Neues Fitness-Programm schwimmt gegen den Strom

Von Böning & Ritzmann GbR

Berlin, 08.01.2018. Zeit ist ein knappes Gut. Das wissen auch Marc und Phil von MARC MAXWELL, ein Fitness-Startup aus Berlin. Die beiden Gründer haben ein Fitness-Programm entwickelt, das die Zeichen der Zeit erkannt hat. Ob Workouts für den ganzen Körper oder gesunde Kochrezepte, alles ist in nur 15 Minuten fertig. Also nennen die beiden ihr seit diesem Jahr erhältliches Fitness-Programm auch das “15 MINUTEN PROGRAMM” ( www.marcmaxwell.de ).

Im vergangenen Jahr haben sich Marc und Phil auf Instagram ( @marcmaxwellfitness ) mit ihren schnellen und einfachen Rezepten bereits einen Namen gemacht. Ihr neues Programm ergänzt die Rezepte nun um ein komplettes Ernährungskonzept und einen Trainingsplan mit zwölf aufeinander aufbauenden Schwierigkeitsstufen. Es wird keine Diät verordnet. Vielmehr geht es um Richtlinien für ein dauerhaft vitales Leben.

Bei der visuellen Umsetzung des Programms sowie der Produktion der stilvollen Übungsvideos wurde mit TV-Produzent Uwe Urbas und einem Team aus Nachwuchstalenten, u.a. Julia Hönemann (Kamera) und Maurice Hübner (Regie), auf ausgewiesene Expertise gesetzt (alle drei: Gewinner des International Emmy für “Familie Braun” in der Kategorie “Serie im Kurzformat”) .

“Gesünder leben für alle!“ - das ist die Idee. Ob Sporteinsteiger oder Fortgeschrittener, ob Mann oder Frau - alle, die zwischen Beruf, Familie und Freizeit die Fürsorge für den eigenen Körper nicht vernachlässigen wollen, werden den Einstieg in dieses Programm meistern können. Dafür spricht auch der Preis. Mit einmalig nicht einmal 30 Euro verzichten Marc und Phil ganz bewusst auf übliche Abo-Systeme oder hohe Einmal-Preise. “Wir wollen einfach möglichst vielen Menschen die Möglichkeit bieten, eine gesunde Lebensweise zu führen - ein einfaches Tool für den Alltag!” stellt Phil klar.

Mit dem 15 MINUTEN PROGRAMM zeigen die beiden Personal Trainer, dass gesunde Ernährung und ausreichend Sport für jeden in den Alltag integrierbar sind und nicht viel Zeit in Anspruch nehmen m