PRODATIC EDV-Konzepte GmbH |

Prodatic ERP 2 erhält Qualitätssiegel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Wermelskirchener Software Hersteller setzt auf kompromisslose Qualität und erhält Gütesiegel des Bundesverbands IT-Mittelstand

Wermelskirchen, 22.12.2017 – Das seit Jahrzehnten in Industrie und Handel eingesetzte ERP System (Enterprise Ressource Planning) des Wermelskirchener Softwarehauses PRODATIC wurde vom Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) mit dem Gütesiegel "Software Made in Germany" ausgezeichnet. Der Verband bestätigt mit dem Siegel vor allem die Produktqualität, Anwenderfreundlichkeit, sowie die Investitionssicherheit von in Deutschland entwickelten Software Produkten.

Um dieses Qualitätssiegel zu erhalten, stellen renommierte Experten des Verbandes zahlreiche Anforderungen und prüfen Produkt und Unternehmen auf Investitionssicherheit, Flexibilität und Servicequalität. Das Ziel des Bundesverbandes ist kein Geringeres, als die Auszeichnung „Software Made In Germany“ als weltweit anerkanntes Qualitätsmerkmal für Produkte in dieser Kategorie zu etablieren.

Diana Philipp, Geschäftsführerin von PRODATIC, über die Auszeichnung: "Wir freuen uns wirklich sehr über die Verleihung des BITMi Gütesiegels. Die Auszeichnung bestätigt unseren Anspruch mit Produkten und Diensten stets die Qualitätsanforderungen unserer Kunden und des Marktes zu übertreffen. Voraus zu denken und auch künftig mit unserem Team von Entwicklern und Fachkräften den Standort Deutschland zu stärken. Für mich persönlich eine logische und nun auch bestätigte Konsequenz, weiterhin in den Ausbau unserer Mitarbeiterkapazitäten sowie die Entwicklung unserer Produkte zu investieren“, so Philipp weiter.

Über Prodatic

Seit über vier Jahrzehnten ist die Prodatic EDV-Konzepte GmbH Produzent von modularer Unternehmenssoftware und bildet mit der zertifizierten Enterprise Ressource Planning (ERP) Software komplexe Unternehmens- und Geschäftsprozesse in mittelständischen Unternehmen digital ab. Unternehmer aus Handel und Industrie setzen seit vielen Jahren auf die integrative Software von Prodatic und stellen durch den Einsatz einen zukunftssicheren Geschäftsbetrieb sicher.

Über BITMi

Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (http://www.bitmi.) ist der einzige IT-Fachverband, der die Interessen des IT-Mittelstands unabhängig von IT-Großunternehmen, Parteien oder staatlichen Einrichtungen vertritt. Er repräsentiert die Interessen von mehr als 1.300 mittelständischen IT-Unternehmen in Deutschland mit einem Umsatzvolumen von mehr als einer Milliarde Euro. Der Verband engagiert sich für freien Technologiezugang, schaltet sich in Standardisierungsprozesse ein, fördert gezielt technologische Innovationen, unterstützt kooperative Geschäftsmodelle und die Weiterqualifizierung von IT-Fachkräften. Der BITMi ist politisch aktiv, beim Deutschen Bundestag akkreditiert und in der EU vertreten.

PRODATIC EDV Konzepte GmbH
Armin Leitner