ONLYOFFICE 9.5 veröffentlicht

Von ONLYOFFICE

Die Entwickler von ONLYOFFICE kündigen eine neue Version von ONLYOFFICE 9.5 an. Diese Version ist ein zusätzlicher und wichtiger Meilenstein, um die Qualität und Stabilität der aktuellen ONLYOFFICE-Ausgabe zu verbessern. Die wichtigen Änderungen sind in Editoren, Dokumentenmanagement, CRM, Projekten und Chat-System dargestellt.

Aktualisierte Editoren

ONLYOFFICE Dokumenten Editoren haben ein komplett neues Tabbed-Interface, in dem die Tools zur Formatierung in thematische Registerkarten für eine intuitive Navigation gruppiert sind.

Unter den Features, die der neuen Version hinzugefügt wurden, sind: Preview in Review, 69 neue Formeln und Pivot-Tabellen zum Anschau im Tabelleneditor, Referentenansicht und Hinzufügen von Videos in eine Präsentation.

Sicherheitssystem

Portaladministratoren bekommen die Möglichkeit, die Authentifizierung sicherer zu gestalten: Die Zwei-Faktor-Authentifizierung lässt sich jetzt über die Clickatell- und SMSC-Plattformen konfigurieren.

Außerdem ist die Verwendung von AD FS Dienst für die einheitliche Benutzerauthentifizierung nun ab Version 9.5 verfügbar. Zuvor haben Entwickler die SSO-Autorisierung über Shibboleth und OneLogin hinzugefügt.

CRM und Projektmanagement

In CRM sind Berichte erschienen. Diese ermöglichen, Bewertung der Produktivität eines bestimmten Mitarbeiters und Bewertung der Gesamtergebnisse des Unternehmens zu automatisieren. Die Verwaltung der Daten von entfernten Benutzern ist bequemer geworden - jetzt kann man alle Verträge und Kontakte von ehemaligen Mitarbeitern, sowie Dokumente, Aufgaben und Projekte den anderen Benutzern übergeben.

Es werden jedoch viele kleine Verbesserungen und Korrekturen im Modul Projekte vorgenommen. Die auffälligsten Neuerungen sind Bewegen, Schließen und Löschen von Aufgaben in großer Menge;  Verbergen von Aufgaben und Meilensteinen in unterbrochenen Projekten. Außerdem können jetzt neue Projekte nicht nur von Administratoren, sondern auch von Benutzern erstellt werden.

In der neuen Version ist ein frisches Design des  Chat-Fensters zu finden  und sind wichtige Fehler behoben.

Neue Portalsprachen

Holländisch ist jetzt als die neue Portalsprache verfügbar. Die Übersetzungen in folgenden Sprachen wurden wesentlich verbessert: Türkisch, Vietnamesisch, Italienisch, Chinesisch, Polnisch und Ukrainisch.

Über ONLYOFFICE

Web-Office ONLYOFFICE vereinigt Online Dokumenten Editoren, Dokumentenmanagement System, Projektverwaltung, soziales Netzwerk, Mail, Kalender und CRM.

Die Benutzeranzahl der Cloud-Version übersteigt zwei Millionen Menschen weltweit.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Eugenia Gurtovenko

ONLYOFFICE