Marrakesch - ein fesselnder Reisebericht aus der Medina von Marrakesch

Von tredition GmbH

Christian Thomas Wolff liefert in "Marrakesch" Einblicke in das soziale und religiöse Leben der Bewohner der Medina.
Thumb

Marokko ist ein Land, das voller faszinierender Orte und interessanter Ereignisse steckt. Christian Thomas Wolff verbracht 2016/17 einige Zeit in der Medina von Marrakesch und teilt seine Erfahrungen nun mit neugierigen Lesern. Er gewährt Einblicke in das soziale und religiöse Leben ihrer Bewohner und beschreibt ihre, uns vielfach fremd anmutende, Lebens- und Verhaltensweisen auf eine Weise, die es einfach macht, sich alles selbst genau vorzustellen. Der Autor zeichnet abseits romantischer Verklärungen ein Bild des Orients, das, neben freudigen Momenten, vom harten Alltag der einfachen Menschen und ihrem täglichen Kampf ums Überleben geprägt ist.

Die Leser treffen in "Marrakesch" von Christian Thomas Wolff auf Marrakschis, Händler und andere Reisende, die alle eine Geschichte zu erzählen haben und die Reise des Autors bereichern. Die Erlebnisse von Christian Thomas Wolff gleichen weniger einem Reiseführer als einem Abenteuerroman. Darin liefert Wolff zahlreiche geschichtliche Bezüge und einige poetische Passagen. Das Buch wird dadurch zu einem wertvollen, literarischen Gesamtkunstwerk. Wer schon immer mehr über die Medina von Marrakesch und ihre Bewohner lernen wollte, der findet hier Beschreibungen, die das Leben genau wiedergeben und beschreiben, ohne zu bewerten oder zu verurteilen.

"Marrakesch" von Christian Thomas Wolff ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-6912-4 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de