Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
tredition GmbH |

Aufbau und Leitung eines Trauercafés - praxisnahe Beschreibung eines Trauercaféprojekts

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Monika Müller-Herrmann gibt in ihrem Werk "Aufbau und Leitung eines Trauercafés" viele praktische Ratschläge zur Projektion und Umsetzung eines Trauercafes.

Trauercafés werden immer beliebter und immer mehr Hospizgruppen und Hospize, Bestatter und Kirchengemeinden bieten diese Orte der Besinnung, Trauer und Ruhe an. Allerdings muss beim Aufbau eines solchen Ortes und Dienstes einiges beachtet werden. Orte, die ein Trauercafé anbieten möchten, sind vor allem diesen und ähnlichen Fragen konfrontiert: Was muss man generell bedenken? Wie lange dauert die Entwicklung eines solches Projektes, wie viel kostet es und wie kann man ein solches Projekt finanzieren? Monika Müller-Herrmann verfügt über langjährige Erfahrung in der Leitung einer Hospizgruppe und teilt in ihrem neuen Buch ihre Erfahrungen mit der Umsetzung dieses Projekts.



Die Leser erfahren in "Aufbau und Leitung eines Trauercafés" von Monika Müller-Herrmann, wie sie gemeinsam mit einem ehrenamtlichen Team ein Trauercaféprojekt von Grund auf entwickelt und vier Jahre lang geleitet hat. Sie gibt in ihrem Buch einen Überblick über die Entwicklung des Konzepts, der Gästezahlen und der Themen, welche die Gäste und Mitarbeiter im Verlauf des Projekts beschäftigen. Eine theoretische Einführung in die Trauerlandschaft und Trauertheorie runden das Buch ab. So wird das Buch zur idealen Handreichung und Konzeptgrundlage für jede Einrichtung, die sich überlegt, ein Trauercafé zu gründen.



"Aufbau und Leitung eines Trauercafés" von Monika Müller-Herrmann ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-2948-7 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.



Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Nadine Otto (Tel.: +49 (0)40 / 28 48 425-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 288 Wörter, 2407 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: tredition GmbH

Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online-Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder die Kamphausen Mediengruppe im Kunden-Portfolio.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von tredition GmbH lesen:

tredition GmbH | 06.11.2018

Marrenya - ein abenteuerlicher Fantasy-Roman entführt in die Anderswelt

Das kleine Volk erfährt, dass sich die Menschen der Liebe ihrer Herzen nähern. Daher müssen sie eine Lösung finden, um die Tore zu deren Welt erneut zu öffnen. Diese wurden (nicht grundlos) vor Jahrhunderten geschlossen. Das Problem: Nur ein lie...
tredition GmbH | 30.10.2018

Das Traumtal - ein abenteuerliches Tierbuch für junge Leser

Der Romanheld Leon aus "Das Traumtal" befindet sich von einem auf den anderen Tag in einem unbekannten Land und hat nur einen einzigen Hinweis, wie er wieder nach Hause gelangen kann: einen Wegweiser mit einem gezeichneten Haus. Leon erkennt das Haus...
tredition GmbH | 30.10.2018

Kates Abenteuer in Alaska - neuer Teil der spannenden Abenteuerreihe entführt wieder auf's Kreuzfahrtschiff

Kate und ihre Freunde nehmen an einer Kreuzfahrtreise von Vancouver durch die weltbekannte Inside Passage teil. Ein toller Urlaub war angedacht, bis mysteriöse Dinge an Bord vor sich gehen. Der mysteriöse Chefkoch kommt mit niemandem zurecht und da...