Kompakttraining GmbH & Co. KG |

Gewaltfreie Kommunikation in Konfliktsituationen

3 Bewertungen (Durchschnitt: 4.3)

Hamburger Weiterbildungsanbieter schult Umgang mit Konflikten - praxisnah, kompakt und konkret

Kompakttraining GmbH & Co. KG bietet erfolgreiches Seminarangebot weiterhin für das Jahr 2018 an: Neue Termine für das Konfliktmanagement Seminar „Gewaltfreie Kommunikation, Konfliktbewältigung und Konfliktlösung im Berufsleben“

Das Konfliktmanagement Seminar, junges und erfolgreiches offenes Schulungsangebot der Kompakttraining GmbH & Co. KG, beginnt das neue Jahr mit sicheren Terminen in Frankfurt und Bremen. Das Seminar bietet allen Seminarteilnehmern Werkzeuge und Techniken für eine angemessene Gesprächsführung in Konfliktsituationen sowie eine klare Sicht auf das eigene Verhalten und die eigenen Dialog-Strategien.

Eskalation vermeiden

Es ist das ideale Seminar, um die verbale und nonverbale Kommunikation in Konfliktsituationen zu reflektieren sowie die Gesprächsführung zu verbessern. Ziel ist es, eine Eskalation von Konflikten mit Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten oder Kolleginnen zu vermeiden – das erfahrene Trainerteam des Weiterbildungsanbieters aus Hamburg vermittelt den Seminarteilnehmern elementares Wissen, um Konfliktsituation schnell zu erkennen und sicher und sachlich zu reagieren.

Reagiert haben die bisherigen Seminarteilnehmerinnen durchgehend positiv – sowohl auf das Seminarformat als auch auf das Trainerteam: „Das Konfliktmanagementseminar hat mir ausgezeichnet gefallen. Es war alles sehr gut geplant, durchdacht und aufgebaut und ließ genügend Zeit für Fragen und Beispiele aus der Praxis. Ich habe sehr viel für mich mitnehmen können.“

Fallarbeit mit Videofeedback

Gemeint ist vor allem die Methodik der offenen Seminare:

* Seminar mit Workshop-Charakter
* Fallarbeit/Praxisfälle mit Videofeedback vom Kommunikationstrainer
* Selbstbild-Fremdbild-Analysen
* Diskussionen und Erfahrungsaustausch
* Transferhilfen für den Alltag durch den Kommunikationstrainer

In dieser Form sind die Schulungen einmalig auf dem deutschen Bildungsmarkt.

Schulungen in zentraler Lage

Besonders attraktiv für die Teilnehmer: Für die Konfliktseminare muss nicht lange und weit angereist werden, denn Kompakttraining GmbH & Co. KG bietet neben Frankfurt und Bremen in allen großen Metropol Regionen Deutschlands Termine für das Jahr 2018 an. Die Schulungen finden stets in Innenstadtnähe statt. Das spart für die Seminargäste Reisezeit und senkt erheblich die Kosten.

Weiterer Pluspunkt: Kleine Teilnehmergruppen und festangestellte Trainer mit qualifizierter Ausbildung, die sich mit dem Unternehmen identifizieren, im Team zusammenarbeiten und damit für kontinuierliche Qualität sorgen.

Über Kompakttraining:
Seit 2004 bietet der nach DIN ISO 9001:2008 zertifizierte Weiterbildungsanbieter aus Hamburg Soft- und HardSkill-Seminare und Schulungen in den Metropolen Deutschlands standardisiert an. Themen sind unter anderem: Projektmanagement, Mitarbeiterführung, Zeitmanagement, Telefontraining, Vertriebstraining, Verkaufstraining, Kommunikation, Moderationstraining, Präsentation, Marketing. Das Team besteht aus den Geschäftsführern Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider sowie 10 fest angestellten akademisch ausgebildeten Beratern und Trainern.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040/80 81 375-0), verantwortlich.

Keywords: Konfliktmanagement, Kommunikationstraining, Körpersprache Seminare, Seminar nonverbale Kommunikation, Rhetorik Seminar, Rhetorik Kurs, Konfliktbewältigung, Gesprächsführung Seminar, Seminar Kommunikationspsychologie, besser miteinander reden, Konfliktgesp

Pressemitteilungstext: 391 Wörter, 3792 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Kompakttraining GmbH & Co. KG

Die Idee zur Gründung unseres Unternehmens war, ein Bildungsformat zu schaffen, dass es jedem Berufstätigem ermöglicht, Schulungen zu besuchen - unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort. Kurz, konkret, kompakt & praxisnah und zentral in allen Metropolen Deutschlands lautete unser Leitbild.

Seit 2004 bieten wir nun als Weiterbildungsanbieter aus Hamburg kompakte Weiterbildung in ganz Deutschland, speziell für die berufliche Praxis an. Wir konzentrieren uns dabei auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams, und können behaupten, dass wir unser Ziel, nicht nur für Führungskräfte Schulungen durchführen zu können, voll erreicht haben. Durch uns wurden und werden die Sozial- und Methodenkompetenz unserer Seminargäste durch praxisorientierte Wissensvermittlung mit individuellen Verbesserungshinweisen nachhaltig gefördert.

Große Branchenerfahrung

Wir als Unternehmen stehen für eine moderne Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften. Die deutschlandweit einzigartigen Seminarformate bestechen durch hohe Interaktivität– keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit, Praxisübungen mit Video-Feedback – und erreichen dadurch einen nachhaltigen Lernerfolg. Durch den stetigen Kontakt mit Verantwortlichen und Angestellten besonders aus den Mittelständischen Unternehmen haben wir einen großen Erfahrungsschatz aus nahezu allen Branchen erworben, den wir in den Seminaren an die Teilnehmer weitergeben.

Inhouse-Seminare, Einzelcoaching, Impulsvorträge

Neben den standardisierten offenen Seminaren, passen unsere Berater die Dienstleistungen an Ihre Wünsche und Ihren Bedarf an und kommen zu individuellen Inhouse-Schulungen oder Team- und Abteilungsschulungen zu Ihnen ins Haus. Ihr Team profitiert von einer geschlossenen Seminaratmosphäre, und Sie können Ort, Zeit und Termin selbst bestimmen. Sollten Sie selbst vor einer persönlichen arbeitsbezogenen Entscheidung stehen, ist eher ein 1:1-Coaching nötig: Wir unterstützen Sie bei Ihrem individuellen beruflichen Meilenstein-Entscheidungen und erstellen gemeinsam mit Ihnen, eine auf Ihre persönlichen Entwicklungsziel abgestimmte Ziel-Fit-Analyse.

Zusätzlich bieten wir Impulsvorträge an: Unsere erfahrenen und qualifizierten Redner lockern Ihre Veranstaltung durch aktivierende und inspirierende Vorträge auf. Inhalt, Stil und Wirkung ist natürlich speziell auf Ihre Ziele abgestimmt sind.

Für die berufliche Praxis

Unser Seminarprogramm konzentriert sich auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen. Insbesondere bieten wir Kurse zu den Themen:

• Mitarbeiterführung & Personalführung
• Projektmanagement & Projektplanung
• Zeitmanagement & Selbstmanagement
• Vertriebstraining, Marketing & Verkaufstraining
• Telefontraining & Kundenbetreuung
• Digitaler Kundenservice & Kommunikation
• Stressmanagement & Konfliktmanagement
• Kommunikationstraining & Rhetorikkurse
• Präsentationstraining & Vortragstechniken
• Moderationstraining & Effektive Meetings

Unser Team

Unser Trainerteam setzt sich aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen zusammen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Qualitätskontrolle

Wir sehen es als unsere Pflicht an, auf Marktveränderungen und Anregungen der Teilnehmer zu reagieren. In regelmäßigen Qualitätszirkeln werden daher Seminarerfahrungen unserer Trainerinnen und Trainer ausgetauscht, Veränderungs- oder Anpassungsbedarf eruiert und Themeninhalte der Schulungen dementsprechend aktualisiert. Um dem eigenen hohen Anspruch gerecht zu werden, nehmen wir die Qualitätskontrolle unserer fest angestellten Seminarleiter sehr ernst: Jedes Seminar schließt mit einer Kurs- und Trainerbewertung ab. Zusätzlich prüfen wir mit der Teilnehmerbefragung 360 Tage nach der Seminarveranstaltung, wie und ob das vermittelte Wissen im Arbeitsalltag umgesetzt werden konnte.

Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstr. 6
Fon +49 (0) 40 80 81 375 0
Fax +49 (0) 40 80 81 375 41