formedo GmbH |

Fitnessstudio Positionierung: Lifestyle oder Gesundheit?

Was ist das richtiger Ausrichtung in ein Fitnessstudio, wo sind hier denn langfristiger und kurzfristigeren Umsatz? Autor: Antonio Silva

Bevor ich solche Fragen beantworten können ist ein gesamt markt Analyse das wichtiger Schritt. Was ist momentan die Situation auf dem Fitnessstudio Markt?

Es gibt ein deutliche markt Sättigung bei Fitness Diskounter in Deutschland, eine Pleite wälle verbreitet sich langsam bei der kleine ketten (1 bis 7 Studios) aber gleichzeitig eine Fitness Diskounter Expansion auf der Schweizer und Österreicher Markt. Der Fitness Diskounter Markt hat nach 20 Jahre Einführung in Deutschland, erreicht derzeit eine deutliche Sättigung und Rückgangsphase. Die Geiz-ist-Geil-Ära ist vorbei, eine Entwicklung zu mehr Substanz (Qualität) im Fitnessstudios macht sich bemerkbar. Wer diese Qualität offensiv verpasst wird bald im Umsatz merken, Mehr Qualität an:

1 - Gesundheit Konzepte,

2 - Mitarbeiter Fortbildung

Life-Style-Konzept sind kein keine langfristiger orientierten Lösungen

Diese Konzepte sind auf der Basis von eine Spontan bedingtes Kunde Verhalten (psychologischen Konsumentenverhaltensmodellen), es macht kein unterschied ob ein Fitnessgerät oder andere Konsumguter ist, es geht um ein kurzes Kunde Bedürfnis Erfüllung aber keine langfristiger orientierten Lösungen. Meine Persönliche Meinung ist, ein Fitnessstudio die dauernd auf solchen kurzen Life-Style Impulsen konzentriert wird langfristig nicht schaffen an der wichtigeren Fitness Kunde: Der Best Ager

Gesundheit-Medizin Konzepte sind die Zukunft

Die Sicht- und Handlungsweise, die in unserem Gesundheitssystem vorherrscht, sind die Gesundheit/Medizinesche Konzept in ein Fitnessstudio genau das richtige Richtung.

Der allgemeine Gesundheitszustand der Bevölkerung wird immer schlechter. Krebs, Allergien, Herzkrankheiten, Fettleibigkeit und viele chronische Rücken Krankheiten werden immer häufiger. Fitnessstudios müssen immer "Krankheiten" Themen anbieten dann werden die richtiger Kunde Segment erreichen. Best Ager wollen Gesundheit Lösung haben nicht Lifestyle Highlights, die interessieren nicht über Schauspieler Testimonials, sondern über Gesundheit.

Die Gruppe der Generation 50plus ist sehr groß (in 2020 über 47%) Sie legen vor allem Wert auf Qualität und Gesundheit Konzepte. Welche Themen sind in einem Fitnessstudio zu diese gruppe wichtig:

• Steigerung von Muskelleistung und Muskelkraft

• Verbesserung von Dehnfähigkeit und Flexibilität

• Beckenboden Training

• Osteoporose-Prophylaxe

• Sturz-Prophylaxe

• Muskellockerung, Vorbeugung von Rückenproblemen

Welche Gruppe ist noch wichtiger als 50plus Kunde Segment?

Die 60-70plus gruppe, diese Menschen werden für die Fitnessstudios zu einer immer interessanteren Zielgruppe. Kein Wunder: Berechnungen der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) zufolge beträgt die Pro-Kopf-Kaufkraft der Generation 60 plus pro Jahr 19 982 Euro. Wie erreich diese Kunden als Konsument?

Ihre Werbung:

1. Werben sie nicht mit schrille Werbung und kein Lifestyle Konzepte (eisetzbar in der Modebranche, nicht aber im Fitnessbereich).

2. Nutzen Sie als Werbeträger 50-wie 70-Jährige Personen.

3. Gestalten Sie ihre Werbung mit augen- und lesefreundlich texte (große Schrifttypen).

4. Sprechen Sie Ältere nie als "Senior".

5. Reden Sie über Gesundheit Programme Lösungen.

6. Wecken Sie Emotionen, Menschen lassen sich gern berühren. Eine emotionale Geschichte fesselt Ihre Zielgruppe.

Die Älteren als mainstream- Fitness Segment!

Konzentrieren Sie auf Gesundheit/Medizin Konzepte, weil ist der beste und schnellst Weg zu ein Deutlich Kündigung Reduzierung. Der Megatrend ist also unübersehbar: 60plus über alles.

Antonio Silva

International anerkannter Experte für Gesundheitswirtschaft & Fitnessstudio Consulting: - Marketing Management Konzepten für Fitnessstudios - kennt den internationalen Gesundheits-und Fitnessmarkt wie seine eigene Westentasche: Seit nunmehr 38 Jahren sammelt er Erfahrungen in einem der wohl härtesten Wirtschaftsbereiche,dem internationalen Freizeit- und Fitness-Markt. Dabei kommen ihm seine Marktkenntnisse im In- und Ausland zugute, die ihm helfen, Trends und neue Entwicklungen für viele prominente Unternehmen in der Fitness Industrie umzusetzen. Durch zahlreiche Beiträge und seiner Tätigkeit als Referent (über 200 Fachartikel- Fitness Management International ,BodyMedia, Bodylife, FitnessClub, EuropeanSports), 3 Fitness Management Bücher und 1 Multi Media Fitness Manager CD) in der Internationalen Fachpresse hat sich Antonio e Silva darüber hinaus einen Namen gemacht. Antonio Silva bietet zur Zeit etwa 140 Seminare pro Jahr an und betreuet in jedem Jahr mehr als 1.700 Seminarbesucher

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Antonio Silva (Tel.: 01722704735), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 635 Wörter, 5352 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: formedo GmbH

Weitere Pressemitteilungen von formedo GmbH lesen:

formedo GmbH | 17.03.2019

Kempen - Was tun, wenn die Firma leergeräumt wurde?

WAS TUN, WENN DIE FIRMA ODER DIE WOHNUNG LEERGERÄUMT WURDE? Nach dem ersten Schock über aufgebrochene Türen oder Fenster, verwüstete Büros, fehlenden Geräten sowie fehlenden Kundendaten sollten nicht nur Unternehmer rasch handeln. Die wichtigs...
formedo GmbH | 11.03.2019

Vom Wissen ins Tun - Volker Kleinert hilft die Metacheck Ergebnisse ganzheitlich in die Tat umzusetzen! "Gute Leute noch besser machen - für ein starkes Unternehmen." Das Motto des 38-jährigen Gesundheitsmanagers, Personaltrainers und Hochschuldoz...
formedo GmbH | 23.02.2019