Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG |

Heidelberg iT eröffnet Weihnachtsmarkt-Saison

Zehn Jahre IT- und Outsourcing-Services aus Heidelberg

Weihnachtsmarkt zum zehnjährigen Firmenjubiläum der Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG. Foto: Heidelberg iT

Heidelberg, 28. November 201
7 – Die Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG feiert ihr zehnjähriges Bestehen. Aus diesem Anlass hatte Heidelberg iT am Freitag, den 24. November 2017, Lichterglanz und Glühweinduft in den Kurpfalzring gezaubert und zum ersten Weihnachtsmarkt im Rhein-Neckar-Kreis eingeladen. Geschäftsführer Matthias Blatz und sein Team verwöhnten ihre zahlreichen Gäste bei Bratapfelpunsch und Weihnachtsbier mit selbstgemachten Waffeln, gebrannten Mandeln und herzhafter Grünkernsuppe, eigens vom Chef nach Oma Käthsches Rezept zubereitet. Auch ein Nostalgiekarussell fehlte nicht.
Viel Prominenz aus Heidelberg und der Metropolregion, dazu Kunden, Geschäftspartner und Freunde waren der Einladung gefolgt, genossen die herzliche Atmosphäre bei Heidelberg iT und die interessanten Führungen durch das Rechenzentrum „Serverhotel 2“. Anschließend konnte man beim Bullenreiten noch sein Durchhaltevermögen unter Beweis stellen.

Die Firmengeschichte der Heidelberg iT beginnt zu einer Zeit, in der Apple mit dem ersten iPhone ein neues Smartphone-Zeitalter einläutete. Das IT-Systemhaus mit Sitz in Heidelberg war im Dezember 2007 als Ausgründung der damaligen, 1991 gegründeten MEG Kommunikationssysteme GmbH an den Start gegangen und hat sich seit dem Beginn seiner Geschäftstätigkeit zu einem der führenden Dienstleister für IT-Beratungs- und IT-Serviceleistungen in der Metropolregion Rhein-Neckar entwickelt. „Mit unserer modernen Rechenzentrumsinfrastruktur und unserer Erfahrung sind wir für die digitale Zukunft professionell aufgestellt und unterstützen mittelständische Unternehmen in allen IT-Belangen als vorausdenkender IT-Partner“, sagt Matthias Blatz, Mitgründer und geschäftsführender Gesellschafter der Heidelberg iT.

Der IT-Dienstleister vereint als Internet-Service-Provider und IT-Systemhaus alle Kernkompetenzen der Informations-und Telekommunikationstechnik unter einem Dach und verfügt über insgesamt fünf verteilte Rechenzentrumseinheiten mit einer RZ-Fläche von 1.500 Quadratmetern, darunter das neue Rechenzentrum „Serverhotel 2“ mit TSI-Zertifikat „Trusted Site Infrastructure“ der TÜViT/TÜV Nord. Unternehmen können die hochverfügbare, sichere Rechenzentrumsumgebung der Heidelberg iT nutzen, um ihre eigenen Server einzustellen und zu betreiben (Colocation). Wer zudem Wartungsleistungen und Managed-Services in Anspruch nimmt oder seine IT komplett auslagert, profitiert von einem sicheren, stabilen IT-Betrieb und gewinnt Zeit für sein Kerngeschäft.
Heidelberg iT ist seit der Gründung stetig gewachsen und blickt heute auf einen Kundenstamm aus vorwiegend mittelständischen Unternehmen, gemeinnützigen und sozialen Einrichtungen, Dienstleistern mit hohem Datenaufkommen, IT-Abteilungen von Konzernen sowie Kleinbetrieben.

Mit dem Bezug des neuen Firmengebäudes und der Inbetriebnahme des zweiten Serverhotels war im Jahr 2016, 15 Jahre nach Eröffnung des ersten Serverhotels, der Grundstein für eine Unternehmensentwicklung gelegt worden, die auf Kontinuität, Wachstum und Kundennähe setzt. Als Lösungspartner für IT-Outsourcing, Cloud-Services und IT-Sicherheit erbringt Heidelberg iT alle IT-Beratungs- und IT-Serviceleistungen rund um Infrastruktur, Netzwerk und Internet aus einer Hand, einschließlich Geschäftstelefonie und Beschaffung von Hard- und Software.

„Entscheidend für die positive Unternehmensentwicklung ist unser engagiertes Team von derzeit knapp 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern“, sagt Geschäftsführer Blatz. So ergänzen sich bei Heidelberg iT mehr als 25 Jahre Erfahrung und Professionalität von IT-Spezialisten, Ingenieuren, ITK-Technikern und Experten weiterer Fachrichtungen. „Kunden schätzen die Kompetenz und Zuverlässigkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, gepaart mit einer kunden- und serviceorientierten Herangehensweise. Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit mit diesem Team in den kommenden Jahren“, so Blatz.

Im Rahmen der Jubiläumsfeier präsentierte sich Heidelberg iT als Lenovo Platinum-Partner für den Produktbereich PC. So konnten die Gäste unter dem Motto „25 Jahre Lenovo Thinkpad“ ausgewählte Produkte des weltweit führenden Computertechnologieunternehmens testen, darunter Modelle aus der Thinkpad-X1-Familie, Mini-PCs der Thinkcentre Tiny Serie und andere innovative PCs und Geräte.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Cornelia Luther (Tel.: 06221 407-500), verantwortlich.

Keywords: Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG, IT- und Outsourcing-Services, Serverhotel /Rechenzentrum Heidelberg iT, Lenovo Platinum-Partner, Internet-Service-Provider, IT-/ITK-Infrastrukturdienstleister

Pressemitteilungstext: 560 Wörter, 5069 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG

Über Heidelberg iT:

Die Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG ist ein führender IT-Dienstleister in der Metropolregion Rhein-Neckar und vereint als Internet-Service-Provider, Rechenzentrumsbetreiber und IT-Systemhaus alle Kernkompetenzen der Informations- und Telekommunikationstechnik unter einem Dach. Der IT-/ITK-Infrastrukturdienstleister mit Sitz in Heidelberg verfügt über ein modernes Serverhotel mit TSI-Zertifikat der TÜViT/TÜV Nord Group und insgesamt fünf verteilte Rechenzentrumseinheiten mit einer Fläche von 1.500 Quadratmetern. Schwerpunkte sind Cloud-Computing und IT-Outsourcing sowie alle IT-Beratungs- und IT-Serviceleistungen rund um Infrastruktur, Netzwerk und Internet, einschließlich Geschäftstelefonie sowie Beschaffung von Hard- und Software.
Im Bereich IT-Sicherheit deckt Heidelberg iT alle Themen der technischen und organisatorischen IT-Sicherheit ab und kann für Unternehmen die Rolle des externen IT-Sicherheitsbeauftragten übernehmen.

Ergänzt wird das Repertoire um professionelle Glasfaser-Dienstleistungen und LWL-Produkte sowie durch einen Glasfaser-Notdienst.

Als Spezialist für Elektro- und Netzwerktechnik plant und realisiert Heidelberg iT Projekte der intelligenten Hausvernetzung (Smart Home) und Multimedia-Konzepte.

Zu den Kunden der Heidelberg iT zählen vorwiegend mittelständische Unternehmen, gemeinnützige und soziale Einrichtungen, Dienstleister mit hohem Datenaufkommen, IT-Abteilungen von Konzernen sowie Kleinbetriebe.

Weitere Informationen unter www.heidelberg-it.de

Weitere Pressemitteilungen von Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG lesen:

Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG | 21.05.2019

Expect the unexpected

Double Exposure Fotografien „Sandy“, „Monuments of Vienna“ und „Life in Paris“ der Ausstellung CITY MOMENTS von Georg Glatzel. Bis 31. Juli 2019 zu sehen bei Heidelberg iT. Foto: Andreas GieserHeidelberg, 21. Mai 2019 – Ein zerstörter Flügel liegt wie ein gestrandetes Schiffswrack am Flussufer und lenkt die Aufmerksamkeit des Betrachter...
Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG | 06.05.2019

Welche CO2-Bilanz hat eine Cloud-Nutzung?

Arbeitskreis Digitalisierung und Vernetzung der CDU Nordbaden informiert sich bei Heidelberg iT. Foto: Heidelberg iT. Heidelberg, 06. Mai 2019 – „Sich über Möglichkeiten und Wirkung der Technologien informieren, die man nutzen möchte“. Diesen Rat hat Dr. Albrecht Schütte den Mitgliedern des Arbeitskreises Digitalisierung und Vernetzung der CDU Nordbaden im Rahmen seines Unternehmensbesu...
Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG | 28.11.2018

Wie sieht das Rechenzentrum der Zukunft aus?

Heidelberg iT-Weihnachtsmarkt 2018 zum Themenschwerpunkt Lenovo Server-, Speicher- und Netzwerksysteme und Rechenzentrumslösungen. Fotos: Heidelberg iT. Heidelberg, 28. November 2018 – Das IT-Systemhaus Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG öffnete am Donnerstag, dem 22. November 2018, seine Türen und hat Kunden, Geschäftspartner und Interessenten im Rahmen des „Heidelberg iT-Weihna...