Eröffnung der Naturheilpraxis HEILVITA in Weinheim

Von HEILVITA Naturheilpraxis, Nina Eirich Heilpraktikerin

Anzeige: Heilpraktikerin Nina Eirich bietet in ihrer neu eröffneten Naturheilpraxis auch die Mitochondrientherapie an

Weinheim. Anfang Dezember 2017 hat die Heilpraktikerin Nina Eirich in der Rosenbrunnenstraße 21 ihre Naturheilpraxis HEILVITA eröffnet. Dort bietet sie neben zahlreichen Therapieverfahren schwerpunktmäßig die Mitochondrientherapie, die intravenöse Sauerstofftherapie nach Dr. Regelsberger, die Dorn-Therapie und die entspannende Breuss-Massage an.

Zur Mitochondrientherapie: Die Mitochondrien sind kleine Energiekraftwerke in den Zellen, die eine zentrale Rolle für unsere Gesundheit und Genesung spielen. Durch länger andauernde negative Einflüsse wie Übersäuerung, Stress, Vitalstoffmangel, toxische Belastungen, falsche Ernährung u.a. kann es zu Störungen in der Mitochondrienfunktion kommen. Ein Bluttest bringt Klarheit. Auf Basis der Laborwerte wird dann ein individueller Behandlungsplan erarbeitet, der die Darmsanierung, gezielte Zuführung von Vitalstoffen mittels Infusionen, Ernährungstherapie, Ausleitung von Schwermetallen und andere ergänzende Therapien beinhaltet. Ziel der Therapie ist es, die Funktion der Mitochondrien zu regenerieren, stabilisieren und zu verbessern.

Intravenöse Sauerstofftherapie nach Dr Regelsberger: Mit einem speziell dafür entwickelten Gerät wird Sauerstoff als Infusion über die Vene verabreicht. Sauerstoff bringt Energie. Gut bewährt bei Durchblutungsstörungen, Steigerung der Abwehrkräfte, Erschöpfungszustände, Migräne oder auch zur Vitalisierung, um ein paar Beispiele zu nennen.

Bei Problemen mit Wirbelsäule, Gelenken, Muskelverspannungen bietet Nina Eirich die Dorn-Therapie und die entspannende Breuss-Massage an. Weitere Therapieverfahren sind: Fußreflexzonentherapie nach H. Marquardt, Ohrakupunktur, Ausleitungsverfahren wie Schröpfen und Aderlass. Die Praxis ist ebenerdig, leicht zu Fuß erreichbar, mit dem Fahrrad, Auto, OEG-Linie 5, Bus-Linie 633 (Haltestelle Rosenbrunnen).