powercloud GmbH |

powercloud auf Wachstumskurs - Standort in Leipzig Mitte eröffnet

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Mit einem weiteren Standort untermauert powercloud das weitere Wachstum.

Powercloud trägt dem rasanten Wachstum Rechnung und eröffnet am 01.11.2017 den dritten Entwicklungsstandort in der Leipziger Innenstadt (Nikolaistrasse).

Der Standort ist zunächst für 30 Softwareentwickler und IT-Experten ausgelegt und wird die Zuständigkeiten für die Entwicklung einzelner funktionaler Module der powercloud übernehmen.

Marco Beicht, Geschäftsführer der Powercloud: "Wir freuen uns am Standort Leipzig eine neue Heimat gefunden zu haben. Der Zugang zum IT-Fachkräftemarkt war der ausschlaggebende Faktor für uns und der hohe Zugang an Bewerbern in den ersten Wochen vor Ort gibt uns recht."

Mit dem neuen Standort unterstreicht powercloud die starke Wachstumsstrategie des IT-Innovators der Energieversorgungsbranche.

Die powercloud GmbH bietet seit 2012 mit ihrer Plattform powercloud eine offene SaaS-Lösung für die Energiewirtschaft an und deckt insbesondere die Anforderungen der Marktrolle Lieferant ab. Mit durchdachten Prozessen und dem notwendigen "Lean-Thinking" unterstützt powercloud neue Anbieter beim Aufbau Ihrer Marke und macht bestehende Stadtwerke und Versorger fit für die IT- und Vertriebsanforderungen der Zukunft. Schon heute verwaltet powercloud über eine Million Vertragsverhältnisse und ist damit mit Abstand das am schnellsten wachsende CRM und Abrechnungssystem der Branche.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Marco Beicht (Tel.: 07841/63 07 37 10), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 179 Wörter, 1402 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: powercloud GmbH

Weitere Pressemitteilungen von powercloud GmbH lesen:

powercloud GmbH | 22.10.2017

EnBW migriert NaturEnergie+ auf powercloud - Yello und die Konzernmarke EnBW folgen.

Das EnBW-Digitalisierungsprojekt EnPower kann einen ersten Erfolg verbuchen. Die Tochter NaturEnergie+ wurde mit allen Kunden in die powercloud migriert. Das Projekt liegt damit voll im Zeitplan. Nächste Schritte sind die Migration der Tochter Yel...