Mit Online-Texten auf Google & Co gefunden werden
Suchmaschinenoptimierte Inhalte sind seit langem ein brennendes Thema im Online-Marketing-Bereich. Die Online-Texterin Mag. Anna Oladejo, Inhaberin der Werbeagentur interlink marketing, verbindet Theorie, Praxis und Erfahrungen in einer 5-teiligen Artikelserie, die vor kurzem unter dem Titel „Texten fürs Web“ erschien. Darin erklärt sie in einer klaren Sprache, was ein guter Online-Text braucht. Mit über 25 praktischen Tipps ergänzt sie diese Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Online-Texte gezielt einsetzen
1."Online-Texte leicht erklärt": Im ersten Teil erklärt Anna Oladejo allgemein, was als Online-Text bezeichnet werden kann, welche Ziele mit diesen verfolgt werden können und wie sich das Leserverhalten im Internet gestaltet.
2.Der Aufbau von Web-Texten: Im zweiten Teil legt sie den Fokus auf Web-Texte und behandelt deren idealen Aufbau. "Die Struktur von Online-Texten entscheidet über ein Weiterverweilen auf der Website. Es gilt, das Lesen im Web so einfach wie möglich zu machen", so die Texterin Oladejo.
3.Do"s und Don"ts zu Website-Texten: Der dritte Teil handelt von Do"s und Don"ts von Website-Texten. Oladejo listet 15 Tipps für das Formulieren von Web-Texten auf und 10 Tipps, die wichtig für die grafische Gestaltung sind.
4.Suchmaschinenoptimierung: die wichtigsten Fakten für Texte: Der vierte Teil beleuchtet dann, wie Suchmaschinen (Google & Co) funktionieren, wie wichtig eine Keyword-Analyse als Basis für suchmaschinenoptimierte Texte ist und wo auf einer Website überall Schlüsselbegriffe eingefügt werden können bzw. sollen.
5.Checkliste und Spickzettel: Der abschließende fünfte Teil der Artikelserie beinhaltet einen Spickzettel für das Erstellen von Texten von Textbroker.de und eine Checkliste des Analysetools Lingulab. Firmenkontakt
interlink marketing e. U.
Anna Oladejo
Maria-Tusch-Straße 6/16A
1220 Wien
++436604087975
oladejo@interlinkmarketing.at
https://interlinkmarketing.at
Pressekontakt
interlink marketing
Anna Oladejo
Maria-Tusch-Straße 6/16A
1220 Wien
++436604087975
oladejo@interlinkmarketing.at
https://interlinkmarketing.at
1."Online-Texte leicht erklärt": Im ersten Teil erklärt Anna Oladejo allgemein, was als Online-Text bezeichnet werden kann, welche Ziele mit diesen verfolgt werden können und wie sich das Leserverhalten im Internet gestaltet.
2.Der Aufbau von Web-Texten: Im zweiten Teil legt sie den Fokus auf Web-Texte und behandelt deren idealen Aufbau. "Die Struktur von Online-Texten entscheidet über ein Weiterverweilen auf der Website. Es gilt, das Lesen im Web so einfach wie möglich zu machen", so die Texterin Oladejo.
3.Do"s und Don"ts zu Website-Texten: Der dritte Teil handelt von Do"s und Don"ts von Website-Texten. Oladejo listet 15 Tipps für das Formulieren von Web-Texten auf und 10 Tipps, die wichtig für die grafische Gestaltung sind.
4.Suchmaschinenoptimierung: die wichtigsten Fakten für Texte: Der vierte Teil beleuchtet dann, wie Suchmaschinen (Google & Co) funktionieren, wie wichtig eine Keyword-Analyse als Basis für suchmaschinenoptimierte Texte ist und wo auf einer Website überall Schlüsselbegriffe eingefügt werden können bzw. sollen.
5.Checkliste und Spickzettel: Der abschließende fünfte Teil der Artikelserie beinhaltet einen Spickzettel für das Erstellen von Texten von Textbroker.de und eine Checkliste des Analysetools Lingulab. Firmenkontakt
interlink marketing e. U.
Anna Oladejo
Maria-Tusch-Straße 6/16A
1220 Wien
++436604087975
oladejo@interlinkmarketing.at
https://interlinkmarketing.at
Pressekontakt
interlink marketing
Anna Oladejo
Maria-Tusch-Straße 6/16A
1220 Wien
++436604087975
oladejo@interlinkmarketing.at
https://interlinkmarketing.at
Kommentare
30.10.17
30. Okt 17
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anna Oladejo (Tel.: ++436604087975), verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 240 Wörter, 2068 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 240 Wörter, 2068 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!