PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Chat-Termin: Erfolgreiches Marketing für Existenzgründer


Von existXchange GbR

Thumb „Wie finde ich Kunden für mein Produkt? Welche Maßnahmen kommen dabei für mich in Frage? Was muss ich bei meiner Markteintrittsstrategie beachten? Wie erstelle eine Marktanalyse? Wie positioniere ich mein Produkt richtig?“ Auf diese Fragen sollte jede/r Existenzgründer/in gute Antworten finden. Schließlich ist ein erfolgreiches Marketing der Schlüssel zu Kunden und somit eine wichtige Voraussetzung für den Erfolg einer Existenzgründung. Trotzdem vernachlässigen leider viele Gründer/innen gerade das Marketing bei ihrer Planung. Deshalb hat das Online Existenzgründer-Portal existXchange.de den Marketing-Experten Dipl.-Kauf. Stefan Hövel zu einem Live-Chat eingeladen. Dieser Chat findet statt am: Montag, den 2. April von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr auf www.existXchange.de Alle angehenden und etablierten Existenzgründer/innen sind herzlich eingeladen, Herrn Hövel in diesem Chat ihre Fragen zu stellen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Der Existenzgründer-Chat auf existXchange.de: Existenzgründer fragen – Experten antworten. Jeden ersten Montag im Monat. Über Stefan Hövel, Dipl.-Kfm. Stefan Hövel hat an der Universität Augsburg Betriebswirtschaft studiert und verfügt über eine 12-jährige internationale Erfahrung als Marketing Manager und Unternehmensberater in Linienfunktionen und Beratungsprojekten in der FMCG und Konsumgüterindustrie. Er war dabei im Marketing tätig für Premiummarken wie Nivea, Senseo, Campina oder Helly Hansen. Als European Communication Manager für den Bereich Performance Nutrition / Functional Food bei Nestlé Nutrition widmete sich Stefan Hövel zuletzt u.a. komplexen und integrierten Marketingprojekten. Stefan Hövel war in seiner beruflichen Laufbahn meistens mit unternehmerischen Aufgaben in Start-up oder Restrukturierungphasen konfrontiert und berät derzeit mehrere Start-ups im Internetbereich. Über existXchange.de existXchange.de (www.existXchange.de) ist ein Internet-Portal für Existenzgründer und Selbstständige. In praxisrelevanten Artikeln beantworten Experten wichtige Fragen zu einer Existenzgründung. Für den Austausch von Erfahrungen, Tipps und der Bildung eines Netzwerkes stehen ein Forum, Kleinanzeigen, Mitglieder-Profile und Gründer-Blogs zur Verfügung. Pressekontakt Dr. Helmut Meisel existXchange GbR Rupertusstr. 15 83317 Teisendorf helmut.meisel@existXchange.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Helmut Meisel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 272 Wörter, 2396 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!