Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
e-masters GmbH & Co. KG |

INTELLIGENT MODERNISIEREN: Reichweite durch TV-Kampagne und Gewinnspiel erhöht

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Mit bundesweiten TV-Spots und einem Gewinnspiel konnte INTELLIGENT MODERNISIEREN, eine Initiative von e-masters, im November die Reichweite mehr als 33 Prozent erhöhen.


Mit bundesweiten TV-Spots und einem Gewinnspiel konnte INTELLIGENT MODERNISIEREN, eine Initiative von e-masters, im November die Reichweite mehr als 33 Prozent erhöhen.Hannover, 07. Dezember 2017 - TV-Werbung wirkt: Mit über 1. ...

Hannover, 07. Dezember 2017 - TV-Werbung wirkt: Mit über 1.800 Werbeschaltungen in 17 überregionalen TV-Sendern und einem großen Gewinnspiel hat e-masters erneut die Reichweite seiner Initiative INTELLIGENT MODERNISIEREN gesteigert. e-masters ist Deutschlands größte Marketing-Service-Kooperation für Elektrohandwerk und -handel. Die TV-Kampagne, die vorrangig Immobilienbesitzer und Bauherren ansprach, erreichte über 75 Millionen Kontakte. Spürbar sind die Reaktionen auch auf der Kampagnen-Webseite intelligent-modernisieren.de.

Werbespot und Gewinnspiel mit messbarem Erfolg

Im Kampagnenzeitraum vom 29. Oktober bis 30. November haben sich 33 Prozent mehr Menschen auf intelligent-modernisieren.de über moderne Elektrotechnik und Smart Home informiert als im Vormonat. "Mit unserem Engagement im TV konnten wir erneut die Vorteile einer intelligenten Elektroinstallation in den Köpfen unserer Kunden verankern", sagt Jens Gorr, Geschäftsführer der e-masters GmbH Co. KG. Hauptprofiteure sind die Elektro-Fachbetriebe, die mit e-masters kooperieren. "Schon in der ersten Woche der TV-Kampagne meldeten uns die e-masters Elektro-Fachbetriebe ein erhöhtes Kontaktaufkommen", so Jens Gorr. Das ist auch in den Folgewochen so geblieben.

Elektro-Fachbetriebe unterstützen TV-Spots durch eigene Marketing-Maßnahmen

Die im Elektro-Handwerk einzigartige TV-Kampagne haben viele Elektro-Fachbetriebe um zusätzliche eigene Marketing-Maßnahmen ergänzt. Die Mitglieder von e-masters buchten über 100 Großflächen und verteilten fast 100.000 sechsseitige Infobroschüren. "Wir sind sicher, dass die TV-Kampagne auch über den Ausstrahlungszeitraum hinauswirkt und unsere Elektro-Fachbetriebe weiterhin eine erhöhte Nachfrage spüren werden", ergänzt Marco Lühmann, Leiter Marketing und Kommunikation bei e-masters. "Schließlich bietet eine intelligente Elektro-Technik viele Vorteile in den Bereichen Sicherheit, Energieeffizienz und Komfort."

Gewinnspiel sorgt für reges Interesse

Zusätzliche Anreize, sich über intelligentes Modernisieren und Smart Home zu informieren, bot das von INTELLIGENT MODERNIESIEREN parallel zu den TV-Spots durchgeführte Gewinnspiel. Insgesamt 1.000 Nutzer nahmen am Gewinnspiel teil. Hier lockten drei Apple iPads und ein Apple iPhone 8 im Gesamtwert von fast 2.000 Euro. Um das Lösungswort zusammenzusetzen, mussten sich die Teilnehmer intensiv mit den Themenseiten auf intelligent-modernisieren.de auseinandersetzen. Zusätzlich zu den gesteigerten Besucherzahlen konnte intelligent-modernisieren.de so auch eine deutlich niedrigere Absprungrate verzeichnen. "Beides beweist, dass intelligentes Modernisieren voll im Fokus der Verbraucher liegt", so Kommunikationsexperte Marco Lühmann. Kontakt
e-masters GmbH & Co. KG
Marco Lühmann
Werfstraße 15
30163 Hannover
+49 511 61599-85
luehmann@e-masters.de
http://www.e-masters.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marco Lühmann (Tel.: +49 511 61599-85), verantwortlich.


Keywords: intelligent-modernisieren.de, e-masters, Marketing, Elektrobranche, Werbung, Werbemaßnahmen, TV-Spots, TV-Werbung, Gewinnspiel

Pressemitteilungstext: 380 Wörter, 3389 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: e-masters GmbH & Co. KG

Mit über 2.900 Mitgliedern ist e-masters eine der größten Marketing-Service-Kooperationen in der Elektrobranche. Das Portfolio der Verbundgruppe unterteilt sich in vier zentrale Bereiche und umfasst über 160 Profi-Leistungen zur Förderung mittelständischer Elektro-Fachbetriebe. Mit dieser Unterstützung verfügen die angeschlossenen Mitgliedsfirmen über alle Instrumente und Angebote für eine erfolgreiche Unternehmensführung.

Als zuverlässiger Partner entwickelt e-masters ständig neue Angebote, die den Fachbetrieben und ihren Mitarbeitern das Tagesgeschäft erleichtern. Der Elektro-Profi mit seinen individuellen Herausforderungen steht dabei im Vordergrund. Die von e-masters zur Verfügung gestellten Marketing- und Werbemaßnahmen ermöglichen einen hohen Grad der Individualisierung. Auf diese Weise schafft es die Kooperation, unterschiedlichste Bedürfnisse der Mitglieder zu erfüllen. Das macht e-masters zum starken Partner und Aushängeschild eines jeden Elektro-Fachbetriebs.

Durch ihre Mitgliedschaft bei e-masters haben Fachbetriebe die Möglichkeit, auch umfassende Rundum-Pakete zu nutzen. So wird im Bereich der digitalen Medien eine smartOnline-Partnerschaft angeboten, die den Homepage-Service abrundet. Für den einheitlichen Unternehmensauftritt gibt es Hilfestellung, die vom Corporate Design bis zur Ladenplanung reicht. Und über einen Online-Konfigurator können die Elektro-Fachbetriebe individuelle Werbemittel bestellen, vom Großplakat bis zum Imagefilm.

Unterstützung erhalten die Mitgliedsbetriebe zum Beispiel auch bei Fragen zu Recht und Geld oder bei der Mitarbeiterbindung. Rahmenverträge mit ausgewählten Dienstleistern sorgen für Sonderkonditionen rund ums Firmenauto, bei Strom und Gas, Berufskleidung oder Personaldiensten. Zudem punktet die Kooperation durch ein umfangreiches, praxisorientiertes Seminarprogramm mit spezifischen Wissensthemen.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von e-masters GmbH & Co. KG lesen:

e-masters GmbH & Co. KG | 21.11.2018

Online-Präsenz der e-masters Initiative mit frischem Erscheinungsbild


                                          Noch intelligenter, noch schneller, noch einfacher. So präsentiert sich der neue Webauftritt von INTELLIGENT MODERNISIEREN seit dem 20. November 2018. Ein modernes Design, eine benutzerfreundliche Navigation und die übersichtliche Darstellung auf mobilen Endgeräten machen das Surfen für die Anwender zukünftig noch angenehmer.   ...
e-masters GmbH & Co. KG | 27.10.2017

INTELLIGENT MODERNISIEREN: TV-Kampagne und großes Gewinnspiel


Hannover, 30. Oktober 2017 - Intelligentes Modernisieren kommt ins Fernsehen: Mit Werbespots in 15 überregionalen TV-Sendern zeigt e-masters maximale Präsenz. e-masters ist Deutschlands größte Marketing-Service-Kooperation für Elektrohandwerk und -handel. Die mehr als 1.500 Werbeschaltungen sollen auf die Webseite intelligent-modernisieren.de von e-masters einzahlen. Um zusätzlich Interesse ...