Martin Urbanek |

Vienna Life Highlights: Ein ungewöhnlicher Reisebegleiter durch Wien in Deutsch und Englisch

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Ein neuer, zweisprachiger Reiseführer der Reihe "Vienna Life": Informationen zu Sehenswürdigkeiten der Stadt werden durch Anekdoten und amüsanten Geschichten über die Vergangenheit ergänzt.

"Vienna Life Highlights" ist ein Wien-Reiseführer, der in zwei Sprachen verfasst ist. Das "Wendebuch" ist in deutscher Sprache verfasst, und wenn man es wendet, kann man es in Englisch lesen.

In diesem neuesten Band aus der Reihe "Vienna Life" von Karina Verlag werden Informationen zu herausragenden Bauwerken und Orten der Stadt geboten, geschmückt mit Anekdoten und amüsanten Geschichten über die Vergangenheit. Somit ist eine Mischung von Reiseführer und unterhaltsamer Lektüre entstanden. Das Buch ist auch für den Unterricht an Schulen im Rahmen von Wienexkursionen und zum Erlernen von Englisch oder Deutsch als Zweitsprache geeignet.

Im ersten Teil des Buches stellt die Reiseleiterin und Organisatorin von Stadtbesichtigungen Ulrike Lemmerer eine unterhaltsame Auswahl an Geschichten und Anekdoten vor, die sie über ihre Stadt in Erfahrung gebracht hat.

Ein weiterer Abschnitt besteht aus Wiener Sagen, die auf mündliche Überlieferungen aus dem Mittelalter bzw. aus der frühen Neuzeit zurückgehen. Diese spannenden und durchwegs auch gruseligen Erzählungen zeugen von abgrundtiefen Ängsten, von Aberglauben, Plagen und Nöten, denen die Bewohner/innen Wiens in ferner Vergangenheit ausgesetzt waren.

Das dritte Kapitel umfasst eine ausführliche Beschreibung der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Donaumetropole. Die Baulichkeiten und Plätze werden in ihren historischen Dimensionen dargestellt.

Eine Vielzahl an Illustrationen und Übersichtspläne ergänzen die Ausführungen.

Weitere Details zum Buch finden Sie unter folgendem Link:

Angaben zum Buch:

Autor/innen: Karin Pfolz, Ulrike Lemmerer, Martin Urbanek

Format: Taschenbuch

Seitenzahl: 242 Seiten

Verlag: Karina-Verlag, Vienna

Auflage: 1 (5. November 2017)

ISBN: 978-3-961116-65-2

Altersempfehlung: ab 12 Jahre (für Jugendliche und Erwachsene)

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Martin Urbanek (Tel.: 436644078803), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 280 Wörter, 2544 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Martin Urbanek

Weitere Pressemitteilungen von Martin Urbanek lesen:

Martin Urbanek | 30.11.2018

"Das Koma - mein größtes Glück": Ein Sterbenskranker kämpft sich nach Koma und Organversagen zurück ins Leben

Nach einer Überdosis Heroin fiel Reinhard Belser in der Silvesternacht 2006 ins Koma. Die Ärzte sahen ihn bereits tot - aber er überlebte. Doch niederschmetternde Diagnosen und Prognosen wie gelähmte Beine, geistige Verwirrung, versagende Organe ...
Martin Urbanek | 30.10.2018

"Am Tag, als die Tiere verschwanden" - ein Kinderbuch mit Aktualitätsbezug über die Zerstörung unserer Wälder

Die Tiere in Wald und Feld führen ein sorgenfreies, glückliches Leben. Doch die Schönheit der Natur und die Idylle des Waldes sind trügerisch: An einem sonnigen Frühlingsmorgen stößt der Eichelhäher plötzlich einen Warnschrei aus. Die Waldbe...
Martin Urbanek | 12.10.2018

"Das Koma - mein größtes Glück": Ein wahre Geschichte über Drogen, Koma und die enorme Kraft der Selbstheilung