NLP-Zentrum Berlin |

Burnout Prävention im NLP-Zentrum Berlin - In drei Tagen zum eigenen Stress Coach

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Anfang 2018 findet im NLP-Zentrum Berlin ein neues Seminar zum Thema Burnout Prävention statt. In drei Tagen können Interessierte ihre Kompetenz im Umgang mit Stress nachhaltig steigern.

Der Burnout-Präventions-Kurs findet an drei aufeinanderfolgenden Tagen, vom 02.02. - 04.02.2018, statt. Von Freitag bis Sonntag vermittelt Trainerin Isabelle Hiemann-Hintz theoretische Grundlagen, um das Thema Stress grundsätzlich verstehen zu können. Anschließend lernen ihre Seminarteilnehmer auch gleich leicht anwendbare Techniken und Methoden, wie sie sich vom Stress entlasten und diesem künftig vorbeugen können. Die Kosten für das Seminar belaufen sich auf 320 Euro.

Das Anti-Stress-Seminar richtet sich an alle, die etwas über Stress und einen konstruktiven Umgang damit lernen möchten. Sowohl jene, die von sich sagen, dass sie ein dauerhaft hohes Stresslevel haben, als auch die, die sich seltener akutem Stress gegenübersehen, können etwas für sich mitnehmen. Gleichzeitig können unter anderem auch Mitarbeiter des betrieblichen Gesundheitsmanagements oder Personalangestellte neue Möglichkeiten im Umgang mit Stress erlernen und diese an ihre Kollegen und Mitarbeiter weitergeben. Coaches, Berater und generell Menschen in Heil- sowie pädagogischen Berufen können die neu gewonnenen Erkenntnisse nicht nur für sich nutzen, sondern gleichsam an ihr Umfeld, Klienten und Patienten weitervermitteln.

Es geht in den drei Tagen um die Wirkungsweise sowie Entstehungsfaktoren von Stress. Außerdem stehen Handlungsmaßnahmen im Fokus, die greifen, wenn man sich mitten in einer Stressphase befindet. Die Kursleiterin wählt dafür bewährte Techniken aus verschiedenen Bereichen: Stressbewältigung, Burnout-Prävention und NLP. Durch kombinierte Übungen aus diesen drei Feldern, gelingt es den Teilnehmern in kurzer Zeit wieder mit sich in Kontakt zu kommen und zu spüren, dass sie sich selbst etwas Gutes tun und entlasten können.

Konkret wird jeder Teilnehmer im Rahmen des Präventionskurses sein ganz eigener Stress-Coach und hat zahlreiche Maßnahmen zur Hand, sein Leben stressfreier und entspannter zu gestalten. Auch mit einem hohen Leistungspensum ist es mithilfe der erlernten Methoden möglich, auf sich zu achten und sowohl das Erreichen von Zielen sowie Selbstfürsorge in Beruf und Alltag zu integrieren.

Isabelle Hiemann-Hintz ist mit einer Gemeinschaftspraxis in Hamburg als professionelle Stress-Expertin selbstständig. Sie gibt sowohl im privaten als auch im beruflichen Kontext Workshops und Seminare zum Thema Stress. Aus diesem Grund kann sie auf einen breiten Erfahrungsschatz zugreifen und individuell auf ihre Kursteilnehmer eingehen. Das Seminar findet im Februar 2018 erstmals auch im NLP-Zentrum Berlin statt. Hier ergänzt es eine vielfältige Seminarreihe, die unter anderem auch Glückstraining und Positive Psychologie sowie The Work und Gewaltfreie Kommunikation umfasst.

Für diejenigen, die sich noch weiter mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung und -entfaltung beschäftigen möchten, bietet das NLP-Zentrum Berlin auch Ausbildungen in den Bereichen NLP und Hypnose an, wie zum Beispiel den NLP Practitioner, DVNLP oder den Hypnose Practitioner.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Carsten Gramatke (Tel.: 030 - 270 170 58), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 436 Wörter, 3675 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: NLP-Zentrum Berlin

Das NLP-Zentrum Berlin bietet seit 2010 hochwertige NLP-Ausbildungen sowie Einzel- und Businesscoachings an. Der Schwerpunkt liegt in der Ausbildung zum NLP-Trainer oder Coach entsprechend können komplette Ausbildungspakete gebucht werden, erweitert um systemisches Coaching, GfK und Hypnose.
Die NLP-Ausbildungen entsprechen den DVNLP, EANLP, ÖDV-NLP, ICI und IN-Richtlinien und finden in Berlin, München, Dresden, Hamburg, Wien und Zürich statt.

Weitere Pressemitteilungen von NLP-Zentrum Berlin lesen:

NLP-Zentrum Berlin | 05.11.2018

Kostenfreier NLP-per-Mail Online Kurs des NLP-Zentrum Berlin

Der kostenfreie E-Mail Kurs "NLP-per-Mail-Kurs" des NLP-Zentrum Berlin gibt den Abonnenten in 27 E-Mail Lektionen einen fundierten Einblick in die Welt des Neuro-Linguistischen Programmierens. Der E-Mail Kurs ist kostenfrei und sowohl für NLP Einste...
NLP-Zentrum Berlin | 05.10.2018

Emotional Unlinking Work im NLP-Zentrum Berlin

Das NLP-Zentrum Berlin bietet, mit Emotional Unlinking Work, ein Seminar an, rund um das Thema Auflösung von negativen Glaubenssätzen und Prägungen. Ende Oktober 2018 startet das nächste Basisseminar in Stockelsdorf in besonderem Ambiente und kan...