ELMED Dr. Ing. Mense GmbH |

70-jähriges Firmenjubiläum – eine Erfolgsgeschichte aus Heiligenhaus

Am 8. Januar 2018 feierte die ELMED Dr.Ing.Mense GmbH, Heiligenhaus, ihr 70- jähriges Bestehen.

Seit der Gründung 1948 hat sich das Familienunternehmen in der 2. Generation über die letzten Jahrzehnte zu einem international bekannten und gefragten Anbieter von Spezialprodukten der industriellen Mess- und Prüftechnik entwickelt. „70 Jahre ELMED. Eine lange Zeit, in der wir viele Veränderungen und Entwicklungen angestoßen und gemeistert haben. In der Zukunft liegen nun wieder neue Aufgaben und Herausforderungen, denen wir mit passenden Produkten begegnen werden“, sagt Geschäftsführerin Claudia Mense.

Qualität wird am Standort Heiligenhaus großgeschrieben. Seit 48 Jahren gehen, nach dem Umzug aus Essen, von hier aus die Geräte ´Made in Germany´ in alle Welt.  „Nur so und mit vielen erfahrenen, langjährigen Mitarbeitern und innovativer Entwicklung können wir uns gegen den Wettbewerb am Weltmarkt behaupten“, bestätigt Frau Mense.

Sowohl die fortschreitende Globalisierung als auch der ständig wachsende Energiebedarf in Industrie- und Schwellenländern konnten für den dynamischen Ausbau genutzt werden.

Nach den frühen Anfängen in der Medizintechnik, auf die der Firmenname noch hinweist, konzentriert man sich heute auf die Schwerpunkte Beschichtungsprüfung mit Hochspannung und industrielle Hochleistungsstroboskope.

Besonders die im passiven Korrosionsschutz eingesetzte Marke ISOTEST® ist weltweit gefragt. Hiermit leistet ELMED seit Jahren in Röhrenwerken und im internationalen Pipelinebau einen wichtigen Beitrag zur Langlebigkeit, Sicherheit und Umweltverträglichkeit bestehender und zukünftiger Rohrnetze.

Weitere Informationen bietet die Website unter www.elmedgmbh.com

Elmed Dr. Ing. Mense GmbH

Weilenburgstr. 39

42579 Heiligenhaus

Tel.: +49 2056 9329-0

Fax: +49 2056 9329-33

www.elmedgmbh.com

Seit nunmehr 70 Jahren ist die ELMED Dr. Ing. Mense GmbH als mittelständisches Unternehmen in Fachkreisen der Mess- und Prüftechnik eine ausgezeichnete Adresse.
Durch die erfolgreiche Kombination langjähriger Marktkenntnis, technisch fundierter, kundenorientierter Lösungen und konsequenter Weiterentwicklung leistet ELMED in vielen Branchen einen maßgeblichen Beitrag zur Verbesserung von Produkt- und Produktionsqualität. Qualität und Service auf höchstem Niveau durch qualifizierte Mitarbeiter ist ebenso ein Faktor unseres Erfolges wie europaweite Kundennähe über Vertretungen und OEMs. Bewährte Standardprodukte, moderne Technik, individuelle Systeme und Komplettlösungen: Die Geschäftsfelder Hochspannungstechnik, Stroboskopie und Metallsuchtechnik bieten Lösungen für Ihre spezifischen Anforderungen. Planung, Konzeption und Ausführung aus einer Hand garantieren optimalen Wirkungsgrad im Sinne der Lösungskompetenz, Lieferzeit und Kostenminimierung.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kristin Cordes (Tel.: 02056 93 290), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 347 Wörter, 3301 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: ELMED Dr. Ing. Mense GmbH

Seit mehr als 65 Jahren ist die ELMED Dr. Ing. Mense GmbH als mittelständisches Unternehmen in Fachkreisen der Mess- und Prüftechnik eine ausgezeichnete Adresse.

Weitere Pressemitteilungen von ELMED Dr. Ing. Mense GmbH lesen:

ELMED Dr. Ing. Mense GmbH | 27.03.2019

Präsentation der ISOTEST®-Hochspannungsprüfgeräte auf der NAPEC 2019 vom 10. bis 13. März in Oran / Algerien

In diesem Jahr war auch Pro-Atex, die algerische Vertretung der ELMED Dr. Ing. Mense GmbH, mit den Porenprüfgeräten der Serie ISOTEST® sowie den industriellen Stroboskopen der Serie HELIO-STROB als Aussteller präsent. Pro-Atex konnte den Vertretern großer nationaler sowie internationaler Konzerne wie z.B. SONATRACH oder ENAC als auch anderen im Pipeline-Sektor tätigen Unternehmen die...
ELMED Dr. Ing. Mense GmbH | 21.02.2018

Rückblick auf das Oldenburger Rohrleitungsforum 2018

Dies sind imposante Zahlen für den mittlerweile zum 32. Mal veranstalteten Branchentreff. Unter dem diesjährigen Leitthema „Rohrleitungen – innovative Bau- und Sanierungstechniken“ versammelten sich wieder Experten und Fachleute zum norddeutschen Branchenhighlight.    In Bezug auf den demografischen Wandel, sich wandelnde witterungsbedingte Verhältnisse und mit Blick auf zunehmend...
ELMED Dr. Ing. Mense GmbH | 11.01.2018

32. Oldenburger Rohrleitungsforum

Das diesjährige Thema lautet „Rohrleitungen – Innovative Bau- und Sanierungstechniken“. Nach Themen wie „Rohrleitungen in digitalen Arbeitswelten“ und „Intelligente Netze“ verspricht das diesjährige Thema ein hohes Maß an Bodenhaftung. Wie alle Bauwerke unterliegen Rohrleitungen dem technischen Verschleiß sowie Alterung. Korrosion ist der größte Feind erdverlegter Rohrlei...