Bauherrenreport GmbH |

Umsatz- und Gewinnsteigerung in Bauunternehmen: Neukundengewinnung via zertifizierter Bauqualität.

12 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Professionelles Empfehlungsmanagement im Haus- und Wohnungsbau

Durchgeführt wurde eine bisher einmalige Langzeit-Studie über 12 Jahre bei insgesamt 10 Unternehmen aus dem Bauträger und Baubetreuer-Bereich. Inhalt war die Herkunft abgeschlossener Aufträge im Haus- und Wohnungsbau.

Die Studie wurde von der Qualitätsgemeinschaft des BAUHERREN-PORTALS angefertigt und  veröffentlicht.

Demnach sind die Verlierer ausgemacht: Messeauftritte und alle Formen von  Print-Medien.

Bauschilder mit rund 12% und Hausausstellungen (10%) sind dagegen im Untersuchungszeitraum relativ konstant geblieben.

Empfehlungsmanagement und das Netz sind bei den über 10 Jahre begleiteten Unternehmen die eindeutigen Gewinner als Akquisitionswerkzeuge.

Alle sonstigen Adressquellen haben in der verbleibenden Summe deutlich abgenommen.

Für Unternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau bedeutet dies, genau zu überlegen, in welche Maßnahmen zukünftige Budgets investiert werden.

Die Qualitätsgemeinschaft, bestehend aus dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH und der BHR BAUHERRENreport GmbH, empfiehlt mit Blick auf die ermittelten Resultate:

1. Messeauftritte auf "Platzhirsch-Messen“ beschränken!

2. Printmedien auf Bauträgermaßnahmen konzentrieren, digitale Werbung verstärken!

3. Bauschildern mehr Beachtung schenken, besser an der Baustelle präsent sein!

4. Ständige Pflege und Aktualisierung auf der Homepage zur Belebung im Internet!

5. Hausausstellungen häufiger durchführen und gezielt z.B. auf der Homepage bewerben!

6. Prospekten, Imagebroschüren und Co. weniger Beachtung schenken!

7. Das Empfehlungsmanagement hochfahren und ebenfalls im Internet positionieren!

Genau die beiden Akquisitionsquellen Internet in Kombination mit Empfehlungsmanagement verkörpern den strategischen Ansatz, mit dem die Betreiber des BAUHERREN-PORTALS Spitzenleistungen von Qualitäts-Anbietern aus dem Haus- und Wohnungsbau deutlich aus dem Marktumfeld hervorheben.

Für Baupartner der Qualitätsgemeinschaft bedeutet dies, dass sie eine unverwechselbare Abgrenzung im Marktumfeld erzielen!

Verantwortlich für diesen Artikel:

Theo van der Burgt (BAUHERRENreport GmbH)

Keywords: bauen, hausbau, neubau, bauherren, qualität

Pressemitteilungstext: 286 Wörter, 2818 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH in einer Qualitätsgemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts- Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren Inhalten.

Themen: Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing, Performancemarketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

1. J. Korte, 07.12.2017, 13:42 Uhr
Eine interessante und präzise Zusammenfassung der Akquisitionswerkzeuge in der Wohnungsbaubranche.

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 20.11.2018

Mitarbeiterbefragung im Bauwesen generiert relevante Inhalte für Unternehmensführung und Arbeitgebermarke

Viele kleine und kleinere Familienunternehmen aus der Baubranche wissen nicht wirklich viel über Employer-Branding. Dazu kommt, dass ihnen das Know-how zur Entwicklung ihrer Arbeitgebermarke fehlt.   Mitarbeiterbefragung in KMU zeigt das Stärkep...
Bauherrenreport GmbH | 19.11.2018

Mitarbeiterbefragung im Bauunternehmen zur Stärkung der Arbeitgebermarke einsetzen

Um an realistische und glaubwürdige Inhalte zu kommen ist ein Bauunternehmen gut beraten, eine externe Mitarbeiterführung professionell durchführen zu lassen.   Die Stärken, die ein Bauunternehmen aus Sicht seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbe...
Bauherrenreport GmbH | 18.11.2018

Erfolgreiche Fachkräftegewinnung und Mitarbeiterbindung im Bauwesen

Während die Einen sich vor lauter Zulauf kaum retten können, kämpfen Andere um ihre Existenz. Ihnen fehlen Fachkräfte, die ihre Aufträge abarbeiten.   Die Schlachten werden allerdings nicht mehr über Schmerzensgelder, höhere Vergütungen od...