Equitorial Exploration Inc.: Erhält Genehmigung der TSX-V für den Erwerb des Lithiumkonzessionsgebiets Catlake

Von Equitorial Exploration Corp.

Thumb Equitorial Exploration Inc. - Erhält Genehmigung der TSX-V für den Erwerb des Lithiumkonzessionsgebiets Catlake - Beantragt Genehmigung für Bohrprogramm über 2.000 m - Beauftragt Carey Galeschuck mit der Leitung des Projekts Catlake Vancouver, BC, Kanada - 21. November 2017 - Equitorial Exploration Corp. (TSX-V: EXX, Frankfurt: EE1, OTCQB: EQTXF) (Equitorial oder das Unternehmen) gibt bekannt, dass das Unternehmen die Genehmigung der TSX-V Exchange für den Erwerb einer 100-prozentigen, eingetragenen Nutzungsbeteiligung an 3 Claims (Catlake Claims) direkt neben dem Mineralprojekt Cat Lake von Quantum Minerals Corp. erhalten hat. Das Unternehmen ist dabei eine Arbeitsgenehmigung in Manitoba für Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 2.000 Metern zu beantragen. Das Bohrprogramm wird von Carey Galeschuck, P.Geo, einem geologischen Berater, geleitet werden, der auch als qualifizierter Sachverständiger gemäß Vorschrift National Instrument 43-101 dienen wird. Er ist ein in Manitoba und Ontario registrierter Professional Geoscientist mit nahezu 30 Jahren Erfahrung in der Mineralexploration und Projektleitung in Kanada. Er war für kleinere und größere Explorationsunternehmen an der Exploration einer Vielzahl von Rohstoffen wie etwa Seltenerdmetalle, Basismetalle, Gold, Nickel und Platingruppenmetalle beteiligt. Er hat umfassende Erfahrung mit Lithium und Pegmatitlagerstätten. Herr Galeschuck erbringt derzeit für eine Vielzahl von Kunden geologische Beratungsleistungen. Zusammenfassung über das Lithiumprojekt Cat Lake - Grenzt an Mineralprojekt Cat Lake (ehemals Irgon Lithium Mine) - Lithium Cat Lake-Mine liegt am südlichen Ende des Claimblocks Catlake - Schacht der Irgon Lithium Mine liegt 150 m vom südlichen Ende des Claimblocks Catlake entfernt - 1948 wurden 48 Fuß spodumenhaltiger Quarz erbohrt (Manitoba Assessment File 98073) - Rund 150 km nordöstlich von Winnipeg - Der Provincial Highway 314 im Südosten von Manitoba verläuft in der Nähe der Claims Eine Karte der Claims finden Sie hier: TBD http://equitorialexploration.com/wp-content/uploads/2017/10/2017-10-26-Catail-Claims-fwe8mt.jpg Mineralprojekt Cat Lake In der Pressemitteilung von QMC Quantum Minerals Corp vom 7. September 2017 hieß es: 1953 bis 1954 brachte das Unternehmen Lithium Corporation of Canada Limited 25 Bohrlöcher auf dem Gang Irgon Dike nieder und berichtete über eine historische Ressourcenschätzung von 1,2 Mio. Tonnen mit einem Gehalt von 1,51% Li20 über eine Streichlänge von 365 Metern und bis zu einer Tiefe von 213 Metern (Northern Miner, Vol. 41, no.19, Aug. 4, 1955, S.3). Diese historische Ressource wurde 1956 in einem Bewertungsbericht von Bruce Ballantyne für die Lithium Corporation of Canada Ltd. dokumentiert (Manitoba Assessment Report No. 94932). Man geht davon aus, dass diese historische Schätzung auf vernünftigen Annahmen basiert und das Unternehmen/die qualifizierte Person keinen Grund hat, die Relevanz und Zuverlässigkeit des Dokuments in Frage zu stellen. Die Liegenschaft befindet sich innerhalb des südlichen Abschnitts des nach Osten streichenden Mayville-Cat-Eculid Greenstone Belt (MCEGB) entlang des nördlichen Kontakts des Maskwa Lake Batholith. Dieser nördliche Grünsteingürtel weist ähnliche geologische Strukturen auf wie der Bird River Greenstone Belt (BRGB), der an der südlichen Kontaktzone des gleichen Batholiths liegt, und verläuft parallel zu und rund 18 km südlich des MCEGB. Die Liegenschaft befindet sich 20 km nördlich der Liegenschaft Tanco Mine. Der BRGB beherbergt Tancos erstklassigen Seltenerdmetall-haltigen Pegmatit-Gang. Die Tanco Mine ging 1969 in Betrieb und produzierte Konzentrat aus Tantal, Zäsium und Spodumen (ein primäres Lithiummineral). Sie war früher Nordamerikas größter und einziger Produzent von Spodumen (Li), Tantal (Ta) und Pollucit (Cs). Über Equitorial Exploration Corp Equitorial arbeitet derzeit intensiv an der Erschließung von vier vielversprechenden Lithiumprojekten in Nordamerika, an denen das Unternehmen sämtliche Rechte besitzt. Das Projekt Little Nahanni Pegmatite Group (LNPG) ist ein Konzessionsgebiet in den den Nordwest-Territorien, das 43-101-konforme Lithiumvorkommen im Hartgestein beherbergt. Das Konzessionsgebiet Catail in Manitoba, Kanada, grenzt direkt an das Mineralrprojekt Cat Lake, ein äußerst vielversprechendes Lithiumkonzessionsgebiet, an. Die Lithiumsole-Projekte Tule und Gerlach befinden sich in den US-Bundesstaaten Utah und Nevada mit ihren umfangreichen Lithiumvorkommen, unweit der von Tesla errichteten Gigafabrik Nr. 1. In allen vier Projekten ist man auf äußerst vielversprechende Erzgehalte gestoßen. Nähere Informationen erhalten Sie unter: http://equitorialexploration.com/ Für das Board of Directors: EQUITORIAL EXPLORATION CORP. ---- Jack Bal, CEO & Director Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Jack Bal unter der Telefonnummer 604-306-5285 ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN: Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des kanadischen Wertpapierrechts, unter anderem Aussagen in Bezug auf das Pegmatitprojekt Tule, Gerlach und Little Nahanni: Aussagen in Bezug auf die Fähigkeit von Equitorial Exploration Corp. (EXX); das Potenzial zur Erschließung von Ressourcen und zur weiteren Erschließung von Reserven; das erwartete wirtschaftliche Potenzial des Konzessionsgebiets; die Verfügbarkeit von Kapital und Finanzmitteln bei EXX für die weitere Umsetzung seiner Strategie. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Schätzungen und Annahmen von EXX in Anbetracht seiner Erfahrung und Einschätzung der derzeitigen und zukünftigen Entwicklungen sowie auf anderen Faktoren, die EXX unter den gegebenen Umständen für angemessen hält. Viele Faktoren können dazu führen, dass die Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge von EXX wesentlich davon abweichen, was in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck kommt oder impliziert wird, unter anderem: Abweichungen zwischen den tatsächlichen und den geschätzten Ergebnissen der Exploration und Erschließung und operative Risiken, die Abhängigkeit von Konzessionen im Frühstadium der Exploration; nicht versicherbare Risiken; der Wettbewerb; aufsichtsrechtliche Beschränkungen, unter anderem umweltspezifische regulatorische Beschränkungen und Haftung; Wechselkursschwankungen; Rechtsmängel bezüglich Mineralkonzessionen oder Konzessionsgebieten und die Abhängigkeit von Mitarbeitern in Schlüsselpositionen. Zukunftsgerichtete Aussagen beruhen auf den Erwartungen und Meinungen der Geschäftsleitung des Unternehmens zum Zeitpunkt dieser Aussagen. Die Annahmen, auf die beim Verfassen dieser Aussagen zurückgegriffen wurde, können sich als ungenau erweisen, obwohl sie beim Verfassen als angemessen betrachtet wurden; daher sollten diese zukunftsgerichteten Aussagen nicht als absolut gesichert betrachtet werden. Das Unternehmen weist ausdrücklich jede Absicht oder Verpflichtung zur Aktualisierung oder Überarbeitung der zukunftsgerichteten Aussagen, sei es aufgrund neuer Informationen, künftiger Ereignisse oder anderweitig, zurück, es sei denn, dies ist gesetzlich erforderlich. Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!