Nino Paneduro |

Erfolg kann man trainieren

Mentaltrainer Nino Paneduro erklärt, wie die nächste Präsentation keine Pleite, sondern ein Erfolg wird

Mit Mentaltraining Blockaden lösen – Mentaltrainer Nino Paneduro erklärt, wie’s geht.

Die nächste Präsentation steht an, die eigenen Vorschläge und Ideen sollen dem Kunden oder Vorgesetzten möglichst gut verkauft werden, es geht um wichtige Entscheidungen. Wer sich vor und während wichtiger Präsentationen nur auf seine Schwächen konzentriert - blockiert. An eine gute Business-Performance ist dann nicht mehr zu denken. "Ich hatte früher selbst vor wichtigen Präsentationen Angstschweiß auf der Stirn und ein flaues Gefühl im Magen", spricht der Sport- und Mentaltrainer Nino Paneduro aus eigener Erfahrung. "Durch die Arbeit im Mentalen konnte ich diese vermeintlich schlechten Präsentationen und Pleiten auf eine gute, neue Art wieder erleben."

Die positiven Ergebnisse haben ihm gezeigt, wie "absolut wichtig und zentral mentale Vorbereitung ist", so der Experte. Ihm zufolge kann jeder Kraft und neue Energie aus mentaler Stärke gewinnen: "An erster Stelle steht die Klarheit. Ich muss mir meiner Ängste bewusstwerden. Ich muss verstehen, was die Herausforderungen sind und wo die Blockaden eigentlich wirklich liegen", erklärt Paneduro.

"Denn eine Blockade ist eine absolute Bremse im Kopf und bewirkt Stress. Mit Business-Hypnose kann ich die Blockade am Ursprung aber sehr gezielt und effektiv lösen", so der Mentaltrainer weiter. Hypnose biete sich insbesondere dann an, wenn die Blockaden und Druckthemen sehr tief sitzen.

Durch das Lösen der Blockade wird zwar wieder eine innere Freiheit generiert, doch damit sei es noch nicht getan, weiß Paneduro: "Ich muss mich auch für die Jetzt-Situation öffnen." Denn in einem nächsten Schritt wird mit einem optimalen Zielbild die schwierige Situation, wie die Präsentation, in der Business-Hypnose konkret geübt. Der Experte für mentale Stärke erklärt: "Das gelingt zum Beispiel, indem ich mir vorstelle, wie eine Präsentation optimal laufen könnte und was ich dafür tun muss."

"Dann kann ich klar, konzentriert, gestärkt und selbstbewusst in die Drucksituation hineingehen und die Präsentation halten. Und dann gelingt sie mir auch", so Paneduro weiter. Zudem lässt sich mit Mentaltraining und Hypnose ähnlichen Drucksituationen auch präventiv vorbeugen: "Wenn ich kontinuierlich daran arbeite und mentale Stärke trainiere, mache ich mich auch für künftige Situationen innerlich fit und stark. Mit der Hypnose kann ich gezielt "Stolperer" einbauen und mit optimalem Fokus durchspielen. Dadurch bin ich dann für die schwierigen Situationen gefeit", sagt Paneduro abschließend.

Nähere Informationen zu Nino Paneduro und zur Performance Academy finden Sie unter: www.nino-paneduro.com Kontakt
Nino Paneduro
Allee 1B
6210 Sursee
mail@nino-paneduro.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nino Paneduro (Tel.: +41 78 606 20 56), verantwortlich.

Keywords: Nino Paneduro, Performance Academy, Performance verbessern, Performance, Mentaltraining, Business, Mentaltraining für Mitarbeiter, Mentaltraining für Unternehmen, Top-Performance

Pressemitteilungstext: 411 Wörter, 3020 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Nino Paneduro

Weitere Pressemitteilungen von Nino Paneduro lesen:

Nino Paneduro | 19.12.2017

Renommiertes Schweizer Labor investiert ins Thema Stressmanagement

Druck und Stress am Arbeitsplatz kosten Schweizer Firmen jährlich rund 5,7 Milliarden Franken. "Dabei lassen sich die Kosten mit einfachen Mitteln senken, zum Beispiel mit Stressmanagement und Selbsthypnose!", konstatiert der Mental-Trainer und Inha...
Nino Paneduro | 14.09.2017

Performance Academy für Business und Sport

Dass mentale Stärke Leistungssportler zum Sieg verhilft, ist längst bekannt. Dass das Ganze auch für Unternehmen von großer Bedeutung sein kann, hat sich jedoch noch nicht so stark herumgesprochen. Dabei stehen Unternehmen und die Menschen darin ...