Print Pool Gmbh |

Ausgezichnet und nominiert!

PRINT POOL ist zum zweiten Mal GREEN BRAND und wird von der Redaktion Druck & Medien nominiert als

Bereits zum zweiten Mal wurde Print Pool als GREEN BRAND ausgezeichnet!

Schon im  September 2013 zeichnete die unabhängige  internationale Organisation GREEN BRANDS

Print Pool mit dem GREEN BRAND GERMANY 2013/2014 Award aus,

und Mitte Oktober 2017, auf der großen GREEN BRANDS GALA im Senckenberg-Museum in Frankfurt für 2016/2017 gleich noch einmal.

Ein „Ausgezeichnetes“ Jahr für uns, die Teilnahme an der GREEN WORLD TOUR Mitte Oktober in Berlin war sehr erfolgreich und das große Interesse der Besucher hat gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Es gibt ein gestiegenes Bewusstsein für Umweltfreundlich produzierte  Drucksachen und eine große Nachfrage  an Beratung und perfektem Service. Deshalb  bieten wir  interessierten Kunden individuelle Online- Beschaffungsportale für ihre nachhaltigen Drucksachen an, die inhouse programmiert und individualisiert werden, erklärt Geschäftsführer Matthias Simon.

Die GREEN WORLD TOUR geht mir Beteiligung von Print Pool 2018 in Hamburg, Stuttgart, München und Wien weiter.

Als Agentur für nachhaltige Medienproduktion ist Print Pool seit über 20 Jahren spezialisiert auf

umweltfreundlicher Drucksachen und gehört zu den führenden Anbietern im deutschsprachigen Raum. Wir begleiten unsere Kunden von Anfang an: Bei Layout und Gestaltung  bis hin zur perfekten Wahl des Materials für das wir ein eigenes Papiermusterbuch entwickelt haben, das Kunden kostenlos online bestellen können.

„Ressourcen schonen ist eine der großen Aufgaben unserer Zeit“

Der Einsatz von FSC – und Recyclingpapieren sowie mineralölfreie  Biodruckfarben auf Pflanzenölbasis und lösungsmittelfreien Reinigungsmitteln,  isopropylfreier Druck, prozesslose Druckplattenherstellung und klimaneutraler Versand mit GoGreen sorgen für eine umweltfreundliche  und nachhaltige Printmedienproduktion.

Print Pool GmbH | Auf dem kleinen Feld 15a | 65232 Taunusstein

Telefon +49(0) 6128 48 92 100

Telefax +49(0) 6128 48 92 121

Print Pool GmbH | Skellstraße 9 | 67550 Worms

Telefon +49(0) 6241 49 60 870

Telefax +49(0) 6241 85 48 893

www.print-pool.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Matthias Simon (Tel.: 06128 4892100), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 246 Wörter, 2165 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Print Pool Gmbh

Kompetenz in Umweltfreundlicher Produktion

Als nachhaltige Umweltdruckerei ist Print Pool auf das umweltfreundliche, ökologische und klimaneutrale Drucken spezialisiert. Briefpapier, Visitenkarten und Postkarten gehören ebenso dazu wie Plakate, Folder und Broschüren sowie Mappen und Umwelt- und Nachhaltigkeitsberichte. Im ökologischen Druckprozess verwenden wir ressourcenschonende Papiere und mineralölfreie Druckfarben auf Pflanzenölbasis (nachwachsende Rohstoffe, zum Beispiel Leinöle oder Baumharze), produzieren isopropanolfrei (IPA/alkoholfreier Druck) und nutzen VOC-freie Waschmittel genauso wie chemiefreie Druckplatten (prozesslos). Alle eingesetzten Materialien sind umweltfreundlich, Bindeleime sind Kasein- und Gelatinefrei und entsprechen damit den veganen Standards. Unsere Öko-Druckerzeugnisse sind garantiert „Made in Germany“, produziert im Herzen von Deutschland. Bestellen Sie direkt Ihr kostenloses Papiermusterbuch, und lassen Sie sich nachhaltig von der Qualität überzeugen. Sieht gut aus, fasst sich toll an und passt perfekt in Ihre Umweltbilanz!

Weitere Pressemitteilungen von Print Pool Gmbh lesen:

Print Pool GmbH | 20.08.2012

print-pool.com | Neuer Druckpartner der Initiative Pro Recyclingpapier

(ddp direct) Die Aufname in den Kreis der Bekenner und Druckpartner der Initiative Pro Recyclingpapier kommt für uns einer Auszeichnung gleich, erklärt die Mitarbeiterin der Print Pool GmbH Kristin Deis. Aufgenommen werden nur Druckereien, die Recy...