Mediengruppe Telematik-Markt.de |

"TOPLIST der Telematik"
in Technologie, Service, Support und Datensicherheit geprüfte Anbieter

Hamburg, 03.01.2018.

Die "TOPLIST der Telematik" gibt Anwendern und Interessenten bereits seit vielen Jahren einen transparenten Überblick über erfolgreich geprüfte Telematik-Anbieter im deutschsprachigen Raum. Nun steht auch fest, welche Unternehmen ihren Titel für das Jahr 2018 verteidigen konnten.

Die aktuelle TOP-5 im Ranking der "TOPLIST der Telematik".

Sämtliche Anbieter dieser exklusiven Liste stellen sich einer jährlichen Prüfung auf Service, Support, Technologie und Datensicherheit durch eine unabhängige Fachjury und müssen diese bestehen, um weiterhin ein Mitglied dieses Netzwerks sein zu können. Grundsätzlich alphabetisch geordnet, arbeitet im Hintergrund dieser Listung ein Ranking-System, welches die verschiedenen Anbieter mit Punkten für Gewinne und Nominierungen des Telematik Awards sowie erfolgreich bestandene Anwendertests belohnt. Diese Punkteordnung steht über der alphabetischen Sortierung und befördert die erfolgreichsten Anbieter an die Spitze der Liste.

Erweiterung des Netzwerks: Die System-Supporter
Vor knapp zwei Jahren erweiterten wir das Netzwerk "TOPLIST der Telematik" mit der Aufnahme von Sys­tem-Sup­por­ter. Als Sys­tem-Sup­por­ter qua­li­fi­zie­ren sich zu­ver­läs­si­ge und kom­pe­ten­te Zu­lie­fe­rer der TOP­LIST der Te­le­ma­tik. De­ren Hard­ware und An­ge­bo­te er­gän­zen die ge­prüf­ten Te­le­ma­tik-Sys­te­me. Auch Sys­tem Sup­por­ter stel­len sich einer jähr­li­chen Prü­fung.

Die Halbwertzeit moderner Technologien
Es gibt vieles, was zum Zeitpunkt der Veröffentlichung sehr gut ist und auch noch zehn Jahre später einen hohen Wert auf dem Markt behält. Auf Entwicklungen im Bereich der IT trifft dies jedoch oftmals nicht zu: zu schnell kommen Entwicklungen voran – zu ehrgeizig sind die Innovatoren der Branche. Beinahe monatlich verbessern sich Telematik-Systeme, werden durch Neuentwicklungen abgelöst oder von frischer Konkurrenz im Markt überholt. Kein Wunder also, dass die Mediengruppe Telematik-Markt.de in der etablierten "TOPLIST der Telematik" diese Situation berücksichtigt.

Das Ohr an der Branche und am Puls der Zeit
Peter Klischewsky, Chefredakteur der Mediengruppe Telematik-Markt.de, kommentiert: „Wir hielten mehrere Redaktionskonferenzen ab, in denen wir die Gültigkeit erworbener Punkte in der "TOPLIST der Telematik" diskutierten. Im Ergebnis einigten wir uns darauf, dass neben den im laufenden Jahr erworbenen Punkten nur die, der vergangenen drei Jahre in das Ranking einfließen werden. Diese Aktualisierung führt dazu, dass sich zu Beginn eines neuen Jahres das Ranking verändern kann."

Erfahrungen der Anwender
Auch wenn vergebene Punkte nach insgesamt drei Jahren verfallen, sind beispielsweise die Anwenderberichte, die in der TOPLIST nicht mehr angezeigt und gewertet werden, nicht minder interessant. Daher werden zwar die Punkte dafür aus den Profilen der Anbieter gelöscht, die Berichte selbst jedoch sind weiterhin für jeden Benutzer kostenlos zugänglich.

Die "TOPLIST der Telematik" auf Messen und Events im deutschsprachigen Raum

Es gehört zu einer schönen Tradition, dass Mitglieder der "TOPLIST der Telematik" sich unter dem Dach von www.Telematik-Markt.de auf Messen und Events mit informativen und spannenden Programmen und Informationen an die Gäste und Besucher solcher Veranstaltungen richten. Der Nutzen liegt dabei auf allen Seiten. Anwender schätzen die Transparenz und Orientierung, welche sie durch unabhängig geprüfte Anbieter in Technologie, Service, Support und Datensicherheit voraussetzen können und können somit ohne unnötige Umwege ihren Wissens- und Informationsstand sehr leicht kanalisieren. Die für das Netzwerk qualifizierten Telematik-Anbieter, beantworten mit der Prüfung und ihrem Signet sehr eindeutig die Fragen nach dem Entwickungsstandard ihrer Systeme. Ein Vertrauensvorsprung der fachlich abgesichert und untermauert wurde. Gleichsam bringt auch der Veranstalter in Kooperation mit dem Netzwerk hochwertige Kompetenz und dazu ein attraktives Rahmenprogramm auf sehr hohem Niveau und darüber hinaus in medialer Breite – Print, Online, TV sowie Social Media – auf seine "Bühne".

Vorbereitungen auf die Verleihung des Telematik Awards 2018 beginnen
Im Jahr 2018 steht wieder die Fahrzeug-Telematik im Vordergrund der Preisvergabe. Traditionell findet die Verleihung in diesem Bereich auf der IAA in Hannover statt. Die Frist für alle Einreichungen beginnt wie gewohnt Mitte April und endet im Juli 2018. In den Ausgaben der Fachzeitung Telematik-Markt.de werden wir intensiv darüber berichten, stellen die Nominierten dieses renommierten Preises vor. In der letzten Ausgabe des Jahres erfolgt dann die printseitige Veröffentlichung der mit dem Telematik Award prämierten Unternehmen und Lösungen. Und es ist zu erwarten, dass sich im Ergebnis dessen die TOPLIST der Telematik neu formieren wird.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Klischewsky (Tel.: +49 4102 2054-540), verantwortlich.

Keywords: Ortung, Navigation, Telematik, Datenübertragung, Tourenplanung

Pressemitteilungstext: 686 Wörter, 7272 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Mediengruppe Telematik-Markt.de

Telematik-Markt.de – die führende Mediengruppe der Telematik-Branche