Sophie, die Traumspezialistin - eine einfühlsam erzählte Mädchengeschichte

Von tredition GmbH

Beate Thieswald-Schechter erzählt in ihrem Jugendroman "Sophie, die Traumspezialistin" von Freundschaft, Fantasie und den Träumen, Wünschen und Ängsten junger Mädchen.

Sophie liebt es zu träumen. Ihre Eltern sagen, sie habe eine blühende Fantasie, denn Sophies Träume sind abenteuerlich, lustig und wunderschön. Für ihr wirkliches Leben zeigen sie ihr manchmal einen guten Weg. Vor bösen Träumen hat Sophie keine Angst, denn meist weiß sie, was zu tun ist. Wozu gibt es Zauberstäbe, Zauberpferde und Zaubertricks? Wenn das alles nicht hilft, gibt es noch die Engel, die sind natürlich die stärksten. Julia, dem neuen Mädchen in Sophies Klasse, geht es mit ihren Träumen leider ganz anders. Zum Glück lernt sie Sophie kennen. Doch Sophie ist darüber genauso glücklich, denn mit ihren Freundinnen ist es zur Zeit schwierig…

Kinder zwischen sieben und neun Jahren lieben fantasievolle Geschichten, die sich rund um die Dinge drehen, mit denen sie in ihrem eigenen Leben zu tun haben, Freundschaften und Lebenslust, aber die sich auch mit Sorgen und unangenehmen Gefühlen auseinandersetzen, die sie in ihrem Alltag konfrontieren müssen. Das neue Buch von Beate Thieswald-Schechter nimmt sich diesen Themen an und präsentiert diese in einer Geschichte voller Abenteuer, Spaß und Fantasie. Thieswald-Schechters charmante Geschichte ist ideal für Kinder, die bereits ein wenig Leseerfahrung gesammelt haben und durch die Geschichte zum weiteren Lesen ermutigt werden.

"Sophie, die Traumspezialistin" von Beate Thieswald-Schechter ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-9397-0 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de