Von Ximen Mining Corp.

Thumb Ximen Mining Corp. gibt das Gültigkeitsdatum der Aktienzusammenlegung im Verhältnis von 5 zu 1 bekannt Auffindung und Förderung von Edelmetallvorkommen in British Columbia NICHT ZUR VERBREITUNG IN DEN VEREINIGTEN STAATEN ODER ÜBER US-NACHRICHTENDIENSTE BESTIMMT 5. Januar 2018, Vancouver, B.C.,- Ximen Mining Corp. (TSX-V: XIM) (das Unternehmen oder Ximen) freut sich, bekannt zu geben, dass die zuvor angekündigte vorgeschlagene Zusammenlegung der Stammaktien des Unternehmens im Verhältnis von fünf Aktien vor der Zusammenlegung zu einer Aktie nach der Zusammenlegung (die Zusammenlegung) - vorbehaltlich der endgültigen Genehmigung durch die TSX Venture Exchange - voraussichtlich am Montag, den 8. Januar 2018 unter der neuen CUSIP-Nummer 98420B200 erfolgen wird. In Verbindung mit der Zusammenlegung ist keine Namensänderung oder Änderung des Börsenkürzels vorgesehen. Die eingetragenen Aktionäre des Unternehmens werden ein Übermittlungsschreiben (Letter of Transmittal) erhalten, in dem sie dazu aufgefordert werden, ihren alten Aktienzertifikate an die Übertragungsstelle des Unternehmens, Computershare Investor Services Inc., zu senden, um diese in neue Aktienzertifikate einzutauschen, die ihrer Anzahl der Stammaktien nach der Zusammenlegung entsprechen. Im Zuge der Zusammenlegung werden keine Bruchteile von Aktien ausgegeben. Im Anschluss an die Zusammenlegung wird die Anzahl der ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien des Unternehmens etwa 18.723.287 betragen. Mit tiefer Betroffenheit gibt das Unternehmen außerdem das plötzliche Ableben von Zenaida (Zeny) Manalo, CFO des Unternehmens, bekannt. Frau Manalo war eine engagierte und angesehene Mitarbeiterin des Unternehmens. Das Board of Directors und die Geschäftsführung sind dankbar für ihren jahrelangen Dienst und möchten der Familie und den Freunden von Frau Manalo ihr aufrichtiges Beileid aussprechen. Das Unternehmen ist dabei, einen Ersatz zur Besetzung der freigewordenen Stelle des CFO zu finden. Die Aufgaben des CFO werden in der Zwischenzeit von anderen Mitgliedern der Geschäftsführung des Unternehmens wahrgenommen. Für das Board of Directors: Christopher R. Anderson Christopher R. Anderson, President, CEO & Director 604 488-3900 TSX-V: XIM Frankfurt: XIM USA: XXMMF Über Ximen Mining Corp. Ximen Mining Corp. besitzt 100 % der Anteile aller drei Edelmetallprojekte des Unternehmens. Die beiden Goldprojekte von Ximen, das Projekt Gold Drop und das Goldprojekt Brett, befinden sich im Süden von British Columbia. Ximen besitzt auch das Silberprojekt Treasure Mountain, das an den ehemaligen Produktionsbetrieb der Silbermine Huldra grenzt. Ximen ist ein börsennotiertes Unternehmen, das unter dem Kürzel XIM an der TSX Venture Exchange, unter dem Kürzel XXMMF in den USA und unter dem Kürzel 1XM und der WKN-Nummer A1W2EG in Deutschland an den Börsen Frankfurt, München und Berlin notiert. Hinweise zu zukunftsgerichteten Aussagen: Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der kanadischen Wertpapiergesetze, die sich unter anderem auf die vorgeschlagene Zusammenlegung der Unternehmensaktien und auf die Ernennung eines neuen CFO beziehen. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass solche Aussagen auf vernünftigen Annahmen basieren, kann keine Gewähr übernommen werden, dass diese Erwartungen auch tatsächlich eintreffen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die nicht auf historischen Fakten beruhen und im allgemeinen, jedoch nicht immer, mit Begriffen wie erwartet, plant, antizipiert, glaubt, beabsichtigt, schätzt, prognostiziert, versucht, potentiell, Ziel, aussichtsreich und ähnlichen Ausdrücken dargestellt werden bzw. in denen zum Ausdruck gebracht wird, dass Ereignisse oder Umstände eintreten werden, würden, dürften, können, könnten oder sollten. Es handelt sich auch um Aussagen, die sich naturgemäß auf zukünftige Ereignisse beziehen. Das Unternehmen gibt zu bedenken, dass zukunftsgerichtete Aussagen auf Annahmen, Schätzungen und Meinungen des Managements zum Zeitpunkt der Äußerung dieser Aussagen basieren und eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten beinhalten. Es kann folglich nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Sollten sich die Annahmen, Schätzungen oder Meinungen des Managements bzw. andere Faktoren ändern, ist das Unternehmen nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen dem aktuellen Stand anzupassen, es sei denn, dies wird in den geltenden Wertpapiergesetzen ausdrücklich gefordert. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass die zukünftigen Ergebnisse wesentlich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen, zählen u.a. die Möglichkeit, dass die TSX Venture Exchange der geplanten Aktienzusammenlegung nicht zustimmt, dass die TSX Venture Exchange oder andere zuständige Wertpapierregulierungsbehörden dem geplanten Bezugsrechtsangebot nicht zustimmen, und dass das Unternehmen möglicherweise nicht in der Lage ist, ausreichende Zusatzmittel aufzubringen, um sein Geschäft weiterzuführen. Für weitere Details zu Risikofaktoren und deren mögliche Auswirkungen empfehlen wir dem Leser, die Berichte des Unternehmens zu konsultieren, die über das System für Elektronische Dokumentenanalyse und -abfrage der kanadischen Wertpapierbehörde (SEDAR) unter www.sedar.com öffentlich zugänglich sind. Diese Pressemeldung ist kein Verkaufsangebot bzw. kein Vermittlungsangebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren des Unternehmens in Rechtsstaaten, in denen ein solches Angebot bzw. Vermittlungsangebot oder ein solcher Verkauf ungesetzlich wäre. Dazu zählen auch die Wertpapiere in den Vereinigten Staaten von Amerika. Die Wertpapiere des Unternehmens wurden bzw. werden weder gemäß dem United States Securities Act von 1933 (Gesetz von 1933) noch gemäß den Wertpapiergesetzen einzelner Bundesstaaten registriert und dürfen in den Vereinigten Staaten bzw. an US-Bürger (laut Definition der Vorschrift S im Gesetz von 1933) nicht angeboten oder verkauft werden, sofern keine Registrierung nach dem Gesetz von 1933 bzw. den geltenden einzelstaatlichen Wertpapiergesetzen oder keine Ausnahmegenehmigung von deiner solchen Registrierungsverpflichtung besteht. Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Ximen Mining Corp 888 Dunsmuir Street- Suite 888, Vancouver, B.C., V6C 3K4 Tel: 604-488-3900 Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!