Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ipanema2c brand communication gmbh |

Internationaler Austausch. Viele Ideen.

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Erfolgreicher Marken-Workshop an der Eesti Kunstiakademia in Tallinn.


Unter dem Titel "Create your own brand character!" leitete Ralf Andereya, GF Konzept & Kreation ipanema2c brand communication gmbh, in der ersten Novemberwoche 2017 einen Marken-Workshop an der Kunstakademie in Tallinn. Marken und Menschen haben vieles gemeinsam: Unter diesem Leitgedanken wurden Brandbuilding und Brandstorytelling vermittelt – eine echte Win-Win-Situation für alle. Das enorme Engagement passt zu dem, was Ralf Andereya vor Ort erlebt hat: "Die Digitalisierung ist in Estland weit voran geschritten. Die damit verbundene Aufbruchsstimmung und das kreative Potenzial sind allerorts spürbar. Die Eesti Kunstiakademia ist eine der ersten Adressen. Danke für diese Erfahrung." Infos unter www.ipanema2c.de

Unter dem Titel "Create your own brand character!" leitete Ralf Andereya, GF Konzept & Kreation ipanema2c brand communication gmbh, in der ersten Novemberwoche 2017 einen Marken-Workshop an der Kunstakademie in Tallinn. Marken und Menschen haben vieles gemeinsam - unter diesem Leitgedanken wurden den Teilnehmern Grundlagen des Brandbuildings und Brandstorytellings nähergebracht. Zahlreiche Marken und internationale Persönlichkeiten wurden analysiert und diskutiert. Am Ende stand ein praxisbezogenes Markenkonzept, das alle Teilnehmer auf hohem strategischen und gestalterischen Niveau präsentierten. Infos unter www.ipanema2c.de

Viel Erfahrung. Gemeinsame Entwicklung.
Möglich wurde das ungewöhnliche Projekt durch ein internationales Programm der HSD Düsseldorf, an der Andereya seit rund 5 Jahren als Dozent tätig ist. Olaf Bruno Pahl, GF Strategie & Beratung ipanema2c brand communication gmbh, sieht den Austausch sehr positiv: "Marken und Märkte werden immer internationaler. In Zeiten der Globalisierung wird es immer wichtiger interdisziplinär zu denken, über den eigenen Tellerrand zu schauen und Inspiration zu sammeln." Übrigens: Viele der Teilnehmer stehen nicht nur kurz vor dem Abschluss, sondern mit eigenen Start-Ups auch kurz vor Markteintritt. Andere werden bald gestalterisch oder beratend tätig sein. Insofern spielte neben der reinen Wissensvermittlung aktives Networking mit potenziellen Partnern durchaus eine Rolle. Reichlich Potenzial bewiesen die Studenten in den abschließenden Präsentationen, bei der sie die Möglichkeit hatten, ihr eigenes Markenkonzept zu präsentieren. Der Geist des Workshops und das besondere Engagement passen dabei zu dem, was Ralf Andereya als Gastdozent erlebt hat: "Die Digitalisierung ist in Estland weit voran geschritten. Die damit verbundene Aufbruchsstimmung und das kreative Potenzial sind allerorts spürbar. Die Eesti Kunstiakademia ist eine der ersten Adressen. Vielen Dank für diese Erfahrung."

Über ipanema2c brand communication GmbH
Die Wuppertaler Kommunikationsagentur hat sich auf das Thema Marke und die effektive Kommunikation zum Consumer - 2C - spezialisiert. Berater, Strategen, Texter und Grafiker arbeiten täglich an der Verwirklichung integrierter Konzepte für unterschiedlichste Branchen und Unternehmen. Das Thema Nachwuchsförderung spielt innerhalb der Agenturkultur ein wichtige Rolle. Davon -sowie von der Markenerfahrung und dem Selbstverständnis als Business Building Partner profitieren aktuell Kunden wie DURIT, Medtronic, Samina, Schäfer-Shop, TeandM, Reformhaus Bacher, Von Essen Bank, iMPREG oder ZWILLING. Mehr: www.ipanema2c.de Kontakt
ipanema2c brand communication gmbh
Olaf Bruno Pahl
Ferdinand-Thun-Str. 44
42289 Wuppertal
020269357323
info@ipanema2c.de
http://www.ipanema2c.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Olaf Bruno Pahl (Tel.: 020269357323), verantwortlich.


Keywords: Marke, Markenagentur, Wuppertal, Remscheid, Solingen, Werbeagentur, Kommunikation, Kommunikationsagentur, Hochschule, Universität, Design

Pressemitteilungstext: 384 Wörter, 3153 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: ipanema2c brand communication gmbh

Wir sind ipanema2c.
ipanema2c ist eine Agentur für Kommunikation. Unsere Arbeit ist darauf ausgerichtet, Unternehmen, Marken, Produkte und Mitarbeiter erfolgreich zu machen. Dabei nutzen wir unsere Erfahrung, sind offen für Neues und haben Freude daran, uns beim Machen weiter zu entwickeln.

Wir kommunizieren Marken.
Kaufentscheidungen fallen heute zu jeder Zeit, an jedem Ort, in jedem Medium. Und je vielfältiger der Mix von Informations- und Vertriebskanälen ist, umso wichtiger wird es, als Marke zu sprechen – EINHEITLICH, KLAR, ERKENNBAR.

Wir verstehen uns als „BUSINESS BUILDING PARTNER“. Wir legen Wert auf nachhaltige Beziehungen. Weniger auf einmaligen Erfolg. Das heißt: Unsere Kommunikationslösungen müssen nicht zwangsläufig in einer Kampagne enden.



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ipanema2c brand communication gmbh lesen:

ipanema2c brand communication gmbh | 23.01.2020

Erfolgreicher Sprung ins neue Geschäftsjahr.


Die Wuppertaler Markenagentur ipanema2c gewinnt aLEO Pferdesport. Das 2019 in Remscheid gegründete Start-Up fokussiert sich mit seinem Produktspektrum auf die Sicherheit für Pferd und Reiter. ipanema2c soll aLEO von Beginn an markenprägend kommunizieren. Deshalb visualisiert bereits das aLEO-Logo die besondere Verbindung zwischen Mensch und Pferd, die ein wesentliches Element der Unternehmensph...
ipanema2c brand communication gmbh | 05.10.2018

Prominenter Personalzuwachs für Wuppertaler Markenagentur.


Die ipanema2c brand communication gmbh ergänzt ihr Beratungsteam mit Saskia Beinhard, Deutschlands aktueller Nummer Eins im Damen-Squash. Soeben von der Mannschafts-WM aus China zurückgekehrt, hat sie eine Traineestelle als Projektmanagerin angetreten. "Mit Saskia haben wir einen Volltreffer gelandet: Wer in diesem Sport so erfolgreich ist, muss schnell, präzise, fokussiert und immer anspruchsv...
ipanema2c brand communication gmbh | 16.08.2018

Fusionskampagne der Sparda-Bank West und Sparda-Bank Münster startet erfolgreich.


Erst vor wenigen Wochen wurde der Weg für den Zusammenschluss der Sparda-Bank West und der Sparda-Bank Münster frei gemacht. Mit jetzt rund 630.000 Mitgliedern entsteht damit die mitgliederstärkste Kreditgenossenschaft Deutschlands. "Mit neuer Größe bleiben wir gemeinsam mehr als eine Bank. Dies möchten wir kundennah kommunizieren", so Andreas Schweers, Bereichsleiter Marketing der Sparda-Ba...