Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
pei tel Communications GmbH |

PMRExpo: pei tel mit Messeverlauf sehr zufrieden

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Die pei tel Communications GmbH, Entwickler und Hersteller von hochqualitativen Kommunikationslösungen und Funkzubehörgeräten aus Teltow bei Berlin, zieht eine positive Bilanz ihrer Teilnahme an der PMRExpo vom 28. bis 30. November 2017 in Kön. "Die Messe war für uns ein voller Erfolg. Die Anzahl und die Qualität der Gespräche am Stand haben unsere Erwartungen übertroffen", sagt Thomas Martin, Geschäftsführer der pei tel Communications GmbH. Auch zahlreiche konkrete Anfragen nach Produkten sowie nach Kooperationen konnte das Unternehmen verzeichnen.

Auf großes Interesse stieß bei den Messebesuchern insbesondere das PTCarPhone 5. Die Telematikplattform mit Funktionalitäten eines Festeinbautelefons hat sich speziell durch zahlreiche Zusatzfunktionen im Laufe der Jahre zu einer attraktiven Alternative in der kritischen Kommunikation entwickelt. "Inzwischen verkaufen wir das PTCarPhone zunehmend an behördliche Kunden", sagt der Key Account Manager Matthias Moeck. "Zuverlässigkeit, intuitive Bedienung und die spezifischen Produktanpassungen des Gerätes unterstützen bereits vielerorts Feuerwehr-, Polizei- und Rettungskräfte im Einsatz", verrät er.

Starke Beachtung fanden darüber hinaus die IP-basierten PMR-Produkte von pei tel. Dazu zählen unter anderem die USB-Tischsprechstellen. Diese sind durch die verwendeten Schwanenhalsmikrofone mit hoher Richtwirkung  für den Einsatz in PC-basierten Leitstellensystemen ausgelegt. Speziell für Funk- und Durchsageanlagen geeignet ist der Handapparat HA11 USB. Er verfügt über ein flammwidriges Kunststoffgehäuse und ein langlebiges Spiralkabel. Die Tischversion ist mit einer schweren Bodenplatte für festen Stand ausgestattet. Aufmerksamkeit erregte zudem das robuste Schwanenhalsmikrofon TM310 mit dynamischer Mikrofonkapsel für Funk- und Durchsageanlagen im mobilen und stationären Bereich.

"Qualitativ hochwertige Produkte 'Made in Germany' sind nach wie vor sehr gefragt", erklärt Geschäftsführer Thomas Martin. Die pei tel Communications GmbH baut daher zurzeit ihre Kapazitäten am Standort Teltow bei Berlin weiter aus. Das Unternehmen hat in einem Nachbargebäude zusätzliche Flächen für die Schwerpunktbereiche Entwicklung, Produktion und Logistik angemietet, die derzeit bezogen werden. Thomas Martin sieht sein Unternehmen auf einem guten Weg: "Wir wollen unsere Stellung in unseren Kernmärkten weiter festigen und ausbauen. Dazu werden wir auch künftig Messen wie die PMR Expo nutzen", sagt er.

Weitere Informationen zu pei tel unter: www.peitel.de

Weitere Informationen zum PTCarPhone finden Sie unter: www.ptcarphone.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Markus Sigmund (Tel.: 0331-81707435), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 339 Wörter, 2692 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: pei tel Communications GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von pei tel Communications GmbH lesen:

pei tel Communications GmbH | 18.12.2018

pei tel spendet an Industriemuseum Teltow


Nachbarschaftliche Hilfe: Die pei tel Communications GmbH aus Teltow hat 1000 Euro an das ebenfalls in dem brandenburgischen Ort angesiedelte Industriemuseum gespendet. Geschäftsführer Thomas Martin übergab jetzt einen symbolischen Scheck an Lothar Starke und Norbert Gölitzer vom Vorstand des Industriemuseums. Die Spende ist Teil einer im vergangenen Jahr begonnenen und langfristig angelegten ...
pei tel Communications GmbH | 26.11.2018

pei tel präsentiert neue PMR-Systemlösung und Weiterentwicklungen


Ein Gerät, viele Einsatzmöglichkeiten: Die pei tel Communications GmbH aus Teltow bei Berlin bietet mit der PTVoiceBox jetzt ein M2M- und IoT-Modul zur Sprach- und Datenübertragung als Nachrüstlösung. Mit ihr ist es unter anderem möglich, Sprachtelefonie in ein vorhandenes System voll zu integrieren. So lassen sich die Vorteile der PTCarPhone-Serie, einer professionellen Autotelefon-Reihe mi...
pei tel Communications GmbH | 25.09.2018

PMRExpo 2018: pei tel führt neue Pulverbeschichtung ein


Nicht immer kann beim Einsatz von Kommunikationsmitteln auf ausreichende Hygiene geachtet werden. Die pei tel Communications GmbH aus Teltow bei Berlin hat daher ihre Mikrofone, Handmikrofone und Mikrofonköpfe mit schwarzem Metallgehäuse jetzt mit einer neuen Pulverbeschichtung versehen. Diese ist nicht nur resistent gegen Handschweiß, sondern verringert auch deutlich die Ansteckungsgefahr durc...