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abresa GmbH |

Know-how-Transfer zum Jahreswechsel

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abresa informiert Kunden über Änderungen im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht


abresa informiert Kunden über Änderungen im Arbeits-, Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtSchwalbach, 22.11.2017 Zum Jahreswechsel stehen im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht zahlreiche Änderungen an. ...

Schwalbach, 22.11.2017 Zum Jahreswechsel stehen im Arbeits-, Lohnsteuer- und
Sozialversicherungsrecht zahlreiche Änderungen an. Um einen regelmäßigen
Wissenstransfer zu den Ansprechpartnern in den Personalabteilungen seiner Kunden
sicherzustellen, bietet das Personaldienstleistungsunternehmen abresa GmbH zum
Jahresende gemeinsame Schulungen an.
In der Zusammenarbeit zwischen einem Personaldienstleistungsunternehmen und seinem
Ansprechpartner auf Kundenseite ist es wichtig, dass beide über aktuelle gesetzliche
Vorgaben informiert sind. Um seine Kunden auf dem aktuellen Stand zu halten, legt der
Personaldienstleister abresa daher großen Wert auf den Wissenstransfer zwischen den
eigenen Experten und den Schnittstellen auf Kundenseite. "Nur etwa die Hälfte unserer
Kunden entscheidet sich für unser Fullservice Angebot, das unter anderem auch die
automatische Integration neuer gesetzlicher Regelungen beinhaltet", so Geschäftsführer
Günter Nikles. "Die andere Hälfte wird durch das unternehmenseigene Application
Management über anstehende Änderungen informiert, an die Umsetzung erinnert und durch
unser Schulungsangebot auf dem neuesten Stand gehalten."
Neben den regelmäßigen Bestandskundentagen und Sommerworkshops ermöglicht das
Unternehmen seinen Kunden, zu vergünstigten Konditionen an den Jahreswechsel-
Seminaren für abresa Mitarbeiter teilzunehmen. Diese werden von dem Seminaranbieter ALS
als "Inhouse-Schulungen" durchgeführt. ALS ist auf die Bereiche Arbeitsrecht, Lohnsteuerund
Sozialversicherung spezialisiert. "Das Angebot wird von unseren Kunden immer sehr gut
angenommen, was uns den Bedarf an solchen Services bestätigt", berichtet abresa
Geschäftsführer Günter Nikles.
Behandelt werden in diesem Jahr ausgewählte Themen wie das Entgelttransparenzgesetz und
das Gesetz zur Bekämpfung des Missbrauchs von Leiharbeit und Werkverträgen sowie die
Themen Sachbezüge und Lohnsteuerpauschalierung.Weitere Inhalte sind Kfz-Gestellung und
betriebliche Altersversorgung, Beitragssätze, Grenzwerte sowie Hinzuverdienstgrenzen und
Beitragszuschüsse in der Sozialversicherung 2018. Firmenkontakt
abresa GmbH
Günter Nikles
Katharina-Paulus-Str. 8
65824 Schwalbach
06196 96958-12
guenter.nikles@abresa.de
http://www.abresa.de


Pressekontakt
SCL - Strategy Communication Lötters
Dr. Christine Lötters
Zur Marterkapelle 30
53127 Bonn
0171 48 11 803
loetters@sc-loetters.de
http://www.sc-loetters.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Günter Nikles (Tel.: 06196 96958-12), verantwortlich.


Keywords: Arbeitsrecht, Lohnsteuerrecht, Sozialversicherungsrecht, abresa, Fullservice Deinstleister, SAP

Pressemitteilungstext: 334 Wörter, 3052 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: abresa GmbH


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