JS Research |

First Cobalt entdeckt neue vererzte Deformationszone

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Zudem wurden noch weitere Karbonatgänge im Gebiet ‚Woods Extension' nördlich der Mine ‚Keeley-Frontier' durchteuft, was darauf deutet, dass eher mit einer breiten Deformationszone zu rechnen ist.

Einmal mehr gab die kanadische First Cobalt Corp. (ISIN: CA3197021064 / TSX-V: FCC) hervorragende Bohrergebnisse aus Ontarios Kobaltbezirk bekannt. Bei den Bohrarbeiten durchteuften sogar zwei Bohrungen zwei Erzgänge im Gebiet ‚Woods Extension', wobei ein Erzgang im Streichen des Erzganges ‚Watson' und der andere möglicherweise ein neuer Erzgang zwischen den Erzgängen ‚Woods' und ‚Watson' ist. Diese Abschnitte deuten in Verbindung mit früheren Ergebnissen aus dem Gebiet auf eine breite Deformationszone mit Vererzung zwischen den Erzgängen ‚Woods' und ‚Watson' an.

Genauer betrachtet durchteufte die Bohrung KF-WV-0003 in einem neuen Erzgang zwischen ‚Woods' und ‚Watson' 0,57 % Kobalt (Co) und 1,40 % Nickel (Ni) über 0,40 m. Die Bohrung KF-WV-0007, die im Gebiet ‚Woods Extension' niedergebracht wurde, durchteufte 0,34 % Co über ebenfalls 0,40 m und ist möglicherweise ein Ausläufer des Gangsystems ‚Watson'.

Zudem wurden noch weitere Karbonatgänge im Gebiet ‚Woods Extension' nördlich der Mine ‚Keeley-Frontier' durchteuft, was darauf deutet, dass eher mit einer breiten Deformationszone mit Vererzung zu rechnen ist, als mit mehreren einzelnen Erzgängen. Interessant in diesem Zusammenhang ist, dass die Erzgänge ‚Woods' und ‚Watson' für über 80 % der Produktion im ‚Silver Centre' am Südende des Kobaltbezirks verantwortlich waren. Man ging bei früheren Explorationsarbeiten fälschlicherweise davon aus, dass die Erzgänge an einer von Ost nach West verlaufenden Verwerfung enden. Aber die aktuellen Analysenergebnisse aus dem Gebiet zeigen, dass sich das Erzgangsystem nach Norden über die historischen Abbaustätten hinaus in ein bisher nicht erkundetes Gebiet erstreckt.

Im Gebiet ‚Woods Extension', nördlich der Mine Frontier, wurden neun Bohrungen niedergebracht. Diese sollten die mögliche Ausdehnung der Erzgänge ‚Woods' und ‚Watson' überprüfen. Von diesen neun Bohrungen trafen bereits Analysenergebnisse von sieben Bohrungen ein. Die meisten Bohrungen durchteuften Kalzitgänge wobei fünf Bohrungen anomale Kobaltgehalte mit mehr als 0,05 % Co lieferten. Einige Proben aus diesen fünf Bohrungen zeigten ebenfalls anomale Silbergehalte mit mehr als 10 g/t sowie Gehalte anderer Metalle wie Kupfer, Zink und Blei. Nach bisherigen Auswertungen ist dieses Gebiet weiterhin sehr aussichtsreich für eine hochgradige Kobaltvererzung.

"Die Bohrergebnisse aus der ‚Woods Extension' erweisen sich weiterhin als aufregend, und dass, wo wir gerade erst richtig mit den Bohrarbeiten begonnen haben. Alle Bohrungen in diesem Gebiet trafen auf aussagekräftige Kobaltgehalte oder Gehalte anderer Metalle. Zudem ist die Vererzung nach Norden im Streichen noch offen." Erwähnenswert sei aber auch, dass die Kobaltvererzung im Norden und Süden der historischen Minen ‚Keeley' und ‚Frontier' durchteuft wurde, deren Schwerpunkt früher lediglich auf der Silbervererzung lag, erklärte Trend Mell, der CEO von First Cobalt - https://www.youtube.com/watch?v=RFF7GH4WKSU -.

Für das Gebiet ‚Woods Extension' sind weitere Bohrungen geplant, die dem in kürze beginnenden Programm auf ‚Bellellen' folgen werden.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Pressemitteilungstext: 985 Wörter, 8053 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 04.06.2019

Wirecard - Wieder viel Wind um nichts?

Wieder einmal gab es am vergangenen Freitag nach einem Zeitungsbericht Unruhe um den Aschheimer Finanzdienstleister Wirecard AG. Dieses Mal berichtete das Handelsblatt, dass das Unternehmen oft in den Ermittlungsakten der Staatsanwaltschaften auftauche, wenn es um betrügerische ‚Trading‘-Seiten für binäre Optionen ginge. Die süddeutschen seien dort als Zahlungsabwickler gelistet ist.   ...
JS Research | 25.03.2019

JSR-Wochenrückblick KW 12-2019

Das Hin und Her um den Brexit setzt sich fort, auch wenn der EU-Austritt zunächst einmal verschoben ist. Die EU und die britische Premierministerin Theresa May einigten sich Donnerstagnacht auf einen Kompromiss zur Verschiebung des Austritts vom 29. März auf frühestens 12. April. Sollte das britische Unterhaus dem ausgehandelten Abkommen in dieser Woche zustimmen, wird es am 22. Mai einen gereg...