Composites Germany |

4th International Composites Congress (ICC)

Aufruf zur Vortragseinreichung

die Wirtschaftsvereinigung Composites Germany bittet um Vortragseinreichungen zum

4th International Composites Congress (ICC),

der vom 05. - 06. November 2018 in Stuttgart stattfindet.

Der in dieser Form einmalige Composites Germany Congress deckt alle Bereiche der Composites-Industrie gleichermaßen ab!
Unter dem Motto „Wie werden Composites zur Schlüsselindustrie?“ können Vorträge zu folgenden Themenschwerpunkten eingereicht werden:

• Effiziente Prozesse / Integrative Produktionstechnik / Additive Fertigung
  • Multimaterial-Lösungen
  • Marktentwicklung
  • SMC / BMC
  • Pultrusion
  • Responsible Care (Sustainability, Recycling)
  • Normung / Standardisierung
  • Hybrid Thermoplastic Molding
  • Kooperationen (Industrie-Forschung, Industrie-Industrie)

Unser Partnerland ist in diesem Jahr Österreich. Den Abschluss des Kongresses bildet eine Podiumsdiskussion zum Thema „Composites im Wachstumsmarkt Bau und Infrastruktur“.
Nutzen Sie die Möglichkeit, sich einem internationalen Publikum zu präsentieren und senden Sie Ihre Vortragseinreichung bis spätestens 09. März 2018 an die
Composites Germany Geschäftsstelle.

Der Kongress ist wieder die Auftaktveranstaltung der europäischen Fachmesse COMPOSITES EUROPE (06. - 08. November 2018).
Wir freuen uns auf Ihre Einreichung!

Formblätter zur Vortragseinreichung erhalten Sie als Download auf der Composites Germany Website (www.composites-germany.org) unter „Termine“ oder per E-Mail: congress@composites-germany.org

Presserückfragen: Composites Germany, Mona Hardinghaus,

Tel. +49 (0)69/27 10 77-13, E-Mail: Mona.Hardinghaus@avk-tv.de; www.composites-germany.org

Über die Composites Germany

Die vier starken Organisationen der deutschen Faserverbund-Industrie wollen mit der Wirtschaftsvereinigung Composites Germany die deutsche Composites-Industrie und -Forschung stärken, gemeinsame Positionen bestimmen und übergreifende Interessen wahrnehmen.

AVK – Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e. V., Carbon Composites e. V. (CCeV), CFK-Valley und VDMA-Arbeitsgemeinschaft Hybride Leichtbau Technologien bündeln hier ihre Kräfte, um die Zukunftsthemen Hochleistungs-Composites und automatisierte Produktionstechniken in und für Deutschland voranzubringen.

Weitere Informationen unter: http://www.composites-germany.org

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Mona Hardinghaus (Tel.: 069 / 27 10 77 - 13), verantwortlich.

Keywords: Composites, ICC, Kongress

Pressemitteilungstext: 293 Wörter, 3379 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Composites Germany

Weitere Pressemitteilungen von Composites Germany lesen:

Composites Germany | 23.01.2018

Composites Germany - Ergebnis der 10. Composites-Markterhebung liegt vor

§  Weniger positive Bewertung der generellen Geschäftslage §  Positive Erwartungen an die individuelle Geschäftslage §  Investitionsklima weiterhin freundlich §  Wachstumstreiber bleiben stabil §  Composites-Index divergent   Zum zehnten Mal hat Composites Germany (www.composites-germany.de) aktuelle Kennzahlen zum Markt für Faserverstärkte Kunststoffe erhoben. Befragt wurden erneu...