ReadSoft eröffnet Büro an der Donau in Wien

Von ReadSoft GmbH

Ab April ist der Anbieter für Document-Automation-Lösungen in Wien für seine Kunden vor Ort erreichbar

Thumb Neu-Isenburg, 22. März 2007. ReadSoft, Anbieter für Document-Automation-Software, eröffnet jetzt ein Office in Wien. Damit will das Unternehmen, welches in der DACH-Region auch weiterhin von der deutschen Niederlassung in Neu-Isenburg aus gesteuert wird, noch näher an seinen österreichischen Kunden in Mittelstand und Konzernen sein. „Das Büro, direkt an der Donau im Wiener „Millennium Tower“ gelegen, wird schon ab April zur Anlaufstelle von ReadSoft in Österreich“, sagt Egbert Fischer, Head of Sales DACH bei ReadSoft. Das Unternehmen hat in Österreich bereits zahlreiche Anwender im SAP-Umfeld, wie etwa die Wiener Städtische Versicherung, Austrian Airlines und Sappi in Graz. Gleichzeitig will ReadSoft seine Präsenz in Österreich auf den einschlägigen Veranstaltungen zum Thema Prozess-Optimierung ausdehnen. Am 26. April stellt der Anbieter auf dem Pentadoc-Tag in Wien aus. Auf der diesjährigen SAPPHIRE, die vom 14. bis 16. Mai ebenfalls in Wien statt findet, wird das Unternehmen sein breites Lösungsportfolio zur Optimierung von dokumentenbezogenen Prozessen im SAP-Umfeld vorstellen. Im Fokus auf den Veranstaltungen stehen dabei speziell der medienbruchfreie Purchase-to-Pay- und Order-to-Cash-Prozess. ReadSoft ist führend auf dem Markt für Rechnungsverarbeitungslösungen mit der Software DOCUMENTS for Invoices und zertifizierten SAP-Add-ons zur Integration in die SAP-Umgebung, für Workflow-Funktionalität und kontinuierliche Qualitätssteigerung im Rechnungsprozess. Über ReadSoft GmbH: ReadSoft ist marktführender Anbieter von Software im Bereich Document Automation. Hauptsitz der Gruppe ist Schweden, wo das Unternehmen auch an der Börse notiert ist. Weltweit sind bei ReadSoft 360 Mitarbeiter beschäftigt. Insgesamt gibt es rund 4.300 Installationen von Formularverarbeitungs- und Rechnungsverarbeitungslösungen. In Deutschland ist die ReadSoft GmbH seit 1996 am Markt. ReadSoft Ebydos ist das SAP-Competence-Center von ReadSoft. Das im Jahr 2000 als Ebydos AG gegründete Unternehmen wurde am 3. Oktober 2006 von ReadSoft übernommen. Der Firmenkauf positioniert ReadSoft als Weltmarktführer für die elektronische Rechnungsverarbeitung integriert in SAP. Mit dem gemeinsamen Lösungsportfolio optimieren ReadSoft und ReadSoft Ebydos Geschäftsprozesse und bringen dadurch zusätzlichen Nutzen und Flexibilität in die SAP-Lösungsplattform. Projekte in 24 Ländern beweisen eindrucksvoll das Know-how im SAP-Markt. Zu den Kunden von ReadSoft und ReadSoft Ebydos zählen BASF Shared Services, Commerzbank, E.On Energie, Heraeus, Miele, MTU Aero Engines, Porsche, RTL, Siemens weltweit, ThyssenKrupp weltweit und viele mehr. Kontaktadresse: ReadSoft GmbH (in Österreich) Herr René Bayer Millenium Tower Handelskai 94-96 Etage 23/24 A - 1200 Wien Tel: +43 (0)1 240 27-398 Fax: +43 (0)1 240 27-66-398 rene.beyer@readsoft.at http://www.readsoft.at ReadSoft GmbH (in Deutschland) Frau Sandra Müller Martin-Behaim-Straße 10 D - 63263 Neu-Isenburg Tel.: + 49 (0) 6102 / 7162-40 Fax: +49 (0) 6102 / 7162-62 eMail: sandra.mueller@readsoft.de Internet: http://www.readsoft.de PR-Agentur: Walter Visuelle PR GmbH Frau Leonie Walter Adolfstraße 4 D - 65185 Wiesbaden Tel.: + 49 (0) 611 / 23 878-0 Fax: +49 (0) 611 / 23 878-23 eMail: L.Walter@pressearbeit.de Internet: http://www.pressearbeit.de