Kontrast Consulting GmbH Hamburg |

Hebammen / Entbindungspfleger gesucht

Krankenhaus aus NRW schaltet Hamburger Personalberater Gesundheitswesen ein, um unbefristete Stellen in der Geburtshilfe zu besetzen

Kontrast Personalberatung GmbH bekommt Mandat eines Krankenhauses der Schwerpunktversorgung aus Nordrhein-Westfalen: Hebammen und Entbindungspfleger in unbefristeter Festanstellung für vakante Stellen für neu gestalteten Kreißsaal gesucht

Ein Akademisches Lehrkrankenhaus im Westen Deutschlands entschließt sich die Headhunter aus Hamburg einzusetzen, da die klassischen Stellenanzeigen keinerlei Wirkung erzielen konnten. Das Headhunting-Team der Kontrast Personalberatung GmbH, nicht nur bekannt als Spezialist in der Personalrekrutierung im Gesundheitswesen, sondern ebenso für besonders schwierige Fälle, setzte nach Auftragseingang sofort alle Hebel in Bewegung, um einer der wichtigsten Stellen in der Entbindungsstation zu besetzen: Hebammen und Entbindungspfleger.

Familienfreundliches Krankenhaus

Ausgebildete Hebammen und Entbindungspfleger mit Berufserfahrung und mit der Kenntnis verschiedener Entbindungsverfahren der Geburtshilfe werden gebraucht – zuständig bei mehr als 400 Geburten im Jahr:

* Komplette Geburtshilfe, Geburtsvorbereitung, Geburtsnachsorge
* Durchführung von Schwangerschaftsberatung
* Durchführung von Vorsorge- und Nachsorgeuntersuchungen
* Wochenbettpflege
* Hausbesuche

Das Krankenhaus zeigt sich familienfreundlich – bietet ein attraktives Umfeld für die Familie möglicher Interessenten, sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung durch eine angebundene Kindertagesstätte und Hilfe bei der Wohnungssuche.

Personaleinstellung gegen den Trend

Das Krankenhaus der Schwerpunktversorgung aus NRW zeigt regionale Verantwortung und stärkt die Geburtshilfe entgegen vieler Kliniken in anderen Teilen Deutschlands. Denn dort werden aus Kostengründen keine weiteren Hebammen und Entbindungspfleger mehr eingestellt, sodass eine Unterversorgung herrscht.

Ein neu gestalteter Kreißsaal und die zusätzliche Schaffung von Hebammenstellen – leistungsgerechte Vergütung plus attraktiver Zusatzleistungen inklusive – sprechen ein deutliche Sprache und zeigt die Wertigkeit des Berufes Hebamme und Entbindungspfleger.

Für die Hamburger Personalberater ist die Suche nach Hebammen und Entbindungspfleger nicht neu, denn erst Anfang des Jahres haben sie die vakante Stelle einer Hebammenleitung erfolgreich und zur Zufriedenheit von Kunde und Kandidat besetzt. Die zügige Rekrutierung der passend qualifizierten und erfahrenen Hebamme ist dem umfangreichen Pool wechselwilliger und suchender Kandidatinnen geschuldet, die aufgrund vieler Schließung von Kreißsälen und den nicht mehr zu zahlenden Prämienerhöhungen für die Haftpflichtversicherungen für ambulante Hebammen, arbeitslos geworden sind.

Kandidaten erhalten kostenfreie Betreuung

Für interessierte Kandidaten - passendes Anforderungsprofil vorausgesetzt  - sind die Dienstleistungen der Hamburger im Zusammenhang auf dieses konkrete Stellenangebot selbstverständlich kostenfrei. Darüber hinaus garantieren die zweifach zertifizierten Headhunter eine strikte Einhaltung des Datenschutzrechts und ohne schriftliche Einwilligung der Bewerber werden keinerlei personenbezogenen Daten weitergegeben.

Über Kontrast Personalberatung GmbH:
Die Personalberater Gesundheitswesen aus Hamburg sind seit 1993 vertrauensvoller Partner bei der Direktansprache nach qualifizierten Kandidaten aus dem Gesundheitsbereich und helfen bei der Suche nach Hebammen, Entbindungspflegern, Pflegern, Krankenschwestern und Leitungskräften aus dem Pflegebereich. Das Team aus Hamburg besteht aus den Geschäftsführern Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider sowie 10 fest angestellten akademisch ausgebildeten Personalberatern.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040 76 79 305 - 0), verantwortlich.

Keywords: Stellenangebot Hebamme, Geburtshilfe, Jobs Krankenhaus, Stellen Entbindungsstation, Kreißsaal Stellenanzeigen, Entbindungspfleger Stellenangebot, Stellanangebot Hebamme Nordrhein-Westfalen, Kontrast Personalberater, Headhunter Deutschland, Personalberatun

Pressemitteilungstext: 418 Wörter, 4108 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Kontrast Consulting GmbH Hamburg

Unser fest angestelltes Beraterteam setzt sich zusammen aus Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Gründungssitz von Kontrast Consulting GmbH ist Heidelberg - Standort führender, deutscher mittelständischer Unternehmen. Seit 1997 sitzen wir am Eingang zur Hafencity in Hamburg.

Kontrast Consulting GmbH
Banksstr. 6
Fon +49 (0)40 76 79 305 - 0
Fax +49 (0)40 76 79 305 – 41