MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit |

Lockout Tagout Lösungen - Effektive Absperrungen für gefährliche Energien

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Lockout / Tagout ist eine geplante Sicherheitsmaßnahme, die das Abschalten von Energiequellen an Industriemaschinen und Geräten während Wartungsarbeiten und Reparaturen beinhaltet.

Alle 15 Sekunden stirbt ein Mitarbeiter und 160 weitere Personen erleiden einen Arbeitsunfall (Intern. Arbeitsorganisation 2015). Arbeitsunfälle schädigen nicht nur Unternehmen, sondern haben auch schwerwiegende Auswirkungen auf das Leben der Menschen und den Gesundheitszustand der arbeitsfähigen Bevölkerung.

Deshalb wird weltweit daran gearbeitet, die Sicherheit am Arbeitsplatz zu verbessern und die Anzahl der Arbeitsunfälle zu reduzieren. MAKRO IDENT unterstützt diese Bemühungen durch ein breites Sortiment an hochwertigen Produkten, wie beispielsweise vor Ort druckbare Sicherheitskennzeichnungen, kundenspezifische Sicherheitsschilder, Rohrkennzeichnungen, Lockout Absperrungen und Verriegelungen, Tagout Sicherheits- und Warnkennzeichnungen und vieles mehr.

MAKRO IDENT ist der bekannte Brady-Distributor für den europäischen Raum. Er verfügt über das komplette Brady-Sortiment mit über 33.500 Artikeln, darüber auch Lockout / Tagout Verriegelungen und Kennzeichnungen.

Zum Lockout / Tagout Sortiment gehören das 9-sprachig aufgebaute Schulungsvideo für globale Best-Practice-Verfahren mit Fallbeispielen, einer Anleitung zur Erstellung von LOTO-Programmen, vielen Anleitungen, wie und wofür Lockout-Verriegelungen und Absperrungen zu verwenden sind, inkl. Wissenstest für Mitarbeiter usw.

Neben den Absperrketten, Schließsystemen, Verriegelungen für Ventile, Kugelhähnen, Drosselklappen, Schutzschaltern, Sicherungen, Steckern usw. gibt es Schließ- und Blockierbügel, Kabelverriegelungen, sowie ein großes Sortiment an Sicherheitsschlössern in verschiedenen Farben, Größen, Materialien und Schließsystemen wie gleichschließend, nicht gleichschließend, mit Master Key (Hauptschlüssel) und Grand Master Key (Generalschlüssel).

Energiequellen-Anhänger, Warnanhänger, Sicherheitsschilder, Rohr- und Bodenkennzeichnungen sowie Lockout-Taschen, Tafeln, Schlösserträgersysteme, Verschlusskästen und Lockout-Sets gehören ebenso in das große Lockout / Tagout Sortiment der MAKRO IDENT.

Wenn ein Unternehmen bereits Lockout-Verriegelungen und Kennzeichnungen im Einsatz hat, ist es notwendig, dass die Mitarbeiter auch wissen, was sie an den jeweiligen Maschinen damit tun sollen. Um genaue Verfahrensanweisungen in Wort und Bild erstellen zu können, gibt es bei MAKRO IDENT die entsprechende Sicherheits-Software Lockout-Writer oder LINK360. Damit können pro Maschine und Anlage genaue Verfahrensanweisungen erstellt werden, damit Reparatur- und Wartungsarbeiten ohne Probleme durchgeführt werden.

Für die Sicherheitssoftware LINK360 gibt es verschiedene Services und Schulungen, damit Verfahrensanweisungen mit dieser cloudbasierten Software erstellt werden können. Der Lockout-Writer ist eine abgespeckte Version der LINK360. Verfahrensanweisungen könnten mit dem Lockout-Writer recht einfach vom Arbeitssicherheitsleiter erstellt werden.

Sonderanfertigungen in gewissem Umfang sind nach Kundenwunsch möglich bei Sicherheitsschlössern, Energiequellen-Anhängern, Tagout-Warnanhänger, Sicherheitsschildern und Rohrkennzeichnungen. Eine Zusammenstellung von kundenspezifischen Lockout-Sets wird ebenso verwirklicht.

Weitere Informationen sind unter folgendem Link zu finden: www.lockout-tagout.de/lockout-tagout/lockout-tagout.html

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Angelika Wilke (Tel.: 089-615658-28), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 393 Wörter, 3815 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit

MAKRO IDENT – Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit
• Kompetenter Partner für Handel, Industrie, Gesundheitswesen, Forschung, Luft- und Raumfahrt, Nah-/Fernverkehr, Schifffahrt, Daten-/Telekommunikation und vieles mehr.
• Komplettes BRADY-Sortiment und vollständiges Scafftag- und SPC-Programm mit über 35.800 Artikeln
• Freundliche Beratung, fundiertes Produkt- und Fachwissen, schnelle Abwicklung und Lieferung in alle der EU angehörenden Staaten sowie der Schweiz.

Sortiment mit über 35.000 Artikeln
MAKRO IDENT e.K. ist bekannter BRADY-Distributor für kleine bis große Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Behörden, Institute usw. im EU-Raum und der Schweiz. Aus unserem großen Sortiment von über 35.000 Artikeln erhalten Sie von uns ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte.

Produktsortiment
Etiketten, Etiketten- und Schilder-Drucker, Laboretiketten, Patientenarmbänder, Lockout-Tagout Verriegelungen / Warnanhänger, Scafftag Halterungen + Einsteckschilder, Sicherheitskennzeichnung nach ISO 7010, SPC Bindevliese für Öl, Chemikalien und andere Flüssigkeiten, Sicherheits-Software LINK360 und vieles mehr.

Weitere Pressemitteilungen von MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit lesen:

MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit | 20.06.2018

Bodenmarkierungen: Selbstklebebänder und -formen, Sprüh- und Straßenfarben

MAKRO IDENT ist der bekannte Brady-Distributor für Brady Kennzeichnungs- und Arbeitssicherheitslösungen. Bei MAKRO IDENT erhält man das komplette Sortiment von über 33.500 Brady-Artikeln: angefangen vom kleinsten Etikett bis hin zu Lockout-Tagout...
MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit | 14.06.2018

Arbeitssicherheit: Lockout-Tagout Sets für sichere Wartung und Reparatur

MAKRO IDENT ist der bekannte Brady-Distributor für den europäischen Markt. Der Spezialist für Arbeitssicherheits-Lösungen mit Lockout-Verriegelungen und Tagout-Sicherheitskennzeichnungen verfügt neben den bekannten Verriegelungen und Absperrunge...

Absperren von Ventilen mit professionellen Lockout-Verriegelungen

Sicherheit am Arbeitsplatz geht immer vor. Daher muss jedes Unternehmen entsprechend vorsorgen und Lockout-Tagout Verfahrensanweisungen pro Maschine und Anlage entwickeln, um Unfälle zu vermeiden. Unter Druck stehende Behälter und Rohre, welche gef...