ELMED Dr. Ing. Mense GmbH |

32. Oldenburger Rohrleitungsforum

„Rohrleitungen – Innovative Bau- und Sanierungstechniken“ am 8.+9. Februar 2018

Der Termin der 32. Ausgabe des mittlerweile zur Kultveranstaltung herangewachsenen Oldenburger Rohrleitungsforum nähert sich und wir freuen uns, Sie auch dieses Jahr wieder in der Jade Hochschule Oldenburg begrüßen zu dürfen.

Das diesjährige Thema lautet „Rohrleitungen – Innovative Bau- und Sanierungstechniken“. Nach Themen wie „Rohrleitungen in digitalen Arbeitswelten“ und „Intelligente Netze“ verspricht das diesjährige Thema ein hohes Maß an Bodenhaftung. Wie alle Bauwerke unterliegen Rohrleitungen dem technischen Verschleiß sowie Alterung. Korrosion ist der größte Feind erdverlegter Rohrleitungen und hier entstehen jährlich Schäden in Milliardenhöhe. Entsprechend sollen am 8. und 9. Februar 2018 Neuerungen in der Sanierungstechnik vorgestellt, aber auch die die digitalen Themen der Vorjahre weitergesponnen werden.

Wie jedes Jahr dürfen die Besucher sich auch wieder auf die „Diskussion im Café“ und den traditionellen „Ollnburger Gröönkohlabend“, der wie gewohnt am Donnerstag, den 8. Februar 2018, in der Weser-Ems-Halle stattfindet, freuen.

Besuchen Sie uns auch in diesem Jahr auf unserem Stand – zwar an gewohnter Stelle – aber unter neuer Standnummer: EG-M-19. Unter dem diesjährigen Motto „ISOTEST – Impulse für den Korrosionsschutz“ informieren wir Sie über die aktuellen ISOTEST-Porenprüfgeräte und das umfangreiche Zubehör für die Prüfung von Rohrleitungsumhüllungen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Sie möchten nicht so lange warten? Unter dem Link

www.elmedgmbh.com

können Sie sich schon vorab über die Umhüllungsprüfung mit dem ISOTEST® informieren.

Elmed Dr. Ing. Mense GmbH

Weilenburgstr. 39

42579 Heiligenhaus

Tel.: +49 2056 9329-0

Fax: +49 2056 9329-33

www.elmedgmbh.com

Seit nunmehr 70 Jahren ist die ELMED Dr. Ing. Mense GmbH als mittelständisches Unternehmen in Fachkreisen der Mess- und Prüftechnik eine ausgezeichnete Adresse.
Durch die erfolgreiche Kombination langjähriger Marktkenntnis, technisch fundierter, kundenorientierter Lösungen und konsequenter Weiterentwicklung leistet ELMED in vielen Branchen einen maßgeblichen Beitrag zur Verbesserung von Produkt- und Produktionsqualität. Qualität und Service auf höchstem Niveau durch qualifizierte Mitarbeiter ist ebenso ein Faktor unseres Erfolges wie europaweite Kundennähe über Vertretungen und OEMs. Bewährte Standardprodukte, moderne Technik, individuelle Systeme und Komplettlösungen: Die Geschäftsfelder Hochspannungstechnik, Stroboskopie und Metallsuchtechnik bieten Lösungen für Ihre spezifischen Anforderungen. Planung, Konzeption und Ausführung aus einer Hand garantieren optimalen Wirkungsgrad im Sinne der Lösungskompetenz, Lieferzeit und Kostenminimierung.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kristin Cordes (Tel.: 02056 93 29 0), verantwortlich.

Keywords: Hochspannungsprüfung, ISOTEST, Rohrleitungsbau, Umhüllungsprüfung

Pressemitteilungstext: 328 Wörter, 2848 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: ELMED Dr. Ing. Mense GmbH

Seit mehr als 65 Jahren ist die ELMED Dr. Ing. Mense GmbH als mittelständisches Unternehmen in Fachkreisen der Mess- und Prüftechnik eine ausgezeichnete Adresse.

Weitere Pressemitteilungen von ELMED Dr. Ing. Mense GmbH lesen:

ELMED Dr. Ing. Mense GmbH | 27.03.2019

Präsentation der ISOTEST®-Hochspannungsprüfgeräte auf der NAPEC 2019 vom 10. bis 13. März in Oran / Algerien

In diesem Jahr war auch Pro-Atex, die algerische Vertretung der ELMED Dr. Ing. Mense GmbH, mit den Porenprüfgeräten der Serie ISOTEST® sowie den industriellen Stroboskopen der Serie HELIO-STROB als Aussteller präsent. Pro-Atex konnte den Vertretern großer nationaler sowie internationaler Konzerne wie z.B. SONATRACH oder ENAC als auch anderen im Pipeline-Sektor tätigen Unternehmen die...
ELMED Dr. Ing. Mense GmbH | 21.02.2018

Rückblick auf das Oldenburger Rohrleitungsforum 2018

Dies sind imposante Zahlen für den mittlerweile zum 32. Mal veranstalteten Branchentreff. Unter dem diesjährigen Leitthema „Rohrleitungen – innovative Bau- und Sanierungstechniken“ versammelten sich wieder Experten und Fachleute zum norddeutschen Branchenhighlight.    In Bezug auf den demografischen Wandel, sich wandelnde witterungsbedingte Verhältnisse und mit Blick auf zunehmend...
ELMED Dr. Ing. Mense GmbH | 15.01.2018

70-jähriges Firmenjubiläum – eine Erfolgsgeschichte aus Heiligenhaus

Seit der Gründung 1948 hat sich das Familienunternehmen in der 2. Generation über die letzten Jahrzehnte zu einem international bekannten und gefragten Anbieter von Spezialprodukten der industriellen Mess- und Prüftechnik entwickelt. „70 Jahre ELMED. Eine lange Zeit, in der wir viele Veränderungen und Entwicklungen angestoßen und gemeistert haben. In der Zukunft liegen nun wieder neue Au...