AXIOMTEK Deutschland GmbH |

Kompakter und leistungsfähiger Box-PC mit 4K-Auflösung

– eBOX560-512-FL

Die eBOX560-512-FL ist ein extrem kompaktes Embedded-System, das wahlweise von einem Intel®-Core-i5-7300U- oder einem Celeron®-3965U-Prozessor angetrieben wird. Der lüfterlose Box-PC bietet einen 260-Pin-Steckplatz für einen DDR4 SO-DIMM mit bis zu 16 GB Systemspeicher. Zwei HDMI-Schnittstellen mit 4K-Auflösung erlauben zwei unabhängige
Display-Anwendungen. Das handtellergroße Embedded-System eignet sich insbesondere für die intelligente Fabrikautomatisierung, für Thin Clients, industrielle Steuerungssysteme, Digital-Signage-Lösungen und für Anwendungen im Einzelhandel.

Extrem kompakt und robust

"AXIOMTEK hat die eBOX560-512-FL auf einen zuverlässigen Betrieb in industriellen und integrierten Anwendungsumgebungen ausgelegt. Sie ist von einem robusten, IP40-geschützten Gehäuse aus extrudiertem Aluminium und Stahl umgeben und unterstützt einen großen Betriebstemperaturbereich von -10°C bis 55°C. Zudem hält sie Vibrationen von bis zu 3G
stand", erklärt Janney Lee, Produktmanagerin bei AXIOMTEK.

Zwei HDMI-Anschlüsse für Dual-Display-Anwendungen

Um den unterschiedlichen Anforderungen an die Kommunikationsfähigkeit gerecht zu
werden, bietet der kompakte Embedded-PC auf Basis eines Intel®-Core™-Prozessors vier
USB-3.0-, zwei RS-232/422/485-, zwei Gigabit-Ethernet- und zwei HDMI-Schnittstellen.
Der 12-Volt-Gleichstromeingang verfügt über einen Schraubverbinder und eine Spannungsschutzfunktion. Ein Steckplatz für PCI Express Mini Cards und zwei Antennenöffnungen ermöglichen die drahtlose Netzwerkkommunikation.
Zur Datenspeicherung bietet das Embedded-System einen Sockel für 2,5-Zoll-SATA-Festplatten und einen mSATA-Steckplatz. Der besonders leichte Box-Computer besitzt außerdem einen benutzerfreundlichen AT/ATX-DIP-Schalter, der schnelles Umschalten ermöglicht.

Die leistungsfähige eBOX560-512-FL ist kompatibel zu Windows® 10 IoT. Darüber hinaus unterstützt sie AXView 2.0, eine exklusiv bei AXIOMTEK erhältliche Software zur intelligenten Geräteüberwachung und zur Fernverwaltung von Anwendungen des Internet of Things. Damit sich die robuste lüfterlose Embedded-Plattform flexibel installieren lässt, unterstützt sie die
Wand-, VESA- und Hutschienenmontage.

AXIOMTEKs handtellergroßes Embedded-System mit Kaby-Lake-Prozessor ist voraussichtlich ab Dezember 2017 erhältlich. Genauere Produktinformationen und Preisangaben finden Sie auf unserer Website www.AXIOMTEK.de. Für weitergehende Fragen nutzen Sie bitte unser KontaktformularUnser kompetentes Vertriebsteam nimmt sich gerne Zeit für eine persönliche Beratung.

Haupteigenschaften

• CPU: Intel® Core™ i5-7300U (3,5 GHz) oder Celeron® 3965U (2,2 GHz); Codename: Kaby Lake
  • 4 USB-3.0-Ports
  • 2 HDMI-Anschlüsse mit Dual-View-Unterstützung
  • 1 Steckplatz für PCI Express Mini Cards
  • 1 Sockel für 2,5-Zoll-Festplatten, 1 mSATA-Schnittstelle
  • Stromeingang mit Spannungsschutz und Kurzschlusssicherung
  • ultrakompaktes Gehäuse
  • unterstützt AXView 2.0

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lieselotte Schwan (Tel.: +49 217 33 99 36 -18), verantwortlich.

Keywords: ddr4, ebox560, embedded, schraubverbinder, Signage

Pressemitteilungstext: 286 Wörter, 2897 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: AXIOMTEK Deutschland GmbH

AXIOMTEK ist seit 1990 einer der führenden globalen Entwickler und Hersteller von Embedded Systemen und Industrie-PCs.

Mit mehr als 20 Niederlassungen in 7 Ländern und über 760 Mitarbeitern weltweit kreiert unser Team innovative und maßgeschneiderte IoT- und M2M-Komplettlösungen.

Wir konstruieren, fertigen und liefern für unsere Kunden langzeitverfügbare Produkte mit höchstem Qualitätsanspruch, die in zahlreichen Märkten wie beispielsweise in der industriellen Automatisierungstechnik, der Gaming-, Transportation- oder Lebensmittelindustrie ihren Einsatz finden.

Unser Produktportfolio umfasst Embedded Boards, System-on-Moduls, Single-Board-Computer, Industrie-PCs, Embedded Systeme, Network Appliance, Touch-Panel-Computer, Medical PCs, Industrial Ethernet und Digital Signage.

Jedes unserer Produkte durchläuft nach der Assemblierung einem aufwendigen Qualitätscheck (Sicht/Mechanik) und einem mehrstündigen Belastungstest.

Zusammen mit den besten Partnern wie Intel® und Microsoft® an unserer Seite garantieren wir Ihnen modernste Technology unserer Innovationen.

Ein persönlicher deutscher Kunden-Support begleitet Sie in jeder Projektphase – kompetent und flexibel von der Entwicklung über die Fertigung bis hin zum After-Sales-Service.

Weitere Pressemitteilungen von AXIOMTEK Deutschland GmbH lesen:

AXIOMTEK Deutschland GmbH | 02.11.2018

AXIOMTEKs neue RISC-basierten industriellen DIN-Rail IoT-Gateways mit vier analogen Input Channels – IRU151 und IRU152

Langenfeld, 02.11.2018 (PresseBox) - Problemloses Arbeiten unter rauen ArbeitsbedingungenDie neuen DIN-Rail basierten industriellen IoT-Gateways IRU151 und IRU152 werden von dem stromsparenden NXP i.MX 6 UltraLite Prozessor angetrieben. Die beiden ro...
AXIOMTEK Deutschland GmbH | 04.10.2018

10,4-Zoll Touch Panel PC mit dem Intel® Celeron® Prozessor N3350 (Codename: Apollo Lake) und XGA TFT LCD Display – GOT110-316

Langenfeld, 04.10.2018 (PresseBox) - Robust durch IP65 und IPX1Der neue Touch Panel PC von AXIOMTEK hört auf den Namen GOT110-316 und dient als vielseitiger Begleiter in unterschiedlichen Bereichen, zu denen Shopping Zentren, Supermärkte, jegliche ...
AXIOMTEK Deutschland GmbH | 27.09.2018

AXIOMTEKs neues Embedded-System mit verschraubbaren M12- und wasserdichten N-Jack Type Antennenkonnektoren – eBOX800-511-FL

Langenfeld, 27.09.2018 (PresseBox) - Perfekt für raue Bedingungen mit IP67-SchutzgradDie neue eBOX800-511-FL von AXIOMTEK weist einen Schutzgrad von IP67 auf und ist dadurch für raue Umweltbedingungen gerüstet. Das robuste Embedded-System wird von...