American Manganese Inc. |

American Manganese: Internationale PCT-Patentanmeldung für Recyclingverfahren für Lithium-Ionen-Batterien und Rückgewinnung von Kathodenmaterialien eingereicht

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

INTERNATIONALE PCT-PATENTANMELDUNG FÜR RECYCLINGVERFAHREN FÜR LITHIUM-IONEN-BATTERIEN UND RÜCKGEWINNUNG VON KATHODENMATERIALIEN EINGEREICHT

22. November 2017 - Vancouver, BC

Larry W. Reaugh, der President und Chief Executive Officer von American Manganese Inc. (TSX.V: AMY; Pink Sheets: AMYZF; Frankfurt: 2AM) (AMI oder das Unternehmen) freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen am 9. November 2017 eine Patentanmeldung in Übereinstimmung mit dem Patentzusammenarbeitsvertrag (Patent Cooperation Treaty, PCT) eingereicht hat.

Die PCT-Anmeldung ist eine einheitliche internationale Patentanmeldung; den PCT-Vertrag haben 152 unabhängige Staaten und Länder unterzeichnet. Mit der Einreichung der PCT-Anmeldung ist die eigentumsrechtlich geschützte Technologie des Unternehmens in diesen internationalen Rechtssystemen nunmehr zum Patent angemeldet.

Die PCT-Anmeldung ist ein weiterer wichtiger Meilenstein im Rahmen der kontinuierlichen Entwicklung und Bündelung geistiger Eigentumsrechte durch das Unternehmen mit dem Ziel, die Technologie für das Recycling von Lithium-Ionen-Batterien optimal zu verwerten.

In einem vor kurzem von Reuters veröffentlichten Artikel, Metal recyclers prepare for electric car revolution (Die Metallrecycler bereiten sich auf eine Elektroauto-Revolution vor, siehe: https://www.reuters.com/article/us-batteries-recycling-analysis/metal-recyclers-prepare-for-electric-car-revolution-idUSKBN1DH1DS?il=0), werden die Chancen dargelegt, die in der Entwicklung von Verfahren für die Gewinnung von Metallen aus Altbatterien liegen, um aus der erwarteten Knappheit bei Materialien wie Kobalt und Lithium aufgrund der rasch wachsenden Zunahme von Elektrofahrzeugen Nutzen zu ziehen.

Auf dem rasant expandierenden Markt für Elektrofahrzeuge werden regelmäßig neue Produkte eingeführt. Beispielsweise meldet Reuters, dass Volkswagen eine Strategieverschiebung hin zu Elektrofahrzeugen beschlossen hat und beabsichtigt, bis zum Jahr 2025 bis zu drei Millionen dieser Fahrzeuge zu produzieren. Bei einer Produktionskapazität dieser Größenordnung werden schätzungsweise mehr als 150 Gigawattstunden Batterie-Kapazität jährlich benötigt, und Volkswagen bemüht sich derzeit, Lieferverträge für Kobalt abzuschließen (siehe: https://www.reuters.com/article/us-volkswagen-cobalt-evs-exclusive/exclusive-vw-moves-to-secure-cobalt-supplies-in-shift-to-electric-cars-idUSKCN1BX1RE).

Tesla kündigte neulich einen neuen Sattelschlepper (siehe: https://www.tesla.com/semi/) mit einem Energieverbrauch von < 2 KWh/Meile (ca. 1,6 km) und einer Reichweite von bis zu 500 Meilen (ca. 805 km) an; die Größe des Batteriesatzes wird auf 1.000 KWh angesetzt (also mehr als zehnmal so viel wie die Batterie-Kapazität eines Elektroautos).

American Manganese hatte vor zwei Jahren erkannt, dass die rasch wachsende Nachfrage nach Elektrofahrzeugen bei den Materialien, die für die Herstellung von Lithium-Ionen-Batterien eingesetzt werden, insbesondere Kobalt, zu Lieferengpässen führen würde. Daher entwickelt das Unternehmen ein umfassendes Portfolio an geistigem Eigentum, um von dieser Chance zu profitieren.

Über American Manganese Inc.

American Manganese Inc. ist ein diversifiziertes Unternehmen, das sich mit Spezial- und kritischen Metallen beschäftigt und auf die Kapitalisierung seines patentierten geistigen Eigentums durch die kostengünstige Produktion oder Gewinnung von elektrolytischen Manganprodukten in allen Teilen der Welt sowie durch das Recycling verbrauchter wiederaufladbarer Lithium-Ionen-Batterien von Elektrofahrzeugen fokussiert ist.

Das Interesse am patentierten Verfahren des Unternehmens hat den Fokus von American Manganese Inc. auf die Untersuchung von dessen Anwendung bei seiner patentierten Technologie zu anderen Zwecken und für andere Materialien gelenkt. American Manganese Inc. ist bestrebt, seine patentierte Technologie und sein Know-how zu kapitalisieren, um ein Branchenführer beim Recycling verbrauchter Lithium-Ionen-Batterien von Elektrofahrzeugen zu werden, die eine Kathodenchemie wie Lithium-Kobalt, Lithium-Kobalt-Nickel-Mangan oder Lithium-Mangan aufweisen (Für weitere Informationen siehe die Pressemitteilung des Unternehmens vom 27. Juli 2017).

Das Unternehmen hat seine PowerPoint-Materialien aktualisiert; diese können hier abgerufen werden.

Im Namen des Managements
AMERICAN MANGANESE INC.

Larry W. Reaugh
President und Chief Executive Officer

Kontakt für Informationen:
Larry W. Reaugh
President und Chief Executive Officer
E-Mail:lreaugh@amymn.com
www.americanmanganeseinc.com

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernimmt die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung. Diese Pressemitteilung könnte zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, die Aussagen hinsichtlich der Zukunft anhand der aktuellen Erwartungen oder Ansichten darstellen. Zu diesem Zweck könnten Aussagen bezüglich historischer Tatsachen als zukunftsgerichtete Aussagen erachtet werden. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten zwangsläufig Risiken und Ungewissheiten, weshalb keine Garantie abgegeben werden kann, dass sich solche Aussagen als genau oder wahr herausstellen werden. Investoren sollten sich daher nicht auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren - es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, American Manganese Inc. , verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 701 Wörter, 6193 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Weitere Pressemitteilungen von American Manganese Inc. lesen:

American Manganese Inc. | 02.11.2018

American Manganese gestaltet Video für den „Disrupt Mining“-Wettbewerb

American Manganese gestaltet Video für den Disrupt Mining-Wettbewerb AMY revolutioniert den Bergbau mit seiner zum Patent angemeldeten Batterierecycling-Technologie 1. November 2018 - Surrey, BC Larry W. Reaugh, President und Chief Executive Offi...
American Manganese Inc. | 16.10.2018

Neuer Bericht des Pentagon unterstreicht die strategische Bedeutung der Batteriematerialien, auf die sich American Manganese konzentriert Der Bericht des US-Verteidigungsministeriums zur Defense Industrial Base weist auf potenzielle Schwachstellen h...
American Manganese Inc. | 10.10.2018

American Manganese plant die Verarbeitung einer metrischen Tonne Kathoden-Ausschussmaterial in einer Pilotanlage AMY wird ferner Patentschutz für das neue Recycling-Verfahren anmelden 10. Oktober 2018 - Surrey, BC - Larry W. Reaugh, der President ...