Absatz und Umsatzsteigerung im Fertighaus-Vertrieb: Abgrenzung durch Qualitäts-Empfehlungsmarketing!

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Das BAUHERREN-PORTAL grenzt Top-Performer deutlich vom Wettbewerb ab.

Verantwortliche aus dem Fertighaus-Neubauvertrieb haben seit geraumer Zeit die Möglichkeit, ihr Unternehmen im Markt mit glaubwürdigen Qualitätsbotschaften im Marktumfeld noch überlegener zu positionieren und dadurch einen einzigartigen, nachhaltigen Abstand zum Wettbewerb zu generieren.

Anspruchsvolles Qualitätsmarketing – keine Werbung

Jeder, der sich intensiver mit den Sorgen und Nöten von Bauinteressenten beschäftigt, weiß: Das Einzige, was für Bauinteressenten zählt, um eventuelle Risiken einzugrenzen, sind möglichst viele, aussagefähige Qualitätsempfehlungen von Bauherren zu deren Baupartnern egal ob diese aus dem Fertighaus- oder Massivhaus-Bau kommen!

Philosophie des BAUHERREN-PORTALS: Aufnahme nur nach erfolgter Prüfung

So lautet auch der Einstiegs- und Leitsatz des BAUHERREN-PORTALS, das sich durch Veröffentlichung von Qualitätsinformationen zu vorher geprüften Bauunternehmen einen Namen gemacht hat und sich durch reale Qualitätsinformationen signifikant von allen anderen Hausbau-Portalen unterscheidet.

Scharfe Abgrenzung zu Marketing- und Werbeportalen

Empirisch untersuchte Qualitätsempfehlungen kennzeichnen die Gegensätzlichkeit des BAUHERREN-PORTALS zu anderen Hausbau-Portalen. Diese beschäftigen sich naturgemäß mit der Akquisition und Gewinnung neuer Interessenten-Adressen, um sie anschließend ihren Kunden, also den in ihren Portalen ausgelobten bzw. beworbenen Anbietern, zu verkaufen.

Profilierung via Qualitätsmanagement

Die Abgrenzung des BAUHERREN-PORTALS über professionelle, aktuelle Qualitätsinformationen aus Bauherrenbefragungen verdeutlicht diese gegensätzliche Positionierung zu den gängigen Hausbau-Portalen, die sich in der Information nach außen auf direkte Informationen aus den Unternehmen, die sie vertreten, verlassen müssen.

Zufriedenheit der Bauherren entscheidender Parameter

Ganz anders der Weg im BAUHERREN-PORTAL, das ein reines Bauqualitäts-Portal ist. Hier entscheidet die Zufriedenheit übergebener Bauherren als wichtigster Parameter über die Aufnahme eines Baupartners und nicht seine Marketingstrategie bzw. die Höhe des zur Verfügung gestellten Werbebudgets im Rahmen seines Marketingplans!

Das ist der entscheidende und wirkungsvollste Unterschied zu anderen Hausbau-Portalen!

Repräsentative Ergebnisse aus Bauherrenbefragungen Richtung-weisend

Glaubwürdige Kundenerfahrungen und daraus resultierende Kundenbewertungen liegen im Trend. Die Ergebnisse, die im Bauherren-Portal veröffentlicht werden, stammen ausnahmslos aus repräsentativen, schriftlich durchgeführten BAUHERREN-Befragungen und sind in allen Details belegbar.

Sicherheit: Für Bauinteressenten wichtigstes Kriterium

Benotungen und Bewertungen übergebener Bauherren stehen im BAUHERREN-PORTAL für ein Plus an QUALITÄT, SERVICE UND SICHERHEIT bei den dort gelisteten Anbietern, die ihre Qualitäts- und Serviceleistung laufend vom ifb Institut für Bauherrenbefragungen überprüfen lassen!

Übergebene Bauherren als erfahrene Juroren

Bauherren können wie kein Anderer die Professionalität und Betreuungsleistung ihrer Bau-Partner vom ersten Kontakt bis nach der Übergabe aus erster Hand beurteilen. Deren Erfahrungen entsprechen regelmäßig der angetroffenen Realität vor Ort. Das ist der Grund, warum das BAUHERREN-PORTAL auf deren Bewertungen, Empfehlungen und Referenzen aufgebaut ist.

Plattform mit höchstem Anspruch an transparente Informationsqualität

Die Philosophie der das BAUHERREN-PORTAL betreibenden Gütegemeinschaft stellt höchste Ansprüche an die Qualitätsleistungen der Baupartner, ob aus dem Fertig- oder Massivhaus-Bau. Inhaltlich werden Erfahrungen, Benotungen, Bewertungen, Empfehlungen und Referenzen aus professionell durchgeführten, seriösen Bauherrenbefragungen in höchster Transparenz veröffentlicht.

Kundenzufriedenheit und Qualitätssicherung im Mittelpunkt des BAUHERREN-PORTALS

Alle im BAUHERREN-PORTAL gelisteten Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen legen im Rahmen ihrer Qualitäts- und Marketingstrategie besonderen Wert auf ihre KUNDEN- bzw. BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT.

Damit dies kein Werbeslogan, sondern fester Bestandteil ihrer Unternehmensphilosophie im Neubauvertrieb ist, lassen sie diese extern vom ifb Institut monatlich überprüfen und auswerten. Diese permanente Qualitätssicherung sichert dem BAUHERREN-PORTAL zu Recht einen besonderen Stellenwert bei Bauinteressenten.

Breite Streuung der Qualitätsprofile im Internet

Es gibt einen weiteren, wesentlichen Unterschied zu anderen Hausbau-Portalen, der für die Öffentlichkeitsarbeit im Haus- und Wohnungsbau im Rahmen der Marketingstrategie sehr wichtig ist: Während Hausbau-Portale Veröffentlichungen und Beschreibungen zu Hausanbietern meist auf ihre „Internet-Plattform“ konzentrieren, geht die Streuung von Qualitätsinformationen via Internet über die BAUHERRENreport GmbH, Mitbetreiberin des BAUHERREN-PORTALS, weit über die Portalveröffentlichung hinaus.

Markenstärkung mittels Marktdurchdringung

Zur Stärkung der Marke und zur intensiven Marktdurchdringung werden mittels professioneller PR-Arbeit diverse Qualitätsberichte zu den im BAUHERREN-PORTAL gelisteten Partnern auf PR-Portalen, in öffentlichen Blogs und den sozialen Medien veröffentlicht. Das verfehlt seine positive Wirkung auf die Bekanntheit des einzelnen Unternehmens ganz sicher nicht.

Das Highlight: Qualitäts- und Betreuungsleistungen werden offiziell ausgezeichnet

Unternehmen mit herausragenden Qualitäts- und Betreuungsleistungen aus Sicht ihrer Bauherren wird vom ifb Institut, sozusagen stellvertretend für deren Bewertungen, das Gütesiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT" für die dort angetroffene, überdurchschnittlich hohe Kundenorientierung verliehen.

Siegel mit glaubwürdiger Substanz

Dieses Siegel steht für echte Substanz in Sachen Qualität und ist einzigartig! Auf der Startseite der Homepage der im BAUHERREN-PORTAL gelisteten Bauunternehmen gibt es jedem Bauinteressenten die Möglichkeit, sich über die Verlinkung zum BAUHERREN-PORTAL direkt von den Leistungen des von ihm favorisierten Baupartners zu überzeugen.

Investition mit schnellem Pay-Back

Bauunternehmen investieren für die Potenzialanalyse zunächst nicht mehr als ein durchschnittliches Messebudget.

Theo van der Burgt

c/o BAUHERRENreport GmbH  (Partner der Qualitätsgemeinschaft BAUHERREN-PORTAL)

Referenzen aus Bewertungen von Bauherren sowie Empfehlungen aus deren Erfahrungen gibt es auch für die Regionen Worms, Alzey, Reutlingen, Albstadt, Ransbach-Baumbach, Neuwied, Bad Camber, Montabaur und Bad Honnef.

06. Nov 2017

9 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis