LOBENSTEIN Text-Redaktion |

Unique Content: mehr Textqualität, bessere Zielgruppenansprache

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Am besten oben auf Seite 1 der Google-Stichwortsuche, so stellen sich viele ihr Web-Ranking vor. Gefunden werden ist wichtig. Aber nicht alles. Es geht auch darum zu überzeugen, z.B. durch gute Texte.

70 Prozent der Unternehmen in Deutschland verfügen lt. Statistischem Bundesamt über eine eigene Website*, sind weltweit präsent, d.h. öffentlich für alle "sichtbar". Dennoch wird die Art und Weise des Auftritts nicht immer dem besonderen Stellenwert des Mediums Internet innerhalb der Unternehmenskommunikation gerecht. Von Bedeutung ist meist nur das "Gefunden-werden". Doch was nützt ein gutes Ranking, wenn die Leser nicht erreicht und überzeugt werden? Sind die Inhalte einer Website nicht zielgruppengemäß ausgerichtet, mangelt es an professioneller Textqualität oder Gestaltung, dann verfehlt der Internetauftritt seinen Zweck. Prozesse zur Entscheidungsfindung von Interessenten, Verkaufsunterstützung Kundenpflege und -bindung sowie Imageaufwertung finden kaum statt.

Die Ursache: Viele Unternehmen bewerten die Google-Listung über - und die Inhalte unter. Häufig werden Personen mit Internettexten betraut, die mit Kommunikation und Texten wenig zu tun oder darin keine Ausbildung absolviert haben. Ob Konzeption und Gestaltung, Fotografie oder Text: sinnvoll sind professionelle, durchdachte Lösungen - in jedem Bereich. Wer das Medium Internet adäquat einsetzen möchte, wendet sich in Sachen Inhalt an professionelle Texter. Diese befassen sich täglich mit der Erstellung von Websites und Unique Content - mit Zielgruppenansprachen, Benefits, USP und weiteren Themen. Unique Content - individuell erstellter, qualitativer Inhalt bzw. Text - erfüllt übrigens beide Website-Faktoren: Er unterstützt ein gutes Google Ranking und trägt dazu bei, Leser zu überzeugen.

LOBENSTEIN, Texter aus Hannover, verfügt über 18 Jahre Text-, Werbe- und Agenturerfahrung. Sein Portfolio umfasst unter anderem Konzeption & Text für komplette Websites, einzelne Internettexte (z.B. Text für die Startseite), suchmaschinenoptimierte Texte (SEO), Unique Content, regelmäßige und kundenindividuelle Erstellung von Internet-Meldungen (z.B. für den Menüpunkt News oder Aktuelles), Textoptimierungen oder -aktualisierungen für Web-Relaunches, Produkttexte für Webshops, Landingpages sowie Microsites. LOBENSTEINs neu aufgelegte Website bietet zu diesem Themenumfeld vielfältige Informationen, Referenzen und Arbeitsproben.

www.lobenstein-text.de

* Stand 2016, Statistisches Bundesamt, siehe https://de.statista.com/statistik/daten/studie/151766/umfrage/anteil-der-unternehmen-mit-eigener-website-in-deutschland/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Till Achim Lobenstein (Tel.: 0511 7126352), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 320 Wörter, 2886 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: LOBENSTEIN Text-Redaktion

Weitere Pressemitteilungen von LOBENSTEIN Text-Redaktion lesen:

LOBENSTEIN Text-Redaktion | 14.11.2017

Internetrelaunch von www.lobenstein-text.de: neues Kreativ-Konzept

Neu an LOBENSTEINs Internetrelaunch im Responsive Design ist die konsequente Ausrichtung auf potenzielle Kunden oder deren Ansprechpartner, wie z.B. Geschäftsführer von Agenturen, Werbechefs oder Marktingleiter von Unternehmen: Zeigte die bisherige...