PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Herbstzeit - Spinnenzeit. Wie man sein Haus vor den Achtbeinern schützen kann


Von KLUMPP Insektenschutz

Spinnen sind nützliche Tiere. Sie fressen Ungeziefer. Diesem Nutzen steht bei vielen Menschen allerdings ein gewisser Ekel, in manchen Fällen regelrechte Panik vor Spinnen gegenüber.
Thumb

Der Herbst ist für diesen Personenkreis eine harte Zeit. Denn Hausspinnen sind in dieser Jahreszeit besonders aktiv. Allerdings hat es nichts damit zu tun, dass es draußen kälter wird, vielmehr schwärmen um diese Jahreszeit die Männchen aus, um sich mit Weibchen zu paaren. Dass mit der Hauswinkelspinne und der großen Winkelspinne dazu noch zwei besonders große Exemplare den Weg in die Wohnungen und Häuser finden, beunruhigt noch mehr. Diese Spinnen sind zwar nicht gefährlich, aber für mitteleuropäische Verhältnisse doch schon recht groß.
Beide Spinnenarten leben in der Nähe des Menschen - in Kellerschächten, Dachböden, dunklen Ecken des Hauses, Holzstapeln und überall wo sie dunkle Ecken finden um ihr Netz zu bauen.
Gefällt es der Spinne, kommt sie immer wieder! Im Internet gibt es die unterschiedlichsten Mittel um die Tiere zu bekämpfen: Spinnensprays, Ultraschall und vieles mehr. Allerdings sprechen die Kundenmeinungen bei den Produkten klar gegen die Wirksamkeit, was nicht weiter verwunderlich ist.
Am effektivsten ist es entsprechende Vorkehrungen zu treffen, so, dass die Tiere erst gar nicht ins Haus kommen. Professionell gefertigte Lichtschachtabdeckungen sind dafür die beste Lösung. Diese gibt es für die unterschiedlichsten Anwendungsmöglichkeiten. Je nach Einsatzzweck gibt es verschiedene Varianten auf dem Markt.
Wichtig ist eine lückenlose Abdeckung unabhängig davon ob der Lichtschacht aus Kunststoff oder Beton besteht, rechtwinklig oder schräg, oder mit direktem Fassadenanschluss oder Fensterausschnitt ausgestattet ist. Problemlos begehbar sind alle Abdeckungen, nur bei häufig begangenen Elementen, oder wenn darüber auch mit dem Auto gefahren wird, empfiehlt sich (bei geeignetem Lichtschacht) der Einsatz von Aluminium-Streckmetallgewebe. Selbst bei der Farbwahl der Lichtschachtabdeckungen gibt es fast keine Grenzen mehr.
Weitere Informationen:
Lichtschachtabdeckungen



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Werner Klumpp (Tel.: 0747225106), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 274 Wörter, 2072 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!