Von LiCo Energy Metals Inc.

Thumb LiCo nimmt 600.000 $ aus der Ausübung von Warrants ein und meldet aktuellen Stand der Finanzierung 22. November 2017: Vancouver, British Columbia; - LiCo Energy Metals Inc. (das Unternehmen oder LiCo) TSX-V: LIC, OTCQB: WCTXF freut sich, über den aktuellen Stand seiner zuvor am 24. Oktober 2017 angekündigten nicht vermittelten Privatplatzierung in Höhe von bis zu 960.000 $ zu berichten. Einzelheiten zur Privatplatzierung und die Zeichnungsvereinbarungen stehen Investoren nun im Stockhouse Deal Room unter http://www.stockhouse.com/dealroom zur Verfügung. Die Privatplatzierung besteht aus bis zu 8.000.000 Flow-Through-Einheiten (die FT-Einheiten) und bis zu 4.000.000 Non Flow-Through-Einheiten (die Einheiten) zum Preis von jeweils 0,08 $ pro FT-Einheit bzw. Einheit. Die FT-Einheiten und die Einheiten beinhalten jeweils eine Stammaktie des Unternehmens und einen Aktienkaufwarrant. Jeder Aktienkaufwarrant berechtigt seinen Inhaber, innerhalb von zwei Jahren ab Abschluss eine weitere Stammaktie des Unternehmens zu einem Ausübungspreis von 0,10 $ pro Aktie zu erwerben. Dies ist der Genehmigung durch die TSX Venture Exchange (TSX-V) vorbehalten. Das Unternehmen gibt ebenfalls bekannt, dass es in den vergangenen zwei Wochen insgesamt 600.000 $ aus der Ausübung von 8.000.000 Aktienkaufwarrants zu einem Preis von 0,075 $ pro Aktie eingenommen hat. Der Stockhouse Deal Room ist eine Plattform für Kapitalinvestitionen, die speziell für börsennotierte Unternehmen entwickelt wurde, um ihnen Zugang zu Investoren zu verschaffen. Stockhouse verzeichnet mehr als 1 Millionen Einzelbesucher pro Monat und bietet Zugang zu einer großen Anzahl von qualifizierten und akkreditierten Investoren. Die Privatplatzierung der FT-Einheiten und Einheiten ist unter http://www.stockhouse.com/dealroom sowie unter https://licoenergymetals.com/private-placement einsehbar. Die Zeichnungsvereinbarungen können vollständig über den Stockhouse Deal Room ausgefüllt werden oder von akkreditierten Investoren direkt vom Unternehmen bezogen werden. Der Mindestzeichnungsbetrag liegt bei 5.000 $. Das Unternehmen möchte alle Zeichnungen bis zum 30. November 2017 abschließen. In Verbindung mit der Privatplatzierung werden Vermittlungsprovisionen (Finders Fees) bezahlt werden. Alle fälligen Vermittlungsprovisionen sind der Genehmigung durch die TSX-V vorbehalten. Der Erlös aus dem Verkauf der FT-Einheiten wird für die Weiterentwicklung der unternehmenseigenen Konzessionsgebiete Teledyne und Glencore in Cobalt, Ontario, verwendet. Der Erlös aus dem Verkauf der Einheiten wird für die Weiterentwicklung und Erschließung der anderen Mineralexplorationsprojekte des Unternehmens sowie für allgemeine Betriebskapitalzwecke verwendet. Alle im Rahmen der Privatplatzierung begebenen Wertpapiere sind im Einklang mit den geltenden Wertpapiergesetzen an eine Haltedauer von vier Monaten und einen Tag gebunden. Über LiCo Energy Metals: https://licoenergymetals.com/ LiCo Energy Metals Inc. ist ein kanadisches Rohstoffexplorationsunternehmen, das eine Primärkotierung an der TSX Venture Exchange hat. Das Unternehmen legt seinen Schwerpunkt auf die Exploration von hochwertigen Metallen, die für die Herstellung von Lithiumionenbatterien unabdingbar sind. Kobaltprojekt Glencore Bucke bei Cobalt (Ontario): Das Unternehmen hat eine Grundstückskaufvereinbarung unterzeichnet, um 100 % der Anteile am Konzessionsgebiet Glencore Bucke von der Glencore Canada Corporation (einem Tochterunternehmen von Glencore plc) zu übernehmen. Das Konzessionsgebiet liegt im Gemeindegebiet von Bucke, 6 Kilometer ost-nordöstlich von Cobalt (Ontario), und ist mit einer sogenannten Back-in-Klausel, Fördergebühren und einer Abnahmevereinbarung belegt. Aus strategischer Sicht erstreckt sich das Konzessionsgebiet Glencore Bucke über eine Fläche von 16,2 Hektar und verläuft entlang der Westgrenze des von LiCo betriebenen Kobaltprojekts Teledyne. Das Konzessionsgebiet überlagert die südlichen Ausläufer von Erzgang Nr. 3, aus dem in der Vergangenheit im benachbarten Konzessionsgebiet Cobalt Contact, das sich nördlich des Konzessionsgebiets Glencore Bucke befindet, Erze abgebaut wurden. Im Rahmen der 1981 im Konzessionsgebiet Glencore Bucke niedergebrachten Diamantbohrungen wurden zwei Mineralisierungszonen mit einer Länge von jeweils 150 m bzw. 70 m abgegrenzt. Kobaltprojekt Teledyne in Ontario: Das Unternehmen hat die Option, sämtliche Rechte am Projekt Teledyne unweit von Cobalt (Ontario) zu erwerben, das mit einer Lizenzgebühr belegt ist. Das Konzessionsgebiet grenzt an die südlichen und westlichen Abgrenzungen von Claims, in denen sich der Bergbaubetrieb Agaunico befand. Von 1905 bis 1961 wurden im Bergbaubetrieb Agaunico insgesamt 4.350.000 Pfund Kobalt und 980.000 Unzen Silber gefördert. Ein beträchtlicher Anteil des im Bergbaubetrieb Agaunico geförderten Kobalts wurde entlang von Strukturen abgebaut, die sich in südlicher Richtung bis in Konzessionsgebiete erstreckten, die derzeit von LiCo Energy Metals in Option gehalten werden. http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2017/41532/LiCo NR 11.22.17 exercise of warrants and finance update_DEPRcom.001.jpeg Lithiumprojekt Purickuta in Chile: Das Projekt Purickuta befindet sich im Salar de Atacama, einer 3.000 km2 großen Salzwüste, die etwa 100 km lang und 80 km breit ist. Hier findet etwa 37 % der weltweiten Lithiumproduktion statt. Der Salar beherbergt äußerst hochgradiges Lithium (1.840 mg/l) und Kalium (22.630 mg/l) und befindet sich in der Nähe von Stromversorgungseinrichtungen, Arbeitskräften, Kommunikations- und Transporteinrichtungen sowie anderen Infrastruktureinrichtungen. Das Konzessionsgebiet ist von einer bestehenden Abbaukonzession im Besitz von Sociedad Química y Minera (SQM) umschlossen und nur wenige Kilometer vom Konzessionsgebiet von CORFO, der chilenischen Agentur für wirtschaftliche Entwicklung, das an SQM und Albemarles Rockwood Lithium Corp. verpachtet ist, entfernt. Diese beiden Unternehmen produzieren jedes Jahr gemeinsam über 62.000 Tonnen Lithiumkarbonatäquivalent und zeichnen für 100 % der aktuellen chilenischen Lithiumproduktion verantwortlich. Aufgrund seiner einzigartigen Eigenschaften kann das Lithiumkarbonat aus dem Salar de Atacama einfacher und günstiger produziert werden als in ähnlichen Projekten in anderen Teilen der Welt. Purickuta ist keine große Explorationskonzession, sondern eine Abbaukonzession von kleinerem Format. Dadurch wird man das Projekt schneller in Produktion nehmen können, sobald eine gemessene Reserve abgegrenzt werden kann. Aktuell behält sich die chilenische Regierung das Eigentum an Lithium - unabhängig von anderen Mineralien - vor; die Lithiumproduktion kann deshalb nur nach Erhalt eines speziellen Lithiumbetriebsvertrags (CEOL) erfolgen. LiCo und seine Partner müssen daher in Zukunft einen Produktionsvertrag mit CORFO aushandeln und gleichzeitig eine Machbarkeitsstudie anfertigen lassen. Chile, dessen Lithiumressourcen zu den reichsten Vorkommen der Welt gehören, geht die Erschließung dieser Reserven nun gezielt durch die Verabschiedung neuer Richtlinien an (Reuters, 2. Januar 2017). Lithiumprojekt Dixie Valley in Nevada: Das Unternehmen hat die Option auf den Erwerb von 100 % der Anteile an einem ausgedehnten Lithiumexplorationsprojekt beim Humboldt Salt Marsh in Dixie Valley (Nevada), das mit einer NSR-Lizenzgebühr von 3 % belegt ist. Die geologische Beschaffenheit und das Vorkommen von Lithium in aktiven geothermalen Flüssigkeiten und Oberflächensalzen bei Dixie Valley haben Ähnlichkeit mit den Eigenschaften von produzierenden Lithiumsole-Lagerstätten im Clayton Valley (Nevada) und in Südamerika. Lithiumprojekt Black Rock Desert in Nevada: Das Unternehmen hat ein Optionsabkommen unterzeichnet, dem zufolge das Unternehmen eine ungeteilte 70-% Beteiligung am Lithiumprojekt Black Rock Desert erwerben kann, das einer NSR-Lizenzgebühr in Höhe von 3 % unterliegt. Das Projekt befindet sich im Südwesten der Black Rock Desert in Washoe County (Nevada). Das Unternehmen plant in den kommenden Monaten Explorationsprogramme in einigen seiner Konzessionsgebiete. Für das Board of Directors: Tim Fernback, President & CEO Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Haftungsausschluss für zukunftsgerichtete Informationen: Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, zu denen unter anderem auch Kommentare hinsichtlich zukünftiger Ereignisse und Umstände zählen, die mit verschiedenen Risiken und Unsicherheiten behaftet sind. Abgesehen von Aussagen über historische Tatsachen stellen Kommentare, die sich auf das Ressourcenpotenzial, bevorstehende Arbeitsprogramme, geologische Interpretationen, den Erhalt und die Sicherung von Titeln an Mineralkonzessionsgebieten, die Verfügbarkeit von Finanzierungen etc. beziehen, zukunftsgerichtete Aussagen dar. Zukunftsgerichtete Aussagen stellen jedoch keine Garantie für zukünftige Leistungen dar und die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von diesen Aussagen abweichen. Die allgemeinen Wirtschaftsbedingungen sind Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich tatsächliche Ergebnisse erheblich von den zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!