Secura GmbH |

Unter den Mt-Domains ist jetzt jeder Name möglich

Am 1. Dezember führt Malta Domains auf der zweiten Ebene ein

Die Registrierungsstelle für Mt-Domains ändert ihr Domainsystem. Bisher waren nur Domainnamen wie meinefirma.com.mt,.meinverein.org.mt und meinprovider.net.mt möglich. Eine neue Richtlinie ermöglicht es, Domainanmen auf der zweiten Ebene direkt links von .mt zu registrieren. Das neue System erlaubt kurze Domains wie meinefirma.mt.

Jeder hat schon von Malta, der Insel im Mittelmeer, gehört. Malteser Falken, Malteser Ritter, Malteser Mafia - Malta ist immer wieder in den Schlagzeilen.

Malta hat auch einen eigenen Domainendung: die Mt-Domains.

Die neue Richtlinie tritt ab dem 1. Dezember 2017 in Kraft. Ab diesem Datum wird es möglich, meinefirma.mt zu registrieren. Registrierungen von Domainnamen der dritten Ebene, wie zum Beispiel meinefirma.com.mt, bleiben möglich.

Vor ca. 10 Jahren wollte ein Kunde der Secura GmbH den Begriff "matrix" registrieren. Die Domainendung war dem Kunden egal. Leider fand sich damals keine einzige Domainendung, in der der Begriff "matrix" nicht bereits reistriert war. Bei solchen und ähnliche Fällen bietet die kurze Mt-Domain eine neue Chance. Naturgemäß kann man zum 1. Dezember viele Begriffe unter .mt registrieren, die unter anderen Domainendungen schon längst vergeben sind.

Was spricht für diese neuen Mt-Domainnamen?

- Mehr Auswahl.Durch die neue Richtlinie wird den bestehenden und künftigen Registranten im Namensraum .mt eine größere Auswahl geboten.

- Einfachere, kürzere Namen.Domain-Namen unter .mt benötigen nicht länger notwendigerweise einen zusätzlichen Domain-Namen mit zwei Buchstaben, was zu kürzeren und schnelleren Namen führt. Der Fokus des Domainnamens kann auf dem bevorzugten Branding des Registranten liegen.

-Vermeidet unangemessene Kategorisierung. Einige Domain-Namen passen nicht ganz in die bestehende Struktur, die einen Domain-Namen zum Beispiel nach kommerziellem Aspekt(.com.mt), gemeinnütziger Tätigkeit (.org.mt oder als internetbezogener Dienstanbieter (.net.mt) kategorisiert. So können beispielsweise Personen ihre persönlichen Domain-Namen ohne Behinderung registrieren.

Diese Veränderung folgt ähnlichen Veränderungen in anderen Ländern, wie zum Beispiel im Vereinigten Königreich mit der Registrierung direkt unter .uk und in Neuseeland mit der direkten Registrierung unter .nz.

Hans-Peter Oswald
http://www.domainregistry.de/nz-domains.html Kontakt
Secura GmbH
Hans-Peter Oswald
Frohnhofweg 18
secura@domainregistry.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hans-Peter Oswald (Tel.: +49 221 2571213), verantwortlich.

Keywords: MT-Domain,MT-Domains,.mt,Malta,Malteser,mtdomain,mtdomains

Pressemitteilungstext: 376 Wörter, 3023 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Secura GmbH

Secura GmbH ist ein von ICANN akkreditierter Registrar für Top Level Domains. Secura kann generische Domains registrieren, also z.B..com, .net etc. und darüber hinaus fast alle aktiven Länder-Domains registrieren.

2018 zählte Secura zu den Besten beim Industriepreis. Secura gewann 2016 den "Ai Intellectual Property Award 2016" als "Best International Domain Registration Firm - Germany". Beim "Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2016" wurde Secura als Innovator qualifiziert und wurde beim "Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2016" im Bereich e-commerce auch als einer der Besten ausgezeichnet. Beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2012 und beim Industriepreis 2012 landete Secura GmbH unter den Besten. Beim HOSTING & SERVICE PROVIDER AWARD 2012 verfehlte Secura nur knapp die Gewinner-Nominierung.

Seit 2013 ist Secura auch bei den Neuen Top Level Domains sehr aktiv. Secura meldet Marken für die Sunrise Period als Official Agent des Trade Mark Clearinghouse an.

Kontakt: secura@domainregistry.de

Weitere Pressemitteilungen von Secura GmbH lesen:

Secura GmbH | 03.05.2019

Schulen wie aus dem Alptraum

Koeln, 03.05.2019 (PresseBox) - Gehören Sie vielleicht auch zu den Eltern, deren Kindern sich davor ekeln, in der Schule auf die Toilette zu gehen?Die Gründe für die baulichen Mißstände an Schulen sind vielfältig. Die Gebäude der Schulen sind in kommunaler Verantwortung, viele deutsche Großstädte schieben einen Schuldenberg vor sich her.Gebäude werden von der öffentlichen Hand in Deutsc...
Secura GmbH | 30.04.2019

Sport-Domains und Fitness-Domains für Spaß, Sport und Spiel

Koeln, 30.04.2019 (PresseBox) - Die Sport-Domain ist die Domainendung für den Sport durch den Sport.Warum Sport-Domain? Die Registrierungsstelle erklärt:"Bedeutung, Glaubwürdigkeit, Einprägsamkeit, Durchsuchbarkeit, Verfügbarkeit, Persistenz, Portabilität: Dies sind die wichtigsten Vorteile, die mit einer Domain für den Sport möglich sind. Kommerzielle Alternativen bieten diese Vorteile ni...
Secura GmbH | 26.04.2019

Aero-Domains für Drohnen und Multicopter

Koeln, 26.04.2019 (PresseBox) - Ihnen gehört eine Drohne oder einen Multicopter. Sie besitzen oder planen eine Website zu Ihren Drohnen oder Multicopter.Dann haben wir eine gute Idee für Sie:Registrieren Sie eine aero-Domain.Drohnenbesitzer haben durch eine aero-domain mehrere Vorteile:1. Man kann das Angebot gleich dem Bereich "Fliegen" zuordnen.2. Das Google-Ranking der Website verbessert sich...