Artconsultants.de |

Kunst für Unternehmen - Kunst mieten statt kaufen

Kunstmiete ist attraktiv für Firmen und Selbstständige

Die Miete zeitgenössischer Kunst ist ein Trend. Viele Unternehmen setzen bei der Ausstattung ihrer Betriebsräume auf Kunstmiete. Artconsultants.de bietet zeitgenössische Kunst für Unternehmen und Selbstständige zur Miete und zum Kauf an.

Immer mehr Unternehmen oder Selbstständige statten Ihre Räume mit Kunst aus. Dabei setzen immer mehr Firmen auf Kunstmiete. Diese bietet den Unternehmen Flexibilität und steuerliche Vorteile. Artconsultants.de bietet zeitgenössische Kunst sowohl zur Miete wie auch zum Kauf an.

Kunst zeigt Stil, Bildung und Geschmack und kann das Image eines Unternehmens positiv beeinflussen. Kunstwerke regen die Kommunikation an und schaffen eine kreative Atmosphäre. Kunst kommuniziert Unternehmenskultur, beeindruckt Kunden und motiviert Mitarbeiter. Anders als dekorative Drucke hat Original-Kunst eine starke emotionale Dimension. Viele Unternehmen haben dies erkannt und sind sehr an Kunst für ihre Geschäftsräume interessiert. Während manche Firmen bereits umfangreiche Kunstsammlungen aufgebaut haben stehen andere noch am Anfang.
Die Ausstattung der Betriebsräume mit Kunst ist für viele Unternehmen oder Freiberufler eine echte Herausforderung denn auf dem Markt für zeitgenössische Kunst gibt es ein schier unüberschaubares Angebot. Nicht-Fachleute sind hier oft überfordert oder haben schlicht nicht die Zeit für aufwändige Recherchen.
Hier helfen spezialisierte Dienstleister, sog. Artconsultants bzw. Kunstberater. Diese bieten oft nicht nur Beratungsleistungen an, sondern helfen auch bei der Beschaffung der Kunst. Neben dem Kauf von Kunstwerken hat sich das Modell der Kunstmiete etabliert. Kunst zu mieten hat den Vorteil hoher Flexibilität. Das Modell der Kunstmiete bietet die Möglichkeit Kunstwerke und deren Raumwirkung kennen zu lernen ohne sich langfristig festlegen zu müssen.
Mietkunst hält die Betriebsausgaben transparent und bindet weniger Kapital zugunsten verbesserter Liquidität. Für Unternehmen und Freiberufler ist das Mieten von Kunstwerken auch steuerlich interessant. So können die Ausgaben für Kunstmiete bzw. Kunstleasing als Betriebskosten steuerlich abgesetzt werden. Für Gewerbetreibende, Freiberufler, Rechtanwälte, Notare, Ärzte, Berater, Wirtschaftsprüfer, Architekten und ähnliche Berufe ist die Kunstmiete daher besonders geeignet. Die Laufzeiten können den individuellen Bedürfnisse angepasst werden. Sie liegen meist zwischen 12 und 48 Monaten.

Artconsultants.de aus Düsseldorf bietet ein breites Spektrum an Kunstdienstleistungen an. Vermittelt werden Gemälde, Fotografien, Grafik oder Skulpturen, Unikate oder Editionen, sowohl namhafter, international bekannter Künstler wie auch innovativer aufstrebender Talente. Dabei werden sowohl Kunst-Kauf wie auch Kunst-Miete angeboten. Durch intensive Kontakte zu wichtigen Kunstmarkt-Akteuren haben die Düsseldorfer schnellen Zugang zu Künstlern und Kunstwerken. Selbst große Objekte (wie z.B. Bürogebäude, Hotels, Krankenhäuser) können so fristgerecht und zuverlässig mit Kunst ausgestattet werden. Zusätzlich sind auch individuelle Auftragsarbeiten realisierbar.
Zu den Kunden von Artconsultants.de zählen mittelständische Unternehmen, Hotels, Anwälte, Notare, Ärzte, Steuerberater, Architekten und andere selbstständig Tätige.
Mehr Informationen findet man auf der Homepage von Artconsultants.de . Firmenkontakt
Artconsultants.de
Stephan Widera
Fürstenwall 228
art@artconsultants.de

artconsultants.de
Stephan Widera
Fürstenwall 228
art@artconsultants.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stephan Widera (Tel.: 0211 74958000), verantwortlich.

Keywords: Kunstmiete, Mietkunst, kunst mieten, zeitgenoessische kunst mieten, kunst fur Unternehmen, kunst fuer selbststaendige, kunst fuer bueros

Pressemitteilungstext: 452 Wörter, 3898 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Artconsultants.de

Weitere Pressemitteilungen von Artconsultants.de lesen:

Artconsultants.de | 26.10.2017

Artconsulting: Kunstberatung für Unternehmen und Selbstständige

Kunst beeinflusst die Raumatmosphäre und den Gesamteindruck eines Unternehmens positiv. Kunst kann die Motivation von Mitarbeitern steigern und außerdem hat echte Kunst einen nicht zu vernachlässigenden hohen Prestige-Faktor. Aber nicht jeder Unte...