Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e. V. |

Intensive Vorbereitung auf die IHK-Prüfung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Erfolgsaussichten steigern

Wer einen IHK-Fortbildungslehrgang besucht, steht am Ende vor einer Prüfung. Um darauf möglichst gut vorbereitet zu sein, bietet die AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e. V. entsprechende Intensivprüfungstrainings an. Dies bietet Gelegenheit zur Auffrischung und Vertiefung der Inhalte, wie auch zur Klärung individueller Fragen.



"Die Prüfung ist immer das spannende Ereignis am Ende einer Fortbildung", weiß Angelika Herl, Geschäftsführerin der AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e. V. "Viele Prüflinge wünschen sich daher eine Woche, in der sie sich nochmals intensiv mit den Themen auseinandersetzen können und dabei professionelle Unterstützung erhalten."



Die AKADA bietet mit ihren Intensivprüfungstrainings genau dazu die Gelegenheit. An fünf Tagen werden alle relevanten Inhalte besprochen. Zu Übungszwecken steht die Bearbeitung ehemaliger Prüfungen im Fokus. "Wovon die Teilnehmer außerdem besonders profitieren, ist die Möglichkeit, individuelle Detailfragen zu stellen und die Antwort eines kompetenten Ansprechpartners zu erhalten", so die Weiterbildungsexpertin.



Wer also beispielsweise einen IHK-Abschluss als geprüfte/-r Handels-, Wirtschafts- oder Industriefachwirt/-in bzw. als Personalfachkaumann/-frau oder Bilanzbuchhalter/-in anstrebt, bereits Teilprüfungen abgelegt hat oder gar zur Wiederholungsprüfung antreten muss, der kann sich bei AKADA optimal vorbereiten. Hierbei besteht auch die Möglichkeit nur an einzelnen Tagen innerhalb der Seminarwoche teilzunehmen.



Für das Intensivprüfungstraining kann ein Arbeitnehmer Bildungsurlaub beantragen. Die AKADA stellt für den Arbeitgeber die notwendige Bescheinigung aus. Wer sich noch anmelden möchte, der sollte sich beeilen, denn die nächsten Trainings starten schon bald:



Wirtschaftsfachwirte (Teil 1): 19.02.- 23.02.2018

Industriefachwirte (Teil 1): 19.02.- 23.02.2018

Handelsfachwirte: 26.02. - 02.03.2018

Personalfachkaufleute: 12.03. - 16.03.2018

Wirtschaftsfachwirte (Teil 2): 19.03.- 23.03.2018

Industriefachwirte (Teil 2): 19.03.- 23.03.2018

Bilanzbuchhalter: 19.03.- 23.03.2018



Die Anmeldung sollte bis eine Woche vor Lehrgangsbeginn erfolgt sein.



Interessierte können sich unter der Telefonnummer 0214 43439 melden oder erfahren auf http://www.akada-weiterbildung.de alles Wissenswerte - beispielsweise auch zu Themen wie IHK Betriebswirt oder IHK Fortbildung Leichlingen.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Pat Farsen (Tel.: 0214 43439), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 310 Wörter, 2886 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e. V.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e. V. lesen:

AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e. V. | 22.02.2019

Wer ist am schnellsten an der Tastatur?


Vom 28. Januar bis 23. Februar gab es bei der AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e. V. die Möglichkeit am diesjährigen Bundesjugendschreiben teilzunehmen. Der von der Bundesjugend für Computer, Kurzschrift und Medien im Deutschen Stenografenbund veranstaltete Wettbewerb fand dieses Jahr zum 45. Mal statt. In sieben Altersklassen konnten die Schreiberinnen und Schreiber in den Disziplinen Sc...
AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e. V. | 29.01.2019

Prüfungstrainings bei der AKADA


Am Ende einer jeden IHK-Fortbildung wartet die Abschlussprüfung. Um diese zu meistern, bietet die AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e. V. Intensivprüfungstrainings an. Der Fokus liegt dabei auf der Auffrischung und Vertiefung der Prüfungsinhalte. "Die Prüfung der Industrie- und Handelskammer ist die letzte große Hürde im Rahmen der Fortbildung. Doch um sie zu bewältigen, ist eine intens...
AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e. V. | 19.12.2018

Wer schreibt am schnellsten fehlerfrei?


Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften stellten die Schreiberinnen und Schreiber wieder einmal ihr Können unter Beweis. Bei der vereinsinternen Siegesfeier am 7. Dezember ehrte die AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e. V. die glücklichen Vereinsmeister. Bereits seit über 30 Jahren richtet die AKADA die jährliche Vereinsmeisterschaft im 10-Finger-Tastschreiben aus. Der diesjährige Wet...