Kontrast Consulting GmbH Hamburg |

Headhunter Pflege trotzt Fachkräftemangel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Pflegedienstleitung gefunden, Auftraggeber zu langsam – Kandidatin nimmt anderes Angebot an

Ambulanter Pflegedienst in Nordrhein-Westfalen erteilte Mandat an Kontrast Personalberater Pflege zur Suche nach Pflegedienstleitung. Personalberater erfüllt Auftrag erfolgreich. Beinahe….

Der akute Fachkräftemangel im Bereich des Pflegewesens lässt Verantwortliche aus dem Pflegesektor bei der Personalsuche neue Wege gehen: Headhunter werden für die Suche nach Führungskräften in der Pflege beauftragt. So auch die Kontrast Consulting GmbH, Personalberater und Headhunter aus Hamburg, die für einen etablierten und stark wachsenden ambulanten Pflegedienst aus Nordrhein-Westfalen eine Pflegedienstleitung suchen sollte.

Erfolgreicher Headhunter Pflege

Die Hamburger, erfolgreiche Rekrutierungsexperten im Bereich des Pflegewesens, schafften es trotz des akuten Pflegefachkräftemangels, qualifizierte Kandidatinnen für diese vakante und attraktive Stelle zu finden. Die ausgewählte und wechselwillige Bewerberin setzte alles daran, den Job zu bekommen – Schade nur, dass  der Auftraggeber so lange wartete, bis sie sich für ein anderes Haus entschied.

„Gerade hinsichtlich des Mangels an qualifizierten Führungskräften im Pflegesektor, ist es unverständlich, dass sich die Verantwortlichen derart viel Zeit lassen, eine Entscheidung zu treffen“, zeigt sich Dipl.-Kfm. Ingo Scheider, Geschäftsführer der Kontrast Consulting GmbH, enttäuscht. Denn gerade die Hamburger sind echte Experten für das Gesundheitswesen, haben einen umfangreichen Pool wechselwilliger Pflegekräfte und können selbst schwierige Search-Aufträge – Berufe mit spezieller Ausbildung bei Arbeitgebern mit hohen Anforderungen – erfolgreich erfüllen.

Auftraggeber muss Hausaufgaben machen

„Wir müssen von Anfang an auch ans Ende denken“, resümiert Scheider weiter, damit der Auftrag zur Zufriedenheit beider Parteien abgeschlossen werden kann.

Zwar ist ein Rekrutierungsauftrag an einen Headhunter schnell unterschrieben, aber wenn die ersten Kandidaten dann übermittelt werden, ist der Auftraggeber nicht schnell genug handlungsfähig. Die Hamburger Empfehlung: Hausarbeiten machen, Vorarbeiten leisten und auf das Bewerbermanagement vorbereitet sein, damit die Zeit von der Idee eine Personalrekrutierung in Auftrag zu geben bis zum Vertragsabschluss nicht zu lange dauert.

Die Hamburger sind in dieser Sicht schon lange in Vorleistung gegangen - sie sind selbst zweifach zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008 und SGB III und unterziehen sich nicht nur selbst jährlich Zertifizierungen, sondern „leben“ das Qualitätsmanagement. Das hebt sie in dieser Form von anderen „Wohnzimmer-Headhuntern“ ab  - der Erfolg bei der Personalsuche und das Vertrauen der Kunden und der Kandidaten sprechen für sich.

Suche geht weiter

Aber letztendlich trifft der Auftraggeber die Entscheidung, ob er einen der vorgeschlagenen Kandidaten einstellt – nur sollte er sich zeitnah entscheiden, denn qualifizierte Führungskräfte sind rar, andere Headhunter ebenfalls auf der Suche und die Kontrast Consulting GmbH vermittelt nicht Bewerber nur um des Vermittelns willen.

Natürlich werden die Hamburger Personalberater weiterhin nach weiteren qualifizierten Pflegekräften suchen, die diese attraktive Stelle der Pflegedienstleitung in Nordrhein-Westfalen besetzen wollen.

Über Kontrast Consulting GmbH:
Die Headhunter Gesundheitswesen der Kontrast Consulting GmbH bieten seit 1993 vertrauensvolle Direktansprache qualifizierter Kandidaten im Gesundheitswesen und helfen bei der Suche nach passenden Ärzten, Leitungskräften in der Pflege, Verwaltungskräften sowie IT/EDV-Fach- und Führungskräfte in der Krankenhaus- und Medizintechnik. Das Team aus Hamburg besteht aus den Geschäftsführern Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider sowie 10 fest angestellten akademisch ausgebildeten Personalberatern und Headhuntern. Darüber hinaus ist Kontrast durch die langjährigen Branchenkontakte und das umfassende Kandidatennetzwerk bei der Suche nach Geschäftsführern, Führungskräften, Abteilungsleitungen und anderen Schlüsselpositionen für mittelständische Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen führend.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040 76 79 305 - 0), verantwortlich.

Keywords: Personalberatung Hamburg, Personalberater, Headhunter, Headhunting Hamburg, Pflegemarkt, Kontrast Personalberatung, Kontrast Headhunter, Headhunter Pflege, Stellenangebote PDL, Stellenangebote Pflegedienstleistung, Stellen Pflege ambulant, Stellenangebote

Pressemitteilungstext: 517 Wörter, 4643 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Kontrast Consulting GmbH Hamburg

Unser fest angestelltes Beraterteam setzt sich zusammen aus Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Gründungssitz von Kontrast Consulting GmbH ist Heidelberg - Standort führender, deutscher mittelständischer Unternehmen. Seit 1997 sitzen wir am Eingang zur Hafencity in Hamburg.

Kontrast Consulting GmbH
Banksstr. 6
Fon +49 (0)40 76 79 305 - 0
Fax +49 (0)40 76 79 305 – 41