cormeta ag |

Neulich beim Reifenhändler

Ettlingen, 14. November 2017 – Vor mehr als zwei Jahrzehnten entwickelte der SAP-Partner cormeta ag mit TRADEsprint eine betriebswirtschaftliche Softwarelösung für den technischen Handel und Großhandel. Namhafte Reifen- und Kfz-Teilehändler nutzen seitdem die branchenspezifische Software für ihre Geschäftsprozesse. Interessant, wie jüngst ein Anwender darauf reagierte, als eine cormeta-Mitarbeiterin in der Werkstatt auftauchte.

Eines hat die Niederlassungsleiterin der cormeta ag in Düsseldorf, festgestellt: Erfolg muss nicht immer in Form einer Success Story aufgeschrieben sein. Als sie im September ihren Reifenhändler vor Ort wegen des Winterreifenwechsels aufsuchte, bemerkte sie die Blicke des dortigen Werkstattleiters, welcher vor dem Rechner saß. Es dauerte dann auch nicht lange bis er das Auto im PC gefunden hatte und plötzlich wissen wollte: „Sagen Sie mal, sind Sie von der CORMETA, die hier ...“, und in diesem Moment zeigte er auf seinen Bildschirm. Kurzzeitig war die cormeta-Niederlassungsleiterin etwas verunsichert. Als sie schließlich bestätigte, bei dem SAP-Partner beschäftigt zu sein, ergänzte der Werkstattleiter begeistert: „Das wollte ich ja immer schon mal, einen von Ihnen kennenlernen! Ich arbeite täglich mit der SAP-Partnerlösung TRADEsprint und da finde ich es toll, dass ich Sie persönlich kennenlernen darf. Schlecht läuft das Ganze nämlich nicht!“ Die Niederlassungsleiterin bedankte sich bei dem Reifenhändler für seine ehrliche Meinung. Und ihr Fazit: „Wenn ein Anwender so begeistert ist, dann weiß ich, dass wir bei cormeta doch vieles richtig machen.“

Bild: Werkstatt/Reifenwechsel
BU: Zahlreiche namhafte Reifen- und Kfz-Teilehändler nutzen TRADEsprint von cormeta für die Abwicklung ihrer Geschäftsprozesse.
Bilddownload. http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/cormeta/trade-branchen.jpg

SAP-Partner cormeta
Die cormeta ag ist ein langjähriger autorisierter SAP-Partner mit Fokus auf dem Mittelstand. Eigens für den technischen (Groß-)Handel, den Kfz-Teile-/Reifenhandel, den Handel mit Industrietechnik, für Nahrungsmittelproduzenten, die pharmazeutische Industrie sowie weiteren Industrien entwickelt und implementiert das etablierte Software- und Beratungsunternehmen leistungsstarke Branchenlösungen sowie Business-Intelligence-/Analytics-Lösungen mittels SAP-Software.

Als Strategie- und Technologiespezialisten verfügen die Mitarbeiter über umfassendes Prozess- und Produkt-Know-how innerhalb des SAP-Portfolios – u. a. in den Bereichen Business Analytics/Business Intelligence (BI/BW), Product Lifecycle Management (PLM) inkl. Recipe Development (Rezepturentwicklung), mobile Lösungen basierend auf SAP-Technologien, mit SAP S/4HANA, SAP Extended Warehouse Management (SAP EWM), Cloud- (z. B. SAP Hybris Cloud for Customer) und Social Media- (SAP Jam) Anwendungen – und garantieren höchste Standards in Service und Support bei SAP-Lösungen.

Anwender jeder Größe und Branche, die SAP einsetzen, profitieren zudem von der ausgereiften cormeta Credit Management Suite. Die praxiserprobten Module für Finanzkommunikation und Debitorenmanagement lassen sich in SAP-Systeme integrieren. Die Suite unterstützt die Debitorenqualifizierung über Wirtschaftsauskunfteien, das Management von Kreditversicherungen und Reklamationen, die Verwaltung verkaufter Forderungen, die Abwicklung von Inkassoverfahren sowie ein verlässliches Risikomanagement.

Am Hauptsitz in Ettlingen bei Karlsruhe sowie in den Niederlassungen Berlin, Düsseldorf und Hamburg beschäftigt die cormeta ag über 110 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2016/17 (Ende 30.04.2017) konnte das Unternehmen einen Umsatz von 20,6 Millionen Euro erzielen. www.cormeta.de

Bei Abdruck Belegexemplar erbeten

Telefax  0711/71899-05
ralf.haassengier@pr-x.de
www.pr-x.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wolfram Wiese (Tel.: 07117189903), verantwortlich.

Keywords: ERP, SAP, Reifenhandel, Software

Pressemitteilungstext: 463 Wörter, 4055 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: cormeta ag

SAP-Partner cormeta
Die cormeta ag ist ein langjähriger autorisierter SAP-Partner sowie Branchenexperte mit Fokus auf dem Mittelstand. Eigens für den technischen (Groß-)Handel, den Kfz-Teile- und Reifenhandel, den Handel mit Industrietechnik, für Nahrungsmittelproduzenten, die pharmazeutische Industrie sowie die Textilwirtschaft entwickelt und implementiert das etablierte Software- und Beratungsunternehmen leistungsstarke SAP Business All-in-One-Branchenlösungen sowie Business-Intelligence- oder Analytics-Lösungen mittels SAP BusinessObjects.

Als Strategie- und Technologiespezialisten verfügen die cormeta-Mitarbeiter über umfassendes Prozess- und Produkt-Know-how innerhalb des SAP-Portfolios - u.a. in den Bereichen Business Analytics und Business Intelligence (BI/BW), Product Lifecycle Management (PLM) inkl. Recipe Development (Rezepturentwicklung), mobile Lösungen basierend auf SAP-Technologien, In-Memory-Technologien wie SAP S/4HANA, SAP Extended Warehouse Management (SAP EWM), Cloud- und Social Media-Anwendungen - und leisten fachkundigen Service und Support bei SAP-Lösungen.

Anwender jeder Größe und Branche, die SAP-Systeme und ERP-Anwendungen einsetzen, profitieren zudem von den ausgereiften cormeta Credit Management Tools. Die praxiserprobten Module für Finanzkommunikation und Debitorenmanagement lassen sich in SAP-Lösungen integrieren: So fügen sich CGsprint, KVsprint, RMsprint, DMsprint, ABSsprint, CREFOsprint etc. in operative Geschäftsprozesse ein. Sie unterstützen die Debitorenqualifizierung über Wirtschaftsauskunfteien, das Management von Kreditversicherungen und Reklamationen, die Verwaltung verkaufter Forderungen, die Abwicklung von Inkassoverfahren sowie ein verlässliches Risikomanagement.

Am Hauptsitz in Ettlingen sowie in den Niederlassungen Berlin, Düsseldorf und Hamburg beschäftigt die cormeta ag über 100 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2015/16 (Ende 30.04.2016) konnte das Unternehmen einen Umsatz von 20,1 Millionen Euro erzielen. www.cormeta.de

Weitere Pressemitteilungen von cormeta ag lesen:

cormeta ag | 20.11.2017

SOA People plant bis 2022 den Umsatz auf 250 Mio. Euro zu verdoppeln

SOA People hat sich jüngst eine Finanzierung von 50 Mio. Euro bei der ING Bank gesichert, die damit das solide und profitable Wachstum der letzten zehn Jahre würdigt. Der Kredit soll es dem Unternehmen ermöglichen, weiter mit Schwerpunkt in strate...
cormeta ag | 04.09.2017

BigData für den Mittelstand

Ende letzten Jahres hatten die Analysten der Experton Group und von West Trax in ihrer unabhängigen Studie „SAP HANA-Dienstleister im Vergleich“ der cormeta ag attestiert, zu den Top-Mittelstands-Serviceprovidern von SAP HANA mit spezifischer...
cormeta ag | 21.07.2017

cormeta steigert Umsatz weiter

Ettlingen, 21. Juli 2017 – Stabile Zahlen bei der Ettlinger cormeta ag: Nachdem der SAP-Partner im letzten Jahr erstmals die 20-Millionen-Euro-Grenze knackte, sorgt er im Geschäftsjahr 2016/17 mit 20,6 Millionen für ein erneutes Umsatzhoch.Im Ges...