PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Markus Schwind ist neuer Geschäftsführer von auticon Deutschland


Von auticon GmbH

Der Experte für Vertrieb und Marketing im IT-Bereich kommt von Atos Germany / Der 49-Jährige verantwortet das Deutschland-Geschäft und wird u. a. das Angebot an eigenen Softwarelösungen ausbauen
Thumb

München, 08. Januar 2018 - Markus Schwind ist neuer Geschäftsführer der auticon Deutschland GmbH. Der 49-Jährige kommt von Atos Deutschland, für die er das gesamte Angebotsportfolio als Vertriebschef Deutschland verantwortete und unter anderem das Geschäft mit DAX30-Unternehmen und dem deutschen Mittelstand weiter ausbaute. Er fing am 2. Januar 2018 auf der neu geschaffenen Position an und berichtet direkt an den Group CEO von auticon, Kurt Schöffer, der als Geschäftsführer für die Region Deutschland bislang verantwortlich zeichnete und als Group CEO nun die internationale Expansion vorantreibt. Vor seiner Zeit bei Atos führte Markus Schwind sehr erfolgreich als Chief Sales Officer von Capgemini die Regionen Deutschland und Osteuropa und hatte verschiedene (internationale) Sales-Management-Positionen bei Hewlett Packard inne.

"Wir freuen uns, mit Markus Schwind den idealen Geschäftsführer für Deutschland gefunden zu haben. Als Experte für den Vertrieb und das Marketing von Software- und IT-Lösungen wird er uns dabei helfen, das Deutschland-Geschäft von auticon weiter auszubauen, neue Kunden zu gewinnen und spannende Projekte für unsere Mitarbeiter zu realisieren. Mit unserem Geschäftsmodell haben wir uns in den letzten sechs Jahren in Deutschland gut behauptet. Jetzt geht es vor allem darum, neue Impulse zu setzen und weiteres Wachstum zu erzielen. Dank seiner Erfahrung, seiner Persönlichkeit und auch seiner Begeisterung für unseren Ansatz ist Markus Schwind der perfekte Mann für uns", sagt Kurt Schöffer, Group CEO bei auticon.

Als erstes Unternehmen in Deutschland beschäftigt der IT-Dienstleister auticon ausschließlich Menschen im Autismus-Spektrum als IT-Consultants. Damit sie ihre besonderen Begabungen und Fähigkeiten in den Projekten optimal zur Geltung bringen können, stellt ihnen auticon Job-Coaches und Projekt-Manager zur Seite. Markus Schwind wird das Unternehmen darin unterstützen, das bestehende Dienstleistungsangebot in Bereichen wie Artificial Intelligence, Testing, Testautomation, Data Mining und Crime Detection zu optimieren, das Geschäft mit eigenen Software-Lösungen zu intensivieren und das Portfolio weiter auszubauen.

"Ich finde es faszinierend, wie sich auticon mit seinem außergewöhnlichen Geschäftsmodell - nachhaltig sozial und doch gleichzeitig unternehmerisch sehr erfolgreich agierend - am IT-Markt behauptet! Trotz der Expansion ins Ausland ist Deutschland immer noch der Heimatmarkt und ungemein wichtig für die künftige Entwicklung. Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben in einem Unternehmen mit außergewöhnlichen Mitarbeitern, deren Interessen bei aller Geschäftigkeit doch stets im Mittelpunkt stehen sollten", sagt Markus Schwind über die neue Herausforderung. Bislang ist auticon in Deutschland (sechs Standorte), Frankreich und England vertreten. 2018 sollen weitere Länder hinzukommen, der Markteintritt in der Schweiz ist beispielsweise für Anfang 2018 geplant.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Anika Mahla (Tel.: 089 200 60 68 20), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 421 Wörter, 3341 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!