Kompakttraining GmbH & Co. KG |

Bestnoten für alle Seminare des Weiterbildungsanbieters aus Hamburg

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Festes Trainerteam spricht eine Sprache und besticht durch Qualitätsstandards

Kompakttraining GmbH & Co. KG, Business-Seminar-Anbieter aus Hamburg, profitiert durch sein etabliertes Seminarformat in ganz Deutschland. Trainerteam und Seminare durchgehend besser als Note 1,7 bewertet

Der Erfolg der Kompakttraining GmbH & Co. KG ist der offenen Seminare in ihrer einmaligen und bewährten Form geschuldet. Durchgehend Bestnoten erhalten die hochqualifizierten und festangestellten Trainerinnen und Trainer für das interaktive und praxisorientierte Training, ohne vorgefertigte PowerPoint-Präsentationen, mit Transferhilfen für den Alltag und mit regelmäßiger Themenanpassung der Seminare an die Marktentwicklung.

Qualitätsstandards aus einer Hand

Durch das professionelle digitale Bildungsmanagement, dem umfassenden Kundenservice – immer erreichbar, auch wenn die Trainer im Einsatz sind – und vor allem durch die regelmäßige Supervision und Qualitätskontrolle der Trainer durch die Kurs- und Trainerbewertung, hat sich die Kompakttrainings GmbH & Co. KG seit 2004 als ein bedeutender Seminaranbieter im gesamten Bundesgebiet etabliert.

Bewährt haben sich die offenen Seminare nicht nur für mittelständische Unternehmen, sondern ebenso für Industriekonzerne. Denn durch die regelmäßigen Termine bundesweit vor Ort in allen deutschen Metropolen Deutschlands und dem umfangreichen Themenspektrum rund um die sozialen Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen, werden einzelne Mitarbeiter und ganze Teams für die berufliche Praxis qualifiziert - unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort.

Breites Qualifizierungsangebot

Mitarbeiterführung von Führungsstil bis Führungsrolle erlernen, Zeitmanagement in der Büroorganisation verbessern, Kundenbindung durch aktives Telefonmarketing erhöhen, Konflikte im Berufsleben bewältigen und lösen, Sicherheit bei Moderationen erlangen sowie Projekte planen, organisieren und erfolgreich durchsetzen – sind nur kleiner Teil des breiten Qualifizierungsangebotes, den das Trainerteam aus Hamburg erfolgreich anbietet.

Denn durch den stetigen Kontakt mit Verantwortlichen und Angestellten besonders aus den Mittelständischen Unternehmen haben die Trainerinnen einen großen Erfahrungsschatz aus nahezu allen Branchen erworben, den sie in den Seminaren an die Teilnehmer weitergeben.

Kompakt, kurz, konkret

Die offenen Seminare sind an die heutigen Anforderungen der Unternehmen angepasst - kompakt, kurz, konkret und praxistauglich – und variieren anhand der Ergebnisse der Vorbefragung, welche die Interessen und Vorkenntnisse der Teilnehmer eruiert. Sollte aber ein auf das Unternehmen abgestimmtes Seminar gebraucht werden, ohne das auf die Dienstleistungen der offenen Seminare verzichtet werden soll, erstellen die Trainer einen „Maßanzug“ für eine Inhouse-Schulung, dass direkt auf interne Probleme, Prozesse und Schwierigkeiten des jeweiligen Unternehmens eingeht.

Und das Ergebnis der regelmäßigen Zufriedenheitsbefragung nach den Schulungen kann sich sehen lassen: Mehr als 90% der Seminargäste würden den Kurs uneingeschränkt weiterempfehlen.

Über Kompakttraining:
Seit 2004 bietet der nach DIN ISO 9001:2008 zertifizierte Seminaranbieter aus Hamburg Soft- und HardSkill-Seminare und Schulungen in den Metropolen Deutschlands standardisiert an. Themen sind unter anderem: Projektmanagement, Mitarbeiterführung, Zeitmanagement, Telefontraining, Vertriebstraining, Verkaufstraining, Kommunikation, Moderationstraining, Präsentation, Marketing. Das Team besteht aus den Geschäftsführern Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider sowie 10 fest angestellten akademisch ausgebildeten Beratern und Trainern.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040/80 81 375-0), verantwortlich.

Keywords: Weiterbildung, offene Seminare, Schulungen, Kompakttraining, Seminaranbieter, Führungskräfteentwicklung, Personalentwicklung, Mitarbeiterentwicklung, Mitarbeiterqualifizierung, Persönlichkeitsentwicklung, Kompetenzentwicklung, Managemententwicklung, Telef

Pressemitteilungstext: 439 Wörter, 4021 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Kompakttraining GmbH & Co. KG

Die Idee zur Gründung unseres Unternehmens war, ein Bildungsformat zu schaffen, dass es jedem Berufstätigem ermöglicht, Schulungen zu besuchen - unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort. Kurz, konkret, kompakt & praxisnah und zentral in allen Metropolen Deutschlands lautete unser Leitbild.

Seit 2004 bieten wir nun als Weiterbildungsanbieter aus Hamburg kompakte Weiterbildung in ganz Deutschland, speziell für die berufliche Praxis an. Wir konzentrieren uns dabei auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams, und können behaupten, dass wir unser Ziel, nicht nur für Führungskräfte Schulungen durchführen zu können, voll erreicht haben. Durch uns wurden und werden die Sozial- und Methodenkompetenz unserer Seminargäste durch praxisorientierte Wissensvermittlung mit individuellen Verbesserungshinweisen nachhaltig gefördert.

Große Branchenerfahrung

Wir als Unternehmen stehen für eine moderne Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften. Die deutschlandweit einzigartigen Seminarformate bestechen durch hohe Interaktivität– keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit, Praxisübungen mit Video-Feedback – und erreichen dadurch einen nachhaltigen Lernerfolg. Durch den stetigen Kontakt mit Verantwortlichen und Angestellten besonders aus den Mittelständischen Unternehmen haben wir einen großen Erfahrungsschatz aus nahezu allen Branchen erworben, den wir in den Seminaren an die Teilnehmer weitergeben.

Inhouse-Seminare, Einzelcoaching, Impulsvorträge

Neben den standardisierten offenen Seminaren, passen unsere Berater die Dienstleistungen an Ihre Wünsche und Ihren Bedarf an und kommen zu individuellen Inhouse-Schulungen oder Team- und Abteilungsschulungen zu Ihnen ins Haus. Ihr Team profitiert von einer geschlossenen Seminaratmosphäre, und Sie können Ort, Zeit und Termin selbst bestimmen. Sollten Sie selbst vor einer persönlichen arbeitsbezogenen Entscheidung stehen, ist eher ein 1:1-Coaching nötig: Wir unterstützen Sie bei Ihrem individuellen beruflichen Meilenstein-Entscheidungen und erstellen gemeinsam mit Ihnen, eine auf Ihre persönlichen Entwicklungsziel abgestimmte Ziel-Fit-Analyse.

Zusätzlich bieten wir Impulsvorträge an: Unsere erfahrenen und qualifizierten Redner lockern Ihre Veranstaltung durch aktivierende und inspirierende Vorträge auf. Inhalt, Stil und Wirkung ist natürlich speziell auf Ihre Ziele abgestimmt sind.

Für die berufliche Praxis

Unser Seminarprogramm konzentriert sich auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen. Insbesondere bieten wir Kurse zu den Themen:

• Mitarbeiterführung & Personalführung
• Projektmanagement & Projektplanung
• Zeitmanagement & Selbstmanagement
• Vertriebstraining, Marketing & Verkaufstraining
• Telefontraining & Kundenbetreuung
• Digitaler Kundenservice & Kommunikation
• Stressmanagement & Konfliktmanagement
• Kommunikationstraining & Rhetorikkurse
• Präsentationstraining & Vortragstechniken
• Moderationstraining & Effektive Meetings

Unser Team

Unser Trainerteam setzt sich aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen zusammen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Qualitätskontrolle

Wir sehen es als unsere Pflicht an, auf Marktveränderungen und Anregungen der Teilnehmer zu reagieren. In regelmäßigen Qualitätszirkeln werden daher Seminarerfahrungen unserer Trainerinnen und Trainer ausgetauscht, Veränderungs- oder Anpassungsbedarf eruiert und Themeninhalte der Schulungen dementsprechend aktualisiert. Um dem eigenen hohen Anspruch gerecht zu werden, nehmen wir die Qualitätskontrolle unserer fest angestellten Seminarleiter sehr ernst: Jedes Seminar schließt mit einer Kurs- und Trainerbewertung ab. Zusätzlich prüfen wir mit der Teilnehmerbefragung 360 Tage nach der Seminarveranstaltung, wie und ob das vermittelte Wissen im Arbeitsalltag umgesetzt werden konnte.

Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstr. 6
Fon +49 (0) 40 80 81 375 0
Fax +49 (0) 40 80 81 375 41