Gerry O'Sullivan verstärkt Eutelsat als Executive Vice President Global TV und Video

Von Eutelsat Communications

Executive Vice President, Global TV and Video
Thumb

Paris, 15. November 2017 - Eutelsat Communications (Euronext Paris: ETL) hat Gerry O'Sullivan zum Executive Vice President Global TV und Video ernannt. In seiner neuen Position wird er die strategische Produktentwicklung vorantreiben und sicherstellen, dass Eutelsat Kunden kontinuierlich die innovativsten TV-Dienste erhalten.

Das TV-Geschäft ist der älteste Unternehmensbereich von Eutelsat und trägt mit 65 Prozent zum Gesamtumsatz der Gruppe bei. Über die marktführenden Satellitenpositionen von Eutelsat werden derzeit 6.700 TV-Programme ausgestrahlt, davon 1.200 in HD. Über die weltweit tätige Satellitenflotte erreicht Eutelsat über eine Milliarde Zuschauer. Das Unternehmen gehört zu den Pionieren der Ultra-HDTV-Übertragungen und entwickelt seine Digital-Content-Strategien gezielt weiter, um Pay-TV-Betreiber, Broadcaster und Unternehmen des Entertainment-Sektors beim Ausbau ihrer Kundenbeziehungen zu unterstützen und zu begleiten.

Gerry O'Sullivan bringt als internationaler Medienmanager umfassende Erfahrung bei der Entwicklung von Strategien in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Marketing, operativer Betrieb und Technologie für führende Broadcaster und Infrastrukturbetreiber mit. Hierzu gehören die Deutsche Telekom, BBC, BskyB, Digicel, Fox News und ABC. In seinen Führungspositionen bei der BSkyB in den Jahren 2000 bis 2010 verantwortete unter anderem er als Director of Strategic Product Management Produktinnovationen wie etwa den Start von Sky+ HD sowie von Video-on-Demand-Diensten. Von 2011 bis 2013 war er Senior Vice President Global TV and Entertainment bei der Deutschen Telekom und entwickelte dort das globale Mediengeschäft. Zuletzt konzipierte Gerry für die Digicel Group Cloud-basierte Multiscreen-Anwendungen für Zuschauer und steuerte den IPTV-Start auf dem karibischen Markt.

Michel Azibert, Chief Commercial and Development Officer von Eutelsat, sagte: "Wir freuen uns Gerry bei Eutelsat begrüßen zu können. Mit seiner beeindruckenden Erfahrungen wird er den Nutzen unserer Produkte und Dienste weiter erhöhen, unser Wertversprechen für unsere Kunden vorantreiben und die innovativste TV-Roadmap in unserer Branche verfolgen."