interlink marketing e. U. |

Webtexte: Ein Schritt-für-Schritt Programm

Mit Online-Texten auf Google & Co gefunden werden

Suchmaschinenoptimierte Inhalte sind seit langem ein brennendes Thema im Online-Marketing-Bereich. Die Online-Texterin Mag. Anna Oladejo, Inhaberin der Werbeagentur interlink marketing, verbindet Theorie, Praxis und Erfahrungen in einer 5-teiligen Artikelserie, die vor kurzem unter dem Titel „Texten fürs Web“ erschien. Darin erklärt sie in einer klaren Sprache, was ein guter Online-Text braucht. Mit über 25 praktischen Tipps ergänzt sie diese Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Online-Texte gezielt einsetzen

1."Online-Texte leicht erklärt": Im ersten Teil erklärt Anna Oladejo allgemein, was als Online-Text bezeichnet werden kann, welche Ziele mit diesen verfolgt werden können und wie sich das Leserverhalten im Internet gestaltet.

2.Der Aufbau von Web-Texten: Im zweiten Teil legt sie den Fokus auf Web-Texte und behandelt deren idealen Aufbau. "Die Struktur von Online-Texten entscheidet über ein Weiterverweilen auf der Website. Es gilt, das Lesen im Web so einfach wie möglich zu machen", so die Texterin Oladejo.

3.Do"s und Don"ts zu Website-Texten: Der dritte Teil handelt von Do"s und Don"ts von Website-Texten. Oladejo listet 15 Tipps für das Formulieren von Web-Texten auf und 10 Tipps, die wichtig für die grafische Gestaltung sind.

4.Suchmaschinenoptimierung: die wichtigsten Fakten für Texte: Der vierte Teil beleuchtet dann, wie Suchmaschinen (Google & Co) funktionieren, wie wichtig eine Keyword-Analyse als Basis für suchmaschinenoptimierte Texte ist und wo auf einer Website überall Schlüsselbegriffe eingefügt werden können bzw. sollen.

5.Checkliste und Spickzettel: Der abschließende fünfte Teil der Artikelserie beinhaltet einen Spickzettel für das Erstellen von Texten von Textbroker.de und eine Checkliste des Analysetools Lingulab. Firmenkontakt
interlink marketing e. U.
Anna Oladejo
Maria-Tusch-Straße 6/16A
++436604087975
oladejo@interlinkmarketing.at

interlink marketing
Anna Oladejo
Maria-Tusch-Straße 6/16A
++436604087975
oladejo@interlinkmarketing.at

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anna Oladejo (Tel.: ++436604087975), verantwortlich.

Keywords: Online-Texte, Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Pressemitteilungstext: 238 Wörter, 2038 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: interlink marketing e. U.