AS Rongu Mahl |

Ist der neue Sirup von KÜLLUS ein echtes Clean Label Produkt?

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Mit dem Extra Frucht Sirup von KÜLLUS erhält der Verbraucher genau das, was auch auf dem Etikett zu sehen ist. Die Zutatenliste des Himbeer Sirups enthält nur zwei Zutaten, die jeder auch versteht.

Clean Label Produkte sollen dem Verbraucher genau zeigen, aus welchen Zutaten die Produkte bestehen und sie sollen dem Verbraucher das bieten, was sie von ihnen erwarten. Die Zutaten sollen verständlich und transparent sein. Selbstverständliches sollte nicht ausgelobt werden.

Genau diese Anforderungen erfüllen die Extra Sirupe der estnischen Marke KÜLLUS. Dazu Export Manager Tarmo Prangel: "Unser Ziel war es den deutschen Verbrauchern ein Produkt zu bieten, das auch kritischsten Ansprüchen genügt." So erhält der Sirup seine Farbe ausschließlich von den auf dem Etikett abgebildeten Früchten. Auch der Geschmack resultiert ebenfalls nur aus den verwendeten Früchten, die der reinen Natur des Baltikums und Skandinaviens entstammen.

Wenn auf der Rückseite des Etiketts dezent auf den Verzicht von Farb-, Konservierungs- und Farbstoffen hingewiesen wird, bedeutet dies auch, dass damit auch auf natürliche Aromen und natürliche farbgebende Stoffe verzichtet wird. Für Tarmo Prangel ist dies eine Selbstverständlichkeit: "In Estland erwarten die Konsumenten von Lebensmitteln pure Reinheit und sie wären enttäuscht, wenn ein Produkt zum Beispiel seinen Geschmack aus zugesetzen Aromen erhält."

Durch diesen hohen Anspruch an die Qualität weisen die Extra Sirupe einen besonders hohen Fruchtanteil von bis zu 87% auf. Daraus resultiert auch die hohe Ergiebigkeit, die ein Mischungsverhältnis mit 10 Anteilen Wasser gewährt und dabei einen hervorragenden Geschmack bietet.

Als Tipp zur kalten Jahreszeit sind auch die Sirupe mit Tee oder Hibiskus zu empfehlen. Diese ergeben durch Zugabe von heißem Wasser ein köstliches Heißgetränk und können als alkoholfreier Punsch genossen werden.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Tarmo Prangel (Tel.: 00372 745 9480), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 261 Wörter, 2113 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: AS Rongu Mahl

Weitere Pressemitteilungen von AS Rongu Mahl lesen:

AS Rongu Mahl | 13.10.2017

KÜLLUS - So schmeckt Extra

KÜLLUS ist eine Marke aus Estland, die großen Wert auf die Qualität und Naturbelassenheit ihrer Produkte legt. Die Welt Gesundheitsorganisation bestätigt, dass Estland über die weltweit sauberste Luft verfügt und das Leitungswasser von bester T...