine klare Antwort: JA, man...
La Peruca | 26.02.2018

Wie finde ich die für mich passende Perücke ?

Alopecia Areata oder Haarausfall bei Chemotherapie haben eines gemeinsam: Man muss sich mit dem Gedanken vertraut machen, zukünftig eine Perücke zu tragen. Wir fragten Marion Hausner, von der Firma La Peruca® zum Thema "Perücken tragen". Ist es ...